Community
Forum
Galerien
Videos
Showroom
Gruppen
Clubs
Termine
Voting
Links
Teilemarkt
Magazin

Forum: Opel

Thema: Astra G Sportluftfilter
1 2 » »|
Nachricht Desperadoz (33)

03.03.2010 17:48:
[b]Grüßt Euch :) hab ma ne kleene Frage: will mir für mein Astra G nen schönen Sportluftfilter kaufen, der richtig schön knallt. Was könnt ihr mir so Empfehlen? Soll schon Qualitativ Hochwertig sein. LG m0m0
Nachricht MotorScene (40)

03.03.2010 21:57 Zitieren
Selber habe ich einen Steinmetz drin, ähnlich wie K&N. Würde an der Stelle auch Markenware nehmen, aufgrund Langlebigkeit und guter Möglichkeit der Reinigung. Ein Filter alleine knallt nicht, aber wenn du einen Sportauspuff oder sogar Anlage hast gibt es besseren Sound. Offene Filter würde ich abraten, bringt nur Ärger, kostet Leistung und schadet dem Motor.
LG Andre
Nachricht BadHirsch (38)

03.03.2010 23:02 Zitieren
kauf dir lieber ne vernünftige komplettanlage und nen tauschfilter .. haste mehr von ...
Ein BadHirsch braucht keine Signatur! :-)
Nachricht Chrille (37)

03.03.2010 23:56 Zitieren
was haste denn für nen motor??? ich hab meinen alten luftfilterkasten aufgemacht und alle srausgeholt was man an plastik nicht braucht und filtermatte wieder rein saugrohr von grill zum kasten weg. ist nen super sound und polizei checkt das nciht wenne angehalten wirst hab aber auch noch ne gruppe a anlage
Nachricht BadHirsch (38)

04.03.2010 08:32 Zitieren
1.6l und 75ps hat er ... ich sag ja ne ordentliche auspuffanlage macht schon viel her ;) ... ich glaub der despe hat nur nen anderen ESD drunna ...oda? ...
Ein BadHirsch braucht keine Signatur! :-)
Nachricht Chrille (37)

04.03.2010 09:33 Zitieren
ja nen anlage muss auch sein ^^ ich hab beiden den orginalen luftfilterkasten umgebaut und ne anlage drunter und bin zufrieden
Nachricht AstraLover (33)

04.03.2010 10:01 Zitieren
Also wenn du was vernünftiges haben willst dann rate ich dir zu Dbilas. Kauf dir den Flow Master und die Flow Pipe. Kostet zwar einiges und muss eingetragen werden aber da hast was richtig ordentliches was auch nen paar PS bringen soll (Wers glaubt...)
Nachricht Deathack (39)

04.03.2010 10:05 Zitieren
AstraLover schrieb am 04.03.2010, 10:01:42:
Zitat:
Also wenn du was vernünftiges haben willst dann rate ich dir zu Dbilas. Kauf dir den Flow Master und die Flow Pipe. Kostet zwar einiges und muss eingetragen werden aber da hast was richtig ordentliches was auch nen paar PS bringen soll (Wers glaubt...)
Soweit ich weiß, ist doch beim Flow Kit nur ein K&N Tauschfilter drin? Und das "knallt" ja nicht wirklich.
Nachricht AstraLover (33)

04.03.2010 10:15 Zitieren
Also das Ansprechverhalten ist brutal im Gegensatz zum Normalen. Und welchen Filter du da reinpackst bleibt immer noch dir überlassen.. Jedenfalls hast du eine höhere Verdichtung am Ansaugrohr da die Flow Pipe ein fast doppelt do großen Ansaugbereich hat wie die normale Führung. Dadurch baut sich bei höherer Geschwindigkeit ein viel höherer Druck auf...
Nachricht Desperadoz (33)

04.03.2010 19:43 Zitieren
hab ne komplettanlage. finde im internet eig garkeine sportluftfilter von den genannten marken. k&n nur^^ :(
Nachricht BadHirsch (38)

04.03.2010 19:45 Zitieren
dbilas hat ne eigene homepage wo man alle sachen bekommt ... http://www.dbilas.de/index.htm
Ein BadHirsch braucht keine Signatur! :-)
Nachricht AndOne (33)

04.03.2010 19:49 Zitieren
von steinmetz bekommse direkt bei steinmetz. gibs bei google ein. dann kommse sofort auf die seite. dort haben die auch preislisten. und steinmetzt ist nur auf opel spezialisiert. also kein universal zeugs!
Nachricht AndOne (33)

04.03.2010 19:51 Zitieren
BadHirsch schrieb am 04.03.2010, 19:45:59:
Zitat:
dbilas hat ne eigene homepage wo man alle sachen bekommt ... http://www.dbilas.de/index.htm
bei nem flowmaster (was schon sehr teuer ist) wird empfohlen eine bessere ansaugbrücke zu nehmen. kostet von dbilas auch noch mal etwas 200-300 euro. das empfiehlt dbilas selber auch. und in einigen testberichten hab ichs auch gelesen.
Nachricht Deathack (39)

04.03.2010 20:34 Zitieren
AndOne schrieb am 04.03.2010, 19:49:01:
Zitat:
von steinmetz bekommse direkt bei steinmetz. gibs bei google ein. dann kommse sofort auf die seite. dort haben die auch preislisten. und steinmetzt ist nur auf opel spezialisiert. also kein universal zeugs!
Macht der auch krach...das will ja unser Maurice. Hast du Erfahrungen mit Steinmetz und Astra G? Denke jeder Opel Fahrer kennt Steinmetz. Dbilas verkauft auch keine universellen Sachen.
Nachricht Chrille (37)

04.03.2010 22:30 Zitieren
also ich würde es sein lassen es lohnt sich nicht^^ und wenn du ne anlage drunter hast bekommste den eh nicht eingetragen beides geht nicht
Nachricht AndOne (33)

04.03.2010 22:31 Zitieren
mit den universal sachen wa ja auch nicht auf dbilas bezogen ich selber habe keine sachen von steinmetz, weiß aber von anderen das die quallität super ist. und wegen krach: naja, ist ja nur eine einlage, kann sein das das ansauggeräusch besser wird aber wird meiner meinung nach nicht nennswert sein. ist halt nur eine alternative zur K&N einlage.


1 2 » »|
Dieses Thema wurde 5360 mal gelesen