Community
Forum
Galerien
Videos
Showroom
Gruppen
Clubs
Termine
Voting
Links
Teilemarkt
Magazin

Forum: Allgemeine Technikfragen und Probleme

Thema: Motor/Getriebe kombinationen
1
Nachricht Schwelmer (38)

24.03.2010 18:45:
Wo liegen unterschiede zwischen einem 1,6l motor 136ps mit 6 gang getriebe und einem 1,8l motor 136ps und einem 5 gang getriebe? (kleines leichtes auto)
\"Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere.\" Colin Chapman
Nachricht srcoupe (42)

24.03.2010 19:10 Zitieren
sag mal von welchem PKW das Getriebe sein soll, dann kann ich dir mehr infos geben ..
Nachricht Schwelmer (38)

24.03.2010 19:15 Zitieren
Lotus elise und alles von toyota
\"Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere.\" Colin Chapman
Nachricht srcoupe (42)

24.03.2010 19:26 Zitieren
also beide Getriebe stammen aus einem Lotus Elise und du willst jetzt den unterschied zwischen beide wissen?? wenn du noch die Kennbuchstaben hättest, dann wär das einfacher..
Nachricht Schwelmer (38)

24.03.2010 19:35 Zitieren
Ich meine nur grob gesagt der kleine motor muss ja drehfreudige sein und vieleicht in niedrigen drehzahlen spürbar weniger power haben aber hast mehr gänge... Bin ich dann also öfter am schalten? Auf normalem sraßenverkehr bezogen
\"Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere.\" Colin Chapman
Nachricht BadHirsch (38)

24.03.2010 22:31 Zitieren
denke mal der 6. gang wird nen art "spargang" sein ...da wird nicht mehr viel kommen ...
Ein BadHirsch braucht keine Signatur! :-)
Nachricht Schwelmer (38)

25.03.2010 09:46 Zitieren
Hm muss ich dann mal probefahren wenn ich doch nicht vorher den 1,8l 5 gang kaufe der neue kommt erst in zwei monaten... Noch was, ich weiß das die beiden varianten bis ca. 200 kmh eingetragen sind und das sich schaltpunkte verändert haben dann wäre jetzt bei 98 kmh ein schaltvorgang nötig was zu lasten der 0-100 zeit geht.
\"Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere.\" Colin Chapman


1
Dieses Thema wurde 2024 mal gelesen