Community
Forum
Galerien
Videos
Showroom
Gruppen
Clubs
Termine
Voting
Links
Teilemarkt
Magazin

Forum: VW

Thema: Drehzahlbegrenzer dreht und dreht
1
24.03.2010 20:30:
Hallo. Habe ein problem mit meinem wagen und zwar wenn ich anfahren will dreht mein drehzahl voll hoch aber nimmt kaum gas an. das macht er auch beim runterschalten und dann wieder hochschalten. kann mir jemand sagen was das sein kann?
Nachricht Bubi (40)

25.03.2010 07:19 Zitieren
meinst du das er nicht richtig beschleunigt? also einfach desagt drehzahl steigt geschwindigkeit nicht

Editiert von Bubi am 25.03.2010, 07:23:18
25.03.2010 15:25 Zitieren
ja genau das macht er aber nur am anfang. denke kupplung ist hin oder?
Nachricht 16vT (43)

25.03.2010 17:16 Zitieren
Hört sich wirklich nach Kupplung an. Wieviel km hat er denn auf der Uhr?
!!! Best life is turbo drive !!!
Nachricht BadHirsch (38)

25.03.2010 19:17 Zitieren
teste doch einfach die kupplung ... such dir nen ort wo genug platz is ... zieh handbremse richtig fest ... dann mach 3ten gang rein ... drehzahl auf ca. 3000 umdrehungen ... kupplung kommen lassen ... motor aus = kupplung okay motor an = kupplung kaputt ... (kurz und bündig zusammengefasst^^) aber so wie du das beschreibst klingt das sehr verdächtig nach kupplung ...
Ein BadHirsch braucht keine Signatur! :-)
25.03.2010 20:02 Zitieren
erstmal danke an euch. mein dad ist heute probe gefahren, er sagt auch ist kuplung. so meine frage wer kann sowas von euch reparieren? Bühne hätte ich vorhanden.
Nachricht BadHirsch (38)

25.03.2010 20:18 Zitieren
Sarah120286 schrieb am 25.03.2010, 20:02:55:
Zitat:
erstmal danke an euch. mein dad ist heute probe gefahren, er sagt auch ist kuplung. so meine frage wer kann sowas von euch reparieren? Bühne hätte ich vorhanden.
Denke mal hier biste genau in der richtigen community *gg* ... hier wirst du sicher bald fündig ... ich würd dir ja sehr gerne helfen ...aber leider bin ich zZt nicht 100% einsatzbereit :( ... du solltest aber auf jedenfall kupplungsscheibe,druckplatte (meistens 1 set) + nehmerzylinder / ausrücklager neu machen ... haste werkzeug auch da ? ... großen drehmoment & eventuell kleinen drehmoment wäre nicht verkehrt ... wenn du kontakte hast, solltestedir vllt. auch nen zentrierdorn ausleihen .... also so nen paar tips von mir ... gruß
Ein BadHirsch braucht keine Signatur! :-)
25.03.2010 20:26 Zitieren
boar keine ahnung ob wir das da haben aber bestimmt ^^. wäre super wenn die person die mir das macht das vielleicht selber hat. wieso bist du denn nicht einsatzfähig? hört sich so an ob du genau die richtige person wärst.
Nachricht BadHirsch (38)

25.03.2010 20:32 Zitieren
Sarah120286 schrieb am 25.03.2010, 20:26:57:
Zitat:
boar keine ahnung ob wir das da haben aber bestimmt ^^. wäre super wenn die person die mir das macht das vielleicht selber hat. wieso bist du denn nicht einsatzfähig? hört sich so an ob du genau die richtige person wärst.
Naja der richtige ...wer weiss^^.... aber ne hebebühne ist schon viel wert ... hast du denn überhaupt werkzeug da ? ...oder muss derjenige alles mitbringen ... ich mein ,das muss man ja alles wissen *gg* ...besorgst du die teile ... oder muss der ,der das macht die besorgen ...etc. ;)
Ein BadHirsch braucht keine Signatur! :-)
25.03.2010 20:39 Zitieren
ich kann die teile besorgen wenn mir gesagt wird was ich genau brauche. wenn mir gesagt wird was an werkzeug gebraucht wird frag ich meinen dad dann mal ob wir das haben.
Nachricht Chris84 (39)

26.03.2010 11:37 Zitieren
Eigentlich brauchste nur nen Knarrenkasten n Normalen Drehmomentschlüssel ein Rohr als Verlängerung damit du die dicke Mutter von der Antriebswelle leichter Lösen kannst und ganz wichtig eine 8lg Vielzahnnuss um die Schrauben der Antriebswelle zu lösen die am Getriebe sind .Eigentlich noch einen Zentrierdorn um die Mitnehmerscheibe zu zentrieren aber eventuel passt auch ne lange Nuss oder Verlängerung musst mal schauen.
Nachricht Jakob1982 (41)

05.04.2010 12:47 Zitieren
Ich hoffe du weist das es einiges an arbeit is das Getriebe ohne den motor raus zu bekommen ist Aber alles machbar Vorn die schnautze ganz wegbauen so kannst das getriebe besser packen oder mal anschnautzen wenn es mal wieder nich raus will Aber aufpassen am 2er war es so das die stoßstange 2 17er schrauben pro seite gehalten haben und die 2 13er pro seite den vorderen motorträger. Also bitte keinen falschen schrauben losschießen sonst würde es laut knallen denk ich mal Nur so nebenbei Hab jetzt irgentwie kein bock das ganze prozedere runter zu rattern :) Grüße Jakob


1
Dieses Thema wurde 2716 mal gelesen