Community
Forum
Galerien
Videos
Showroom
Gruppen
Clubs
Termine
Voting
Links
Teilemarkt
Magazin

Forum: TÜV, Recht und Versicherungen

Thema: Gutachten zur Achsfestigkeit Calibra
1
Nachricht opel1701 (42)

04.04.2010 18:06:
Hallo Leutz,,,,, ich brauche dringend ein gutachten von opel das mir die achsfestigkeit beim calibra bestätigt. wollen MIM 1900 7x15 et13 fahren, das sind die vom bmw e30. eine abe für manta B haben wir vorliegen, nur ist das problem das für calibra nur felgen bis et 28 angeboten werden. ein gutachten von h&r spurplatten in 20mm hab ich mir auch schon organisiert (um den vergleich zu ziehen mit spurplatte und felgen) wenn ich jedoch zusätzlich noch dieses festigkeitsgutachten von opel hätte, kann mir der prüfer nicht mehr an bein pinkeln. eine vergleichsabnahme vom cali würde denke ich auch erstmal reichen.
04.04.2010 19:16 Zitieren
Das wär echt cool, wenn einer sowas hätte. Es geht nämlich um mein Calibra. Danke Spatz das du so sehr Dich drum bemühst... Ich liebe Dich
Nachricht BadHirsch (38)

04.04.2010 21:22 Zitieren
Achsfestigkeit ? ... hab ich ja noch nie gehört ,das man sowas brauch ? Für den Calibra Rieger Breibauumbau brauch man doch sowas auch nicht??? ... und da hat der auch riesen pellen mit ner niedrigen ET ..... soweit ich weiss ... :O//
Ein BadHirsch braucht keine Signatur! :-)
Nachricht Housetuner (33)

12.04.2010 20:03 Zitieren
BadHirsch schrieb am 04.04.2010, 21:22:22:
Zitat:
Achsfestigkeit ? ... hab ich ja noch nie gehört ,das man sowas brauch ? Für den Calibra Rieger Breibauumbau brauch man doch sowas auch nicht??? ... und da hat der auch riesen pellen mit ner niedrigen ET ..... soweit ich weiss ... :O//
das braucht man wenn die achse halt so breiter wird .. die haben halt nagst das die achse bricht.. so hat es mir mal nen tüvprüfer eklärt
Nachricht DieSchnake (38)

12.04.2010 20:10 Zitieren
hallo! bei SCC, www.spurverbreiterung.de, kannst du kostenpflichtig ein Gutachten bestellen bis zu ET3 an Vorder- und Hinterachse. Genauso bei Kerscher. Da geht sogar ET -23/-61 (Standart bis ET15)


1
Dieses Thema wurde 2945 mal gelesen