Community
Forum
Galerien
Videos
Showroom
Gruppen
Clubs
Termine
Voting
Links
Teilemarkt
Magazin

Forum: VW

Thema: Neuling sucht Hilfe und Tipps.
1
Nachricht Mehawk (33)

28.03.2010 20:56:
Hallo erstmal, ich heiße Valentin und komme aus Beckum kleines Städchen nähe Hamm. So und nach der kleinen Vorstellrunde erklär ich euch mein Problem. Und zwar hab ich mich in dieses Auto verliebt Ich bin absoluter Neuling in Sachen Autos. Ich hab schon raus bekommen das es eine Polo2 G40 ist und das es ein Umbau von einem Polo 2F oder Polo Gt ist (denke unterschied ist nur die Leistung). Ich würde mir sehr gerne so ein Auto zulegen und mir den von Grund auf fertig machen mit eurer Unterstützung (falls mir wer Tips oder Inweise geben kann und auch möchte). Ich hab nen 400Euro Job und mache mein Abi für die nächsten 2Jahre noch. Werkzeug und Fachleute in Sachen Ein/Aus/Umbau habe ich aber keine die sich mit VWs auskennen. (Mein großer Bruder ist Mechaniker Meister, der wird mir unter die Arme greifen). Also was ich suche ist ein Auto was sich lohnt fertig zumachen, der Motor ist mir erstmal egal da ich über den G40 bzw. G-lader gelesen habe das er schnell kaputt geht. Hoffe das jemand ne Internetseite oder so was am Start hat oder ich es lieber nicht machen sollte weil mir einfach Wissen darüber fehlt. Mfg. Valentin P.
Nachricht Benny78 (46)

28.03.2010 23:02 Zitieren
Hi, falls du dir später wirklich nen G40 einbauen willst dann kauf dir nen 75 Ps starken Polo. Dann brauchst du später nicht mehr so viel zu verändern. G40 soll bei guter Pflege auch nicht schnell was dran sein. Immer schön warm fahren. Der Polo ein Polo 86C 2f um es ganz genau zu nehmen. Bj. von 91-94. Ansonsten frag einfach was du wissen willst.
Gruß Benjamin
Nachricht Mehawk (33)

28.03.2010 23:31 Zitieren