Community
Forum
Galerien
Videos
Showroom
Gruppen
Clubs
Termine
Voting
Links
Teilemarkt
Magazin

Forum: Allgemeine Technikfragen und Probleme

Thema: zündkerzen hinüber?
1 2 » »|
Nachricht sascha1705 (41)

21.03.2010 01:00:
hi leute, mein wagen scheint irgendwas zu haben. hab jetz 40.000 km runter und noch die ersten kerzen drin. war eben unterwegs und auf ner strecke von ca. 35 km hat er 2 mal geknallt wie ein luftballon. wenn ich gas gegeben hab, kam er nicht aus dem quarck. selbst runter schalten hat nix gebracht. hat das gas nich wirklich angenommen. kann es sein, das meine zündkerzen gewechselt werden müssen? kurzzeitig is die motorkontroll leuchte angegangen, hat geblinkt und ging wieder aus. greetz sascha
Nachricht srcoupe (42)

21.03.2010 02:28 Zitieren
Jupp, dein Auto verursacht da extreme fehlzündungen um weitere schäden zu vermeiden, wechsel mal schnell die Kerzen.. Die scheinen nämlich platt zu sein...
Nachricht sascha1705 (41)

21.03.2010 11:46 Zitieren
passiert etwas, wenn ich heute fahre und morgen erst die kerzen wechsel? muss heute ca. 10 km fahren.
Nachricht BadHirsch (38)

21.03.2010 12:08 Zitieren
sascha1705 schrieb am 21.03.2010, 11:46:30:
Zitat:
passiert etwas, wenn ich heute fahre und morgen erst die kerzen wechsel? muss heute ca. 10 km fahren.
viele fehlzündungen machen den kat kaputt ... wenn dus nit mit der geschwindigkeit übertreibst , kann man damit unter umständen noch fahren .... ich persönlich würds nit riskieren ...
Ein BadHirsch braucht keine Signatur! :-)
Nachricht sascha1705 (41)

21.03.2010 13:50 Zitieren
hab mir sagen lassen, könnten auch die zündkabel sein. wie überprüfe ich die?
Nachricht srcoupe (42)

21.03.2010 14:02 Zitieren
finger nass machen und dran halten, dein kumpel starten dann :) dann siehste ob funken ankommen wär ne methode, aber mach es mal lieber soooo 1. Zündkerze/Zündkerzenstecker prüfen Vorgehensweise: Zündkerzenstecker vom Zündkabel abdrehen, Kabel direkt an den Motor halten und kicken Auswertung: Funke da: Fehler an Stecker oder Zündkerze Kein Funke: Zündkerze und Stecker dürften i.o. sein. Gehe weiter zu Punkt 2 2. Zündkabel prüfen: Vorgehensweise: Multimeter auf Widerstand (Ohm) stellen, Pluspol Multimeter an Zündkabel, Minuspol Multimeter an Masse (Motor) Auswertung: Widerstand (einige KOhm) vorhanden: Zündkabel i.O. unendlich hoher Widerstand: Zündkabel gebrochen (Zündkabel austauschen) oder ... dunkle Garage oder Nachts die Kabel mit Wasser aus einem Sprüher annebeln bei laufendem Motor und auf Funken prüfen.... zum glück hab ich keine Editiert von srcoupe am 21.03.2010, 14:05:25

Editiert von srcoupe am 21.03.2010, 14:09:54
Nachricht BadHirsch (38)

21.03.2010 19:58 Zitieren
Gute erklärung @srcoupe aba manchmal können zündkabel von vorteil sein ....wenn bei dir ne zündspuhle ich verabschiedet wirds direkt teuer ... bei einem mit kabeln kann man wenigstens noch hoffen ,das es nur die kabel sind ^^ ... PS : ich hab auch keine kabel ... hab ne komplette zündkasette ...hihi Was noch zu erwähnen wäre !!!... zündkabel am besten zu 2 prüfen ... einer startet ...einer hält das kabel ...und am besten legste alle anderen kabel zur seite .... ansonstne springt dir jedes mal die karre an ...wenn du nen kabel überprüfst ... (eigentlich is das ja nen test für das kmplette zündsystem...

Editiert von BadHirsch am 21.03.2010, 20:05:40
Ein BadHirsch braucht keine Signatur! :-)
Nachricht srcoupe (42)

21.03.2010 21:44 Zitieren
aba manchmal können zündkabel von vorteil sein ....wenn bei dir ne zündspuhle ich verabschiedet wirds direkt teuer ... bei einem mit kabeln kann man wenigstens noch hoffen ,das es nur die kabel sind ^^ ... Die Zündspulen verabschieden sich bei meinem Modell fast nie. Und falls doch, ich hab nochmal den ganzen Wagen als Teile in meine Halle liegen ...Man weiß ja nie ..Und so teuer sind meine spulen auch nicht, gibzs schon für nen hunderter das stück...

@sascha1705,hast du denn jetzt schon was geprüft?? Ist ja ne sache von ne stunde

Editiert von srcoupe am 21.03.2010, 21:47:09

Editiert von srcoupe am 21.03.2010, 21:50:40
Nachricht sascha1705 (41)

21.03.2010 22:37 Zitieren
ich werd morgen erstmal neue kerzen holen. wecker hab ich schon gestellt, zum glück hab ich späätdienst. der wechsel is eh überfällig. deswegen hoffe ich immernoch, das es die kerzen sind.
Nachricht srcoupe (42)

21.03.2010 22:56 Zitieren
Ja dann mal viel Glück, das es die Zündkerzen sind... Und gib mal bescheid hier ...
Nachricht sascha1705 (41)

22.03.2010 08:55 Zitieren
yo, war die kerze. kerzen sind gewechselt. das kabel der schuldigen kerzen wird morgen gewechselt, weil keine vorrätig waren. die kerze hatte wasser abbekommen, weil ich die motorblockabdeckung zum lackieren ausgebaut hatte. durch die luftauslässe in der motorhaube kam wasser an die kerze. der meister aus der werkstatt meine zuerst, es wäre die kopfdichtung. aber am oberen ende des steckers war wasser. es is also vermutlich durch die löcher in der haube schnee / regen reingekommen und weil die abdeckung nich drauf war, hat es sich seinen weg zur kerze gebahnt. kleine ursache, große wirkung und meine panik, der motor könnte schrott sein, hat sich erledigt.
Nachricht srcoupe (42)

22.03.2010 09:02 Zitieren
Ja das ist doch mal nen positives ergebnis.. Vorher rat holen ist immer besser als ahnungslos das Fahrzeug der Werkstatt zu überlassen, die vermuten gleich immer das schlimmste,siehste ja selbst...Die hätten dir jetzt für mehrere hundert euros die Kopfdichtung gewechselt,nur damit die verdienen.... Danach hätten sie vielleicht gesehen das es doch nicht die Ursache war....LOOL ..und sowas nennt sich dann Werkstattmeister . Dann mal auf allzeit gute Fahrt .....
Nachricht sascha1705 (41)

22.03.2010 09:08 Zitieren
danke für deine tipps! hab samstag als die fehlzündungen angefangen haben, echt schon panik geschoben. bin von kommenden freitag bis sonntag auf ner messe in bad salzuflen meinen wagen ausstellen. hatte das schon gedanklich für mich abgehakt. der meister war so fair und kam selbst auf die idee, und meinte, könnte auch wasser durch die luftauslässe in der haube da rein gekommen sein. er wunderte sich nämlich über das wasser am oberen ende des kerzensteckers. werde die motorabdeckung nich mehr mehrere tage ausgebaut lassen. dann kann sowas nich nochmal passieren. musste eh jetz die kerzen wechseln, war von der laufleistung her an der zeit ;-)
Nachricht srcoupe (42)

22.03.2010 09:11 Zitieren
Solche Meister gibts selten...lool .. Dann past ja alles wieder ...... PS: Was ist das eigentlich fürn Hobel von dir?? Kann den vom Bild her nirgendswohin zu ordnen....
Nachricht sascha1705 (41)

22.03.2010 09:14 Zitieren
wie du auch, fahre ich ein coupe. ein hyundai coupe is das. ;-) selbst hyundai händler und die aus deren werkstatt erkennen den nich mehr als coupe ;-) hier ein link zu nem serienmäßigen coupe... die ähnlichkeit kommt noch etwas durch ;-) http://www.boerse-online.de/static/bilder/auto/hyundai/hyundai_coupe/Hyundai_Coupe_01_bg.jpg

Editiert von sascha1705 am 22.03.2010, 09:15:31
Nachricht srcoupe (42)

22.03.2010 09:16 Zitieren
aso alles klar, jetzt weiß ich bescheid....LOOL ..... ist aber kein Turbo, oder?? Coupe for ever

Editiert von srcoupe am 22.03.2010, 09:17:17


1 2 » »|
Dieses Thema wurde 8355 mal gelesen