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Thema: EDS Phase1 Astra-G Z18XE
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Nachricht BadHirsch (38)

08.03.2010 11:55 Zitieren
Messiah schrieb am 08.03.2010, 11:23:15:
Zitat:
Ich hab eben bei EDS angerufen und gesagt dass die das bei dir nicht machen sollen, weil wegen zu gefährlich xD Ne im ernst, ist jedem selbst überlassen vor allem wann er schaltet :) wobei ich 7200 auch nich so wild find jetz ;)
^^ .... 7200 iss ja au eigentlich nit so wild ...*ggG* ... wenn ich sehe wo manch andere leute ihren begrenzer haben ... so bei 9600 ..oda so ... naja^^... wie du schon sags muss jeder selber wissen ...aba fakt iss ... irgendwann haste nur noch drehzahl aber keine drehmoment mehr ... ab nem gewissen grad geht die leistungskurvwe wieder nach unten ...
Ein BadHirsch braucht keine Signatur! :-)
Nachricht Windtalker (35)

08.03.2010 13:03 Zitieren
also ich hab für morgen schon nen termin bekommen^^ mir gehts aber eher um das bisschen mehr unten heraus,weil ich find der Z18XE is dort n bissl träge.. Hab auch normal geschaltet, obwohl der begrenzer höher angelegt war.. wie schon gesagt, denkste nicht dran zu schalten beim überholen und nromal knallt dir der dann rein, und so haste weitere 700 touren übrig wenne mit der neuen software fährst, wie du vorher auch schon gefahren bist, sparst du sogar bissl sprit bin mal gespannt ob man nen Unterschied hat..letzes mal hatte ich nen offenen K&N.. und dies mal hab ich DBilas Pipe & FlowmasterFilter und ne Gruppe A Anlage drunter..
Nachricht BadHirsch (38)

08.03.2010 13:08 Zitieren
Windtalker schrieb am 08.03.2010, 13:03:28:
Zitat:
wenne mit der neuen software fährst, wie du vorher auch schon gefahren bist, sparst du sogar bissl sprit
Für die leute ,die es nit wissen ... Wenn man von Super auf super + umsteigt ... und immer gleich fährt ...spart man schon sprit ^^ ... nur so ma nebenher gesagt ^^ ... PS: super oktan oder 100oktan ...bringt nix ohne motorsteuergerät anpassung .... aussadem sind das auch nur 2oktan mehr als super plus ..kostet dafür aber nochma rund 10 cent mehr ^^ ...
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Nachricht Deathack (39)

08.03.2010 13:17 Zitieren
Windtalker schrieb am 08.03.2010, 13:03:28:
Zitat:
also ich hab für morgen schon nen termin bekommen^^ mir gehts aber eher um das bisschen mehr unten heraus,weil ich find der Z18XE is dort n bissl träge.. Hab auch normal geschaltet, obwohl der begrenzer höher angelegt war.. wie schon gesagt, denkste nicht dran zu schalten beim überholen und nromal knallt dir der dann rein, und so haste weitere 700 touren übrig wenne mit der neuen software fährst, wie du vorher auch schon gefahren bist, sparst du sogar bissl sprit bin mal gespannt ob man nen Unterschied hat..letzes mal hatte ich nen offenen K&N.. und dies mal hab ich DBilas Pipe & FlowmasterFilter und ne Gruppe A Anlage drunter..
Hätte schon am 06.03. vorbei fahren können, aber das ohne Prüfstandmessung. Dann bleibt für mich nur der nächste Samstag,da ich nur Samstag dahin kann, bezüglich Öffnungszeiten. Hab ne Gruppe L drunter ;-) DAs weiß ich ja z.B. mit dem etwas Sprit sparen. Man sollte laut EDS mit Super+ fahren, ist aber nicht notwendig, man hat dann z.B. statt angeblichen 15 PS, halt nur 5 PS mehr. Das sind dann knapp 3 € im Schnitt mehr, die ich für einen vollen Tank bezahlen müsste.

Editiert von Deathack am 08.03.2010, 13:20:56
Nachricht Chrille (37)

08.03.2010 20:17 Zitieren
also ich würde es auch machen lassen ^^
Nachricht Windtalker (35)

08.03.2010 20:34 Zitieren
Soo..war grade noch da..hatte kurz mit denen getelt und die hatten noch zeit.. also ich bin mit super plus jetzt da gewesen..140 ps und 195 Nm.. kann sich sehen lassen..find ich.. Das letzte mal war ich nur mit super unterwegs gewesen..hatte da ca 135 ps und 180 Nm gehabt Und der Wenigerverbrauch war damals ca 0,5 -1l auf 100 gewesen bei mir.. Jetzt kann ich schlecht sagen, müsste erst einmal voll machen,dann fahren und wieder vollmachen Hab sogar das Angebot für 150€ bekommen =)
Nachricht malle231 (36)

09.03.2010 08:02 Zitieren
hab auch die phase 1 am z18xe... hatte damals mit super im tank 140ps und auch ca. 195Nm mein ich... naja, also die anfahrtschwäche ist bei mir immernoch leicht zu merken und den unterschied zu vorher merkt man eigtl nur im direkten vergleich mit nem serien z18xe ;-)
Nachricht Deathack (39)

09.03.2010 08:04 Zitieren
Joah da freu ich mich schon auf Samstag ;-) Werde natürlich dann Berichten, was ich auch von halte ;-)
Nachricht Windtalker (35)

09.03.2010 08:50 Zitieren
malle231 schrieb am 09.03.2010, 08:02:46:
Zitat:
hab auch die phase 1 am z18xe... hatte damals mit super im tank 140ps und auch ca. 195Nm mein ich... naja, also die anfahrtschwäche ist bei mir immernoch leicht zu merken und den unterschied zu vorher merkt man eigtl nur im direkten vergleich mit nem serien z18xe ;-)
Anfahrtschwäche merkt man noch, nur nicht mehr so stark wie vorher...
Nachricht BadHirsch (38)

09.03.2010 11:03 Zitieren
ich denke mal es kommt auch nen bissl darauf ein wie der motor eingefahren ist ... wieviel ps&nm am ende dabei raus kommen .. manch sehr guter eingefahrener motor hat dann schonmal bis 8 PS mehr als im schein angegeben ...ohne das irgendwas verändert wurde ...

Editiert von BadHirsch am 09.03.2010, 11:03:50
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Nachricht Windtalker (35)

09.03.2010 11:19 Zitieren
das mag gut sein.. nur ich habe mittlerweile 2 leistungskurven..mit dem unterschied, beim einen mal super und beim anderen mal super plus getankt...
Nachricht BadHirsch (38)

09.03.2010 11:23 Zitieren
Windtalker schrieb am 09.03.2010, 11:19:18:
Zitat:
das mag gut sein.. nur ich habe mittlerweile 2 leistungskurven..mit dem unterschied, beim einen mal super und beim anderen mal super plus getankt...
aber beides vom selben motor ? ....
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Nachricht Windtalker (35)

09.03.2010 12:05 Zitieren
BadHirsch schrieb am 09.03.2010, 11:23:13:
Zitat:
aber beides vom selben motor ? ....
JAHAA.. nur andere Sprit.. gleiches Auto, gleicher Motor, gleichen Reifen sogar...
Nachricht BadHirsch (38)

09.03.2010 12:37 Zitieren
5ps nur wegen anderen sprit ... na wenn das nix iss ... mhh ...funki ...dann sieh ma zu ,das du mit super + dahin fährst ^^ ...
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Nachricht Windtalker (35)

09.03.2010 14:14 Zitieren
Genau.. weil der ab ner gewissen Drehzahl anfängt zu klopfen unddann runterregelt.. mit S+ klopft der nicht so, und dementsprechend geht die Leistungskurve noch ein Stück weiter nach oben.. genauso ist das mit dem Drehmoment


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