Community
Forum
Galerien
Videos
Showroom
Gruppen
Clubs
Termine
Voting
Links
Teilemarkt
Magazin

Forum: Allgemeine Technikfragen und Probleme

Thema: Auto warm -> Öl-Druck weck was ist das?
1
Nachricht Speedymarl (34)

09.03.2010 09:29:
Also ich hab nen problem mit meinem golf 1 cabrio und zwar wnn das auto langsam warm wird sinkt der öldruck, im stand geht die anzeige auf ca 1 bar und die ölleuchte blinkt im standgas was kann das sein? nen sensor? öl drück-schalter? oder was sonst?
Nachricht Bubi (40)

09.03.2010 10:43 Zitieren
Es können zum einen die Sensoren sein zum anderen die Pleullagerschalen ein Freund hat das gleiche Problem bei seinem 2er und bei ihm waren es die Lagerschalen da hilft nur eins Sensoren erstmal ausmessen auch die Öldruck anzeige überprüfen wenn fahrzeugeigen
Nachricht (n.a.)

09.03.2010 17:37 Zitieren
Ich mus gerade innerlich etwas schmunzeln .. da mein jetta das gleiche problem hat .. ich habe getauscht ,.. alle Öldruckgeber die der wagen irgendwo irgendwie sitzen hat . Ölpumpe und lagerschalen alle kontrolliert hydros getauscht und das problem besteht immer noch .. es ist nun so schlimm das er wenn er warm ist gar keinen druck mehr am kopf hat . sooooooo dann kommt das problem das es manchmal auch an der leiterplatte am tacho liegt dases dann ein elektrikproblem ist, aber das weiss keiner so genau .. wir sind bei mir nun dabei den ganzen motor auseinander zunehmen weil wir bis jetzt keine lösung gefunden haben . also schau nach lagerschalen , ölpumpe, Hydros, Öldruckschalter (kostet nicht die welt), welches Öl hast du drin .. ?! werden dich auch einige fragen .. ich hatte nachdem ich die schalter gewechselt habe 300 km ruhe und dann ging es richtig los.. wenn du ne lösung hast was es bei dir war. sag doch mal bescheid..
Nachricht Tino85 (38)

09.03.2010 17:51 Zitieren
Klemm ein seperaten öldruckmesser an.Dr sollte es richtig anzeigen.Dann weißte ob elektronik spinnt oder er wirklich zuniedrig ist
Nachricht Speedymarl (34)

14.03.2010 17:01 Zitieren
es ist ja schon ein seperater öldruck messer dran, am öl wirds wohl weniger liegen hab vor 3 tagen erst nen ölwechsel gemacht aber wie schaut das mit den lagerschalen aus wo liegen die ?
Nachricht (n.a.)

14.03.2010 18:24 Zitieren
Speedymarl schrieb am 14.03.2010, 17:01:25:
Zitat:
es ist ja schon ein seperater öldruck messer dran, am öl wirds wohl weniger liegen hab vor 3 tagen erst nen ölwechsel gemacht aber wie schaut das mit den lagerschalen aus wo liegen die ?
die lageschalen , da musste die ölwanne für abnehmen ...
Nachricht BadHirsch (38)

14.03.2010 20:20 Zitieren
Ich hatte das mal bei meinem corsa a gsi ...der hatte auch serienmäßig ne öldruckanzeige ... die runter ging wenn der motor warm wurde ...hatte auch schiss bekommen ...bin dann zum arbeitskollegen und hab den gefragt ...der meinte das ist ganz normal ... weiss nicht mehr welche erklärung er hatte ... ich mein es war ,weil das öl ja flüssiger wird oder so .... Was fahrt ihr beide denn f+r motoröl ??
Ein BadHirsch braucht keine Signatur! :-)
Nachricht (n.a.)

14.03.2010 20:27 Zitieren
ich habe gefahren 10w40 und jetzt 15w40 aber daran LIEGT ES BEI MIR NICHT .... also auf die idee brauchste nun nicht kommen ..
Nachricht BadHirsch (38)

14.03.2010 20:32 Zitieren
CrashKid schrieb am 14.03.2010, 20:27:39:
Zitat:
ich habe gefahren 10w40 und jetzt 15w40 aber daran LIEGT ES BEI MIR NICHT .... also auf die idee brauchste nun nicht kommen ..
haste die ölwanne schonmal abgehabt und das sieb angeguckt ? ... hatte mal bei einem wagen in der werkstatt den fall , das der sobald der wagen warm wa ...auch kien öldruck mehr hatte ....garkeinen ... und dann habbi ölwanne abgemacht und dann saß das sieb voll mit schlacke ... keine ahnung wieso das so war als der warm wurde ...
Ein BadHirsch braucht keine Signatur! :-)
Nachricht (n.a.)

14.03.2010 20:34 Zitieren
wenn du dir das durchliesst was ich schon alles gemacht habe oder meine kollegen gemacht haben dann wirste sehen das wir schon fast alles ausgeschöpft haben ... sowas wie .. mach andres öl rein oder bau ne andre batterie ein . gab es auch schon in andren foren .. NEIN das bringt beim jetta nichts .. wir haben schon fast alles durch bis auf den kopf runter zu nehmen und das machen wir nun ..
Nachricht BadHirsch (38)

14.03.2010 20:46 Zitieren
wenn ihr fast alles gemacht habt ...hydros und so .... dann liegt das entweder am kopf oder an der pumpe selber? ...
Ein BadHirsch braucht keine Signatur! :-)
Nachricht (n.a.)

14.03.2010 20:48 Zitieren
hmm.. pumpe fördert .. alles gut ..
Nachricht BadHirsch (38)

14.03.2010 21:10 Zitieren
aber vllt. fördert die nicht genug ?...mhhh... naja ..nimm erstmal kopf runter ... und wenns daran auch nicht gelegen hat ...kann man sich ja nochmal die pumpe vornehmen
Ein BadHirsch braucht keine Signatur! :-)
Nachricht (n.a.)

14.03.2010 21:13 Zitieren
die pumpe haben wir uns direkt vorgenommen .. da ist alles ok ..
Nachricht Housetuner (33)

17.03.2010 00:16 Zitieren
schonmal was von einem überdruck ventil gehört? nütz nichts wenn dies offen ist und die ölwanne förder alles nur zurück in die ölwanne dan ist wohl kla das die lampe für öldruck an geht


1
Dieses Thema wurde 3418 mal gelesen