Community
Forum
Galerien
Videos
Showroom
Gruppen
Clubs
Termine
Voting
Links
Teilemarkt
Magazin

Forum: VW

Thema: US Standlichtblinker Modul Einbau Polo 9n3
1 2 » »|
Nachricht VWGTRocket (37)

03.04.2010 18:33:
erstmal hallo an alle, ich habe im internet gesehen das es für den polo auch ein modul für die us blinker gibt.... habe ich mir auch zugelegt und der plan ist ein bisschen verwirrend!!! meine frage ist jetzt wo genau + vom blinker und +vom standlicht ist?!? und soll ich die strombiebe benutzen die dabei sind oder doch lieber quetschverbindungen?? danke schonmal für eure beiträge....
Nachricht AndOne (33)

04.04.2010 13:10 Zitieren
frag mal den user Dant3r fährt das gleiche auto wie du und hat auch us-standlicht selber eingebaut. der kann dir weiter helfen
Nachricht Bubi (40)

04.04.2010 13:24 Zitieren
kennst du rein zufallig jemanden der bei nem vw händler arbeitet? meines wissens kannst du die blinker umstellen da muß deinem auto nur gesagt werden das er ein us modell ist
Nachricht VWGTRocket (37)

04.04.2010 14:09 Zitieren
also ich habe gehört das würde nur bei golf 5 gehen und alle andern bräuchten dieses modul....
Nachricht VWGTRocket (37)

05.04.2010 20:38 Zitieren
oder kann man doch beim Polo das über das Steuergerät machen? weis das jemand?
Nachricht BadHirsch (38)

05.04.2010 21:12 Zitieren
Wenn du keine kontakte nach VW hast ... wird das eh schwer das zu realisieren ... auch wenn es gehen würde ... die machen solche sachen nicht gerne ... also einfach hingehen und sagen " macht mir mal die US standlichter an" iss da nicht ....
Ein BadHirsch braucht keine Signatur! :-)
Nachricht VWGTRocket (37)

06.04.2010 06:59 Zitieren
ja das war mir klar das es schwer wird aber meine Frage ist ob das überhaupt machbar über das steuergerät ist!
Nachricht Bubi (40)

06.04.2010 07:32 Zitieren
ich hab mich nochmal bei nem kollegen schlau gemacht machbar ist das schon aber es geht nur mit der der großen mfa (multi funktions anzeige) im tacho also wenn du die hast geht es über das steuergerät ansonsten muß du wirklich son modul einbauen
Nachricht VWGTRocket (37)

06.04.2010 12:08 Zitieren
mist das hab ich leider nicht... weil ich möchte auch nicht so gerne die kabel durchtrennen... dann wäre noch die option so ein MFA einzubauen... aber das ist sicherlich nicht leicht..
Nachricht BadHirsch (38)

06.04.2010 13:02 Zitieren
VWGTRocket schrieb am 06.04.2010, 12:08:42:
Zitat:
mist das hab ich leider nicht... weil ich möchte auch nicht so gerne die kabel durchtrennen... dann wäre noch die option so ein MFA einzubauen... aber das ist sicherlich nicht leicht..
Wieso kabel durchtrennen ? ... nimm doch einfach die stromdiebe ...fertig ... oO ...
Ein BadHirsch braucht keine Signatur! :-)
Nachricht VWGTRocket (37)

06.04.2010 13:25 Zitieren
ja da sind welche bei also bei dem modul aber ich vertrau dem nicht ganz so... oder ist das nicht so schlimm?? ich hab die noch nie benutzt..
Nachricht Windtalker (35)

06.04.2010 13:25 Zitieren
BadHirsch schrieb am 06.04.2010, 13:02:05:
Zitat:
Wieso kabel durchtrennen ? ... nimm doch einfach die stromdiebe ...fertig ... oO ...
Um das Modul einzubauen musst du die plusleitung des Blinkers trennen und das Modul zwischenklemmen. Dann das letzte Kabel ans Standlicht mit dran..
Nachricht VWGTRocket (37)

06.04.2010 13:30 Zitieren
ja und da haben wir das wieder trennen wollte ich nicht unbedingt also stromdiebe.....ich hoffe das klappt auch hehe
Nachricht Windtalker (35)

06.04.2010 14:04 Zitieren
VWGTRocket schrieb am 06.04.2010, 13:30:21:
Zitat:
ja und da haben wir das wieder trennen wollte ich nicht unbedingt also stromdiebe.....ich hoffe das klappt auch hehe
nur mit stromdieben klappts nicht... weil die trennung ist dafür da,dass der strom NUR in richtung blinkerlampe geht und nicht ins restliche system... in dem modul sind sog "richtungssperren" drine..das heißt der strom kann nur in eine richtung..wenn du das kabel ganz lassen würdest, würde der strom aber ungehindert fließen können..
Nachricht VWGTRocket (37)

06.04.2010 14:12 Zitieren
klingt logisch...... hab mir jetzt quetschverbindungen und schrupfschlach geholt und werde das dann mal versuchen! und wo hast du die Module im motorraum hin gemacht? weil sie sollten vor Wasser und Hitze geschützt sein!
Nachricht Dant3R (33)

11.05.2010 08:23 Zitieren
Eigentlich ist das nix wildes ^^
Ich hab die einfach nur auseinander geschnitten mit den kablen vom modul verlötet und dann die Module direkt unter die lampen geklebt sizt bombig und sieht kein mensch die bunten kabel hab ich dann noch mit schwarzem Isoband eingewickelt das man das nicht so sieht.



1 2 » »|
Dieses Thema wurde 8389 mal gelesen