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Forum: VW

Thema: Rennkat Bei OBD Fahrzeug
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16.03.2010 23:39:
Hallo Leute Ich bräuchte hilfe bei ner sache und zwar hab ich einen Golf 4 1,8t mit OBD und wollte wissen ob das geht das man da einen 100 bzw 200 Zeller Rennkat verbaut! Danke schonmal im Vorraus
Nachricht BadHirsch (38)

17.03.2010 11:56 Zitieren
obd haben viele fahrzeuge ... welche abgasnorm hatder? ... euro 4 ... oder d3 ? ... iss ja fast dasselbe ... aba .... hat der wagen schon nen redinesscode ... oder wird da ganz normal ne AU gemacht? ... kenn mich mit golf nit so aus ^^ ... hat der wagen nur 1 kat ...oder 2 ? ...
Ein BadHirsch braucht keine Signatur! :-)
Nachricht Housetuner (33)

17.03.2010 13:18 Zitieren
das wichtige ist du musst drauf achten das die 2 lambdasonden so angeschlosen werden wie voher 1 vorm kat eine danach!(kontrollsonde) und seit wann gibt es bei reihenmotoren/ vr motoren 2 kats?
Nachricht BadHirsch (38)

17.03.2010 13:25 Zitieren
Housetuner schrieb am 17.03.2010, 13:18:30:
Zitat:
und seit wann gibt es bei reihenmotoren/ vr motoren 2 kats?
VORKAT und HAUPTKAT ... hat meiner jedenfalls ... Vorkat sitzt direkt am krümmer .. und der hauptkat sitzt normal unterm auto ,wie sonst auch .... ich hab euro 4 ....deswegen frag ich ;) ...ich hab ne AU die über OBD / Redinesscode gemacht wird ...
Ein BadHirsch braucht keine Signatur! :-)
17.03.2010 22:16 Zitieren
Ok super danke! Ich hab ne ganz normale AU OBD aber um die AU geht es mir nicht sondern darum wenn ich nen Rennkat verbauenwürde das er mir nicht in den Notlauf oder so geht weil die Abgaswerte vor kat und nach kat ziemlich gleich bleiben!
Nachricht BadHirsch (38)

17.03.2010 22:39 Zitieren
im notlauf geht der nicht .... du solltest dich lieber fragen ob du den abgenommen kriegst^^ ... aba denke mal das dürfte auch kein problem sein ...aba du muss nen 200 zeller nehmen ....glaub ich ^^ ...steht aba drauf , welche euro norm der erfüllt ,...
Ein BadHirsch braucht keine Signatur! :-)
18.03.2010 19:16 Zitieren
Ja gut das stimmt! Ich danke dir füe deine hilfe. Hat mir echt geholfen!
Nachricht 16vT (43)

18.03.2010 19:22 Zitieren
Bei PPH-Motoring.de gibt es Rennkats in verschiedenen Ausführungen. Da steht auch was wegen OBD usw.
!!! Best life is turbo drive !!!
Nachricht BadHirsch (38)

18.03.2010 19:25 Zitieren
Der Katalysator ist kompatibel mit OBD-I und OBD-II Fahrzeugen und erreicht bei entsprechender Abstimmung die EURO3 Norm* / EURO4 Norm*. * EURO3 Norm = 100 Zellen (100cpi) Katalysator * EURO4 Norm = 200 Zellen (200cpi) Katalysator Sagte ich doch Euro 4 200 zellen kat ^^ ... http://www.pph-motoring.de/index.php?inc=pphkat da der link dazu gruß Nur jetzt hab ich mal ne zusatzfrage : Was ist ,wenn man für euro 4 ,so wie ich z.b. 2 katalysatoren hat ? .... brauch ich dann auch 2 x 200zellen kat oder reicht dann einer ... ? .. mhh ... ich mein , ich würd alleine mit dem hauptkat von mir auch die euro norm erfüllen ...aba warum iss dann der 2te noch da ...grübel

Editiert von BadHirsch am 18.03.2010, 19:28:56
Ein BadHirsch braucht keine Signatur! :-)
Nachricht (n.a.)

19.03.2010 17:16 Zitieren
kollege hat nen 100er zeller im skoda oktavia rs also auch nen 1,8t gleiche motor und es ging ohne probleme


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