Community
Forum
Galerien
Videos
Showroom
Gruppen
Clubs
Termine
Voting
Links
Teilemarkt
Magazin

Forum: Opel

Thema: Mittelschalldämpfer Atrappe
1 2 » »|
Nachricht Miaro (32)

30.03.2010 19:05:
Hey Ho Leute, Ich finde mein Auto ist nen Bissel zu leise :d Ich habe eine Remus Sportauspuff anlage drunter und finde die ist nen bissel leise warum weiß ich nedd aber es ist halt so :D Nun suche ich ne Mittelschalldämpfer Atrappe kann mir da jemand was empfehlen?
Nachricht t0m3kk (37)

30.03.2010 19:15 Zitieren
Da atrappen eh in der stvo nicht zugelassen sind kannste dir irgend nen billig zeug von ebay holen. Falls du was mit namen haben willst hol dir eine von Novus die sind nicht teuer.
Nachricht MotorScene (40)

30.03.2010 19:19 Zitieren
wenn dein auto nicht nur dir zu leise ist sondern auch der Polizei bei einer Kontrolle, wird sofort dort als erstes geschaut, sonfern dein Endschalldämpfer Papiere hat. Bestätigt sich eine Attrappe kann es eine Stilllegung bedeuten, dann bist du mit Anzeige, Abschleppen, rausgeschmissendes geld für die Attrappe paar hundert los, da kannst du besser nach einer kompletten Anlage schauen und offiziell und beruhigter rumfahren, zwar etwas leiser, aber schon lauter und vorallem schöner lauter denn Attrappe hört sich nicht sportlich an.
LG Andre
Nachricht Windtalker (35)

30.03.2010 19:29 Zitieren
Adventure schrieb am 30.03.2010, 19:19:12:
Zitat:
wenn dein auto nicht nur dir zu leise ist sondern auch der Polizei bei einer Kontrolle, wird sofort dort als erstes geschaut, sonfern dein Endschalldämpfer Papiere hat. Bestätigt sich eine Attrappe kann es eine Stilllegung bedeuten, dann bist du mit Anzeige, Abschleppen, rausgeschmissendes geld für die Attrappe paar hundert los, da kannst du besser nach einer kompletten Anlage schauen und offiziell und beruhigter rumfahren, zwar etwas leiser, aber schon lauter und vorallem schöner lauter denn Attrappe hört sich nicht sportlich an.
Du hast die Punkte vergessen, Andre.. Zudem kommt noch,dass ich ne Attrappe obenrum echt ka*** anhört, da kannste genausogut ne Redbulldose drunterbauen.. es hört sich einfach blechern an.. Aber mal ne Frage..hast du schon ne Gruppe A drunter und die ist dir zu leise oder redest voon ner Gruppe N?? Weil für Gruppe A gibbet soweit ich weiß keine Attrappen..
Nachricht BadHirsch (38)

30.03.2010 19:37 Zitieren
Tja remus ist nicht mehr das ,was es mal war ^^ ... :D ... wobei es noch remus anlagen gibt die brüllen ... aba naja ...die haben auch offiziell keine genehmigung ^^ ... mit ner attrappe ist das echt so ne sache ... wenn dann sollte man sich selber was zurecht schweissen ... denn die dinger die du bei ebay kriegst klingen bei ab ner gewissen drehzahl richtig kacke und ich mein richtig kacke ^^ .... solltest dir überlegen nicht vllt. auf gruppe A umzusteigen ... ich hab mir für meinen astra g von FK ne total günstige edelstahl gekauft (nein ich glaub nich das sie komplett edelstahl is^^) ...aba für 229 euro konnte ich nicht meckern ... papiere zum eintragen sind dabei ... und wenn die anlage richtig gut eingefahren ist und der wagen warm ,dann brüllt die auch ....glaubt keiner das es ne fk ist dann ;)) ... vllt. iss deine remus anlage nur nicht ordentlich eingefahren ...?? ...wieviel km hat die denn aufn buckel ? ...
Ein BadHirsch braucht keine Signatur! :-)
Nachricht Windtalker (35)

30.03.2010 20:02 Zitieren
Sag ich ja..einfach blechern.. Weil ist ja nen Rohr mit n bissl Blech drumrum,dass es nicht direkt auffällt.. Fazit wäre hier eigentlich..lass die Attrappe beim Händler und kauf die ne Gruppe A...da haste auch mehr Sound, und vor allem LEGAL
Nachricht BadHirsch (38)

30.03.2010 20:07 Zitieren
Ne attrappe klingt auch voll scheiße wenn die sich wieder abkühlt ^^ ...das macht dann immer klong ...klong ... oder bing ...bing ^^ ...wie du´s sehen willst :D ... pläster ma mit deiner remusanlage richtig über die autobahn (natürlich nur da wo´s erlaubt ist) ... und fahr die ma richtig frei ...dann wird die auch lauter ;)
Ein BadHirsch braucht keine Signatur! :-)
Nachricht BadHirsch (38)

30.03.2010 20:07 Zitieren
Ne attrappe klingt auch voll scheiße wenn die sich wieder abkühlt ^^ ...das macht dann immer klong ...klong ... oder bing ...bing ^^ ...wie du´s sehen willst :D ... pläster ma mit deiner remusanlage richtig über die autobahn (natürlich nur da wo´s erlaubt ist) ... und fahr die ma richtig frei ...dann wird die auch lauter ;)
Ein BadHirsch braucht keine Signatur! :-)
Nachricht Miaro (32)

30.03.2010 20:22 Zitieren
Okay also danke shconmal für die antworten! Ya also dann werde ich mal wirklich schauen das ich ne neue Anlage bekomme also ich meine die Remus hat Mitlerweile knapp 50000 km WEg! Das es so krass werden kann wenn man von der Polizei erwischt wird wusste ich nicht also ich lass es lieber da ich letzte Woche erst mit Eingeschalteten Unterbodenbeleuchtung erwischt worden bin! Also ich werde mich dann mal nach ner Gruppe A Umschauen oder kann mir da einer was von euch empfehlen? Opel Tigra 1,4 Liter Motor 90 PS :D
Nachricht Windtalker (35)

30.03.2010 20:36 Zitieren
Würde jetzt spontan sagen, Novus.. haben nen guten Sound, und das bei humanen Preisen find ich für die Edelstahlanlagen.. Bastuck..aber die neuen nichtmehr soo laut wie die alten..kannst ja mal bei ebay nach ner alten Bastuck schauen..die SIND LAUT
Nachricht BadHirsch (38)

30.03.2010 20:41 Zitieren
Windtalker schrieb am 30.03.2010, 20:36:08:
Zitat:
Würde jetzt spontan sagen, Novus.. haben nen guten Sound, und das bei humanen Preisen find ich für die Edelstahlanlagen.. Bastuck..aber die neuen nichtmehr soo laut wie die alten..kannst ja mal bei ebay nach ner alten Bastuck schauen..die SIND LAUT
jopp das stimmt ... aber wenn ich dazu noch was sagen darf .... wenn du direkt lauten sound haben willst,musste dir ne gute gebrauchte kaufen ...am besten edelstahl ...weil die ja bekannter weise länger halten ^^ ... ansonsten wenn du dir eine neue kaufst ....auch novus ...wirst du die erstmal nen paar hunder bzw. tausend km einfahren müssen ,bis die richtig laut werden;)
Ein BadHirsch braucht keine Signatur! :-)
Nachricht Windtalker (35)

30.03.2010 20:43 Zitieren
BadHirsch schrieb am 30.03.2010, 20:41:24:
Zitat:
jopp das stimmt ... aber wenn ich dazu noch was sagen darf .... wenn du direkt lauten sound haben willst,musste dir ne gute gebrauchte kaufen ...am besten edelstahl ...weil die ja bekannter weise länger halten ^^ ... ansonsten wenn du dir eine neue kaufst ....auch novus ...wirst du die erstmal nen paar hunder bzw. tausend km einfahren müssen ,bis die richtig laut werden;)
klar darfste was sagen..dafür is das ja auch nen forum recht hat er..ne gute eingefahrene.. aber zum beispiel alte bastucks zu finden wird schwer..
Nachricht BadHirsch (38)

30.03.2010 20:48 Zitieren
mhh stimmt ... ich wüsst noch ne möglichkeit nen richtig derben lauten sound zu kriegen ...wird allerdings nich billig :D ... in herten gibts ne firma die auspuffanlagen nach wunsch herstellt .. mit ABE oder komplettanlagen mit teilegutachten und so ... aber wie gesagt, iss nich billig/günstig ^^
Ein BadHirsch braucht keine Signatur! :-)
Nachricht Windtalker (35)

30.03.2010 20:54 Zitieren
Entweder das.. oder ich hab noch nen seeehr geilen Tip bekommen..aber der wäre eigentlich rechtlich schon wieder seehr grenzwertig..
Nachricht BadHirsch (38)

30.03.2010 21:01 Zitieren
grenzen sind immer gut ... erzähl mal ^^ ... :D ... nur weil wir sagen was möglich wäre heisst es ja nicht ,das man es so machen soll ... wir möchten ja nur die möglichkeiten aufzeigen ;) ...als erzähl schon *gg* aba jetz sag nich ...originalen msd nehmen ... rohr einschweissen mit glaswolle befüllen ,zuschweissen ...der trick is alt *ggg* ...
Ein BadHirsch braucht keine Signatur! :-)
Nachricht Windtalker (35)

30.03.2010 21:16 Zitieren
hast ne PN ;)


1 2 » »|
Dieses Thema wurde 3490 mal gelesen