Community
Forum
Galerien
Videos
Showroom
Gruppen
Clubs
Termine
Voting
Links
Teilemarkt
Magazin

Forum: VW

Thema: Neuling sucht Hilfe und Tipps.
1
Nachricht Mehawk (33)

28.03.2010 20:56:
Hallo erstmal, ich heiße Valentin und komme aus Beckum kleines Städchen nähe Hamm. So und nach der kleinen Vorstellrunde erklär ich euch mein Problem. Und zwar hab ich mich in dieses Auto verliebt Ich bin absoluter Neuling in Sachen Autos. Ich hab schon raus bekommen das es eine Polo2 G40 ist und das es ein Umbau von einem Polo 2F oder Polo Gt ist (denke unterschied ist nur die Leistung). Ich würde mir sehr gerne so ein Auto zulegen und mir den von Grund auf fertig machen mit eurer Unterstützung (falls mir wer Tips oder Inweise geben kann und auch möchte). Ich hab nen 400Euro Job und mache mein Abi für die nächsten 2Jahre noch. Werkzeug und Fachleute in Sachen Ein/Aus/Umbau habe ich aber keine die sich mit VWs auskennen. (Mein großer Bruder ist Mechaniker Meister, der wird mir unter die Arme greifen). Also was ich suche ist ein Auto was sich lohnt fertig zumachen, der Motor ist mir erstmal egal da ich über den G40 bzw. G-lader gelesen habe das er schnell kaputt geht. Hoffe das jemand ne Internetseite oder so was am Start hat oder ich es lieber nicht machen sollte weil mir einfach Wissen darüber fehlt. Mfg. Valentin P.
Nachricht Benny78 (46)

28.03.2010 23:02 Zitieren
Hi, falls du dir später wirklich nen G40 einbauen willst dann kauf dir nen 75 Ps starken Polo. Dann brauchst du später nicht mehr so viel zu verändern. G40 soll bei guter Pflege auch nicht schnell was dran sein. Immer schön warm fahren. Der Polo ein Polo 86C 2f um es ganz genau zu nehmen. Bj. von 91-94. Ansonsten frag einfach was du wissen willst.
Gruß Benjamin
Nachricht Mehawk (33)

28.03.2010 23:31 Zitieren
Ich hab bei Autoscout24 ( keine Werbung) den hier gefunden. http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lrw2bqnrveyo Wäre das etwas geeignetes zum fertig machen ? Oder ist der schon zuschrott? Gibt es Punkte nachdenen man so etwas entscheiden kann? Bzw. eine Checklist nach der man am besten Vorgeht?
Nachricht G-exclusiv (n.a.)

29.03.2010 09:55 Zitieren
na ja gut also eigentlich ist das ding wrack allein wegen der karosse und der ganzen beulen und absehbar wie die radläufe aussehen ist es auch net grade wichtig ist bei den autos das batteriefach das rostet gern schnell rurch und wenn das durch ist ist meist auch die bodengruppe fertig bei fahrzugen mit schibedach sind dann auch noch die endspitzen wichtig da laufen die abflüsse für das schiebedach raus und da sammelt sich dann auch immer jede menge dreck dran also um es mal abzukürzen kauf dir ne 45 ps karosse meistends sind die noch ganz gut da die nicht verbastelllt oder verrostet sind denn die meisten gt haben keine radläufe mehr wegen der verbreiterung da sie nur umgebördelt wurden und nichts weiter für den rostschutz getahen wurde Davon ab gesehen son polo von 45 ps auf 75 ps gt umzubauen ist garkein problem ein versierter schrauber schafft ds an einem tag g40 dauert allerdings so 2 -3 tage wobei ich lieber nen gt (1,3 75 PS) fertig machen würde da bekommt man auch ohne riesen aufwand 100 ps raus nockenwelle fächerkrümmer und chip dann rennen die auch ganz gut und du hast net die probleme die ein g 40 hat lader war und wird immer das problem bei dem auto sein oder du baust gleich auch abgas turbo um was dann auch net so ganz einfach ist wenn du fragen hast frag einfach ausserdem hab ich noch jede menge teile liegen auch nen gt motor samt getriebe kabelbaum und aller kleinteile
Bin daaaa wer noch
Nachricht Coup (46)

29.03.2010 11:56 Zitieren
Mal so neben bei.Freunde von mir die auch polo g40 fahren haben fast alle auf turbo umgebaut.Die G-lader halten bei entsprechender Pflege aber auch.Wichtig ist halt nur dabei immer erst schön warm fahren bevor der rechte fuß zu blei wird,ansonsten ist es ziemlich schnell essig mit dem G-Lader.
Nachricht Mehawk (33)

29.03.2010 13:33 Zitieren
Ok, also ich sollte mir besser einen mit 45PS holen weil die Karren dann besser inschuß sind, weil weniger an denen gebastelt wird. Und das Auto könnte ich dann mit den passenden Teile so Umbauen das er aussieht wie auf dem Foto? Mit richtigen Motor(Tuning) könnte man da auch 100PS rausholen ohne G40. Gut gut, danke für die Tips. Dann begeb ich mich mal heute ine Stadt Lektüre kaufen damit ich weiß wovon hier gesprochen wird ^^. Ich meld mich wieder wenn ich ein passendes Auto gefunden habe, falls jemand hier im Forum eins hat bitte anschreiben. Mfg. Mehawk^^
Nachricht Benny78 (46)

30.03.2010 23:46 Zitieren
Wenn kauf dir nen Polo mit NZ-Motorkennbuchstaben. Hat 55PS und bekommst du für kleines Geld auch über 80PS. Für nen Umbau brauchst du auch Platz. Meine Frau konnte nicht mehr in unseren Keller gehen weil alles vollstand. Wohlgemerkt bei 20 m². Hab jetzt Halle wo ich meine Ruhe habe und vorallem viel Platz. SO wie auf dem Bild umzubauen wird von aussen nicht schwierig werden. Sieht alles ziemlich original aus. Der Felgen sagen mir aber absolut nichts.Sehe aber nicht schlecht aus.

Editiert von Benny78 am 30.03.2010, 23:49:00
Gruß Benjamin
Nachricht Mehawk (33)

31.03.2010 18:10 Zitieren
jo um platz kümmer ich mich bereits, mein dad hat ne garage voll mit altem zeugs nen halbes motorad anhänger und so das zeugs kommt alles raus in keller dann hab ich ne garage + einen Kellerraum dürfte locker passen^^ Ich freu mich wie nen Kleinkind mein Job ist fest und alles passt es fehlt nur noch Material halt ^^ Paar Freunde wollen mit helfen. Immer am Wochenende Kasten hinstellen und ab die Post.


1
Dieses Thema wurde 9924 mal gelesen