Community
Forum
Galerien
Videos
Showroom
Gruppen
Clubs
Termine
Voting
Links
Teilemarkt
Magazin

Forum: Opel

Thema: Wagen zieht nach links
1
Nachricht AndOne (33)

30.03.2010 23:19:
Hey Leute, hab meine spur jetzt einstellen lassen. wenns lenkrad grade ist fährt er auch wieder grade. problem ist nur... wenn ich das lenkrad los lasse zieht das lenkrad und natürlich auch das ganze auto nach links. ausserdem ist nach links das lenken vie lockerer als nach rechts. Hab ja vorm Monat oder so ein bordstein mitgenomm. was kann das prob sein? ich danke euch!
Nachricht MotorScene (40)

30.03.2010 23:23 Zitieren
war das vor dem einstellen auch schon? Und ich würd nun mal sagen, wenn du beim einstellen warst, sollte dies nicht das ergebnis sein, bzw. man hätte es bemerken sollen und dir sagen was es ist, wenn es denn nicht an der Spur liegt
LG Andre
Nachricht BadHirsch (38)

31.03.2010 01:46 Zitieren
mit welcher seite haste den bordstein mitgenommen? .... hast du bei höheren geschwindkeiten lenkradflattern? ... vllt. spurstangenkopf defekt? ...wurde der nach dem unfall ausgetauscht? .... also wenn die spur richtig eingestellt wurde ,dann kann es nur irgend nen kugelkopf sein ,der platt ist ... spurstangenkopf und/oder traggelenk....
Ein BadHirsch braucht keine Signatur! :-)
Nachricht panther (44)

31.03.2010 06:26 Zitieren
Entweder die Haben die spur Falsch eingestellt oder irgend etwas ist platt
Nachricht AndOne (33)

31.03.2010 13:54 Zitieren
also den bordstein hab ich mit der fahrerseite mit genomm. flattern tut nix. das war vorher auch schon. jetzt nach dem spureinstellen ist das aber nicht mehr soooo extrem. der meister ist nach dem einstellen noch selber gefahren aber der hat das nicht gemerkt....oder verschwiegen
Nachricht Bubi (40)

31.03.2010 13:57 Zitieren
hast du das achsmess protokoll?
Nachricht MotorScene (40)

31.03.2010 13:58 Zitieren
na dann hinfahren und sagen, fehler wurde nicht behoben. Entweder bessern sie nach und wenn der Fehler an anderer Stelle liegt, kannst du das Geld fürs Einstellen zurückfordern, da sie ja hätten bemerken sollen, wo denn der Fehler liegt.
LG Andre
Nachricht AndOne (33)

31.03.2010 14:09 Zitieren
protokoll hab ich. spur links vorher -0´09´ nachher -0´03´ sturz links vorher -1´24 nachher -1´18´
Nachricht Bubi (40)

31.03.2010 14:13 Zitieren
wie ist den der fahrachswinkel wenn der nicht io ist nützt das restliche einstellen auch nichts
Nachricht AndOne (33)

31.03.2010 14:16 Zitieren
vorher 0´15 nacher genauso also genau tolleranz bereich

Editiert von AndOne am 31.03.2010, 14:17:14
Nachricht Bubi (40)

31.03.2010 14:29 Zitieren
brig ihn nochmal hin und lass ihn nochmal einstellen hab soetwas schon oft mitbekommen das nach dem einstellen das fahrverhalten schlechter ist wie vorher das liegt dasran das sich der mechaniker keine gedanken macht und einfach alle werte am computer auf grün einstellt ohne zu wissen das er alles verschlimmert ich slell mich generell dabei das der mechanker keinen mist baut und sag ihm auch das er es anderst einstellen soll
Nachricht AndOne (33)

01.04.2010 11:28 Zitieren
jo werd ich dann machen. mal gucken was ich noch so raus haun kann ich danke euch...
Nachricht BadHirsch (38)

01.04.2010 11:48 Zitieren
mhh...also ich denke ma das der mit dem einstellen schon alles probiert haben wird ... die frage ist warum zieht der immernoch nach links -? ... nur ne kurze frage .... was hast du genau alles erneuern lassen ? ...also nachdem unfall da
Ein BadHirsch braucht keine Signatur! :-)
Nachricht AndOne (33)

02.04.2010 14:20 Zitieren
vorerst gar nix. hab dem meister sogar gesagt das ich den unfall hatte. er meinte er schaut sich das mal an. die spureinstellung hat auch min. eine stunde gedauert. der mechaniker schien aber schon plan zu haben. der meister fuhr dann halt ne test runde und meinte das alles ok sein. und das nix weiters kaputt wäre...
Nachricht AndOne (33)

06.04.2010 19:53 Zitieren
ich wa nochmal bei der werkstatt. die meinten das die nix machen können weil ich noch am gleichen tag noch mal hin gehen hätte sollen. könnte ja sein das ich noch mal scheiße gebaut habe die sind richtig witzig. die machen um 20 uhr zu. mein auto wurde ers 20:45 Uhr fertig. weil ich das auto brauchte hamse eben ne überstunde gemacht. ist ja klaa das ich nich noch am gleichen tag da hin kann.... was soll ich denn jetzt machen?
Nachricht DarekSG (42)

23.04.2010 19:19 Zitieren
Ist zwar scheisse von dem Meister. Aber rechtlich gesehen, kannste eigentlich net viel machen. Denn da hat der Meister Recht. Dir hätte in der Zeit wieder etwas passieren können. Ich würde mir an deiner Stelle eine andere Werkstatt suchen und fragen, ob du bei der Prüfung der VA dabei sein könntest. Denn sie dauert max. 15 min. Und falls dort wirklich nichts sein sollte, was ich jedoch nicht glaube!!!!, nach einer erneuten Vermessung mit dem Meister fahren oder halt abklären, wie es aussieht, wenn er nach "deiner Probefahrt" immernoch in ne Richtung zieht.


1
Dieses Thema wurde 2108 mal gelesen