Community
Forum
Galerien
Videos
Showroom
Gruppen
Clubs
Termine
Voting
Links
Teilemarkt
Magazin

Forum: Allgemeine Technikfragen und Probleme

Thema: ABS-Stoßstange bearbeiten, aber womit???
1
Nachricht Nuitari (38)

05.04.2010 10:13:
Hey Leute^^ Ich bin grade im Keller und bearbeite eine hintere Stoßstange für meinen Grande Punto. Soweit so gut: Die Kennzeichenmulde ist schon gekürzt und der Difusor angebracht und alles wieder schön zusammengeschweißt, und nun zu meiner Frage: Womit kann ich am besten die Unebenheiten ausgleichen? Gibt es einen besonders elastischen Spachtel oder irgendetwas anderes? Hoffentlich könnt ihr mir schnell einen Tip geben, ich zähl auf euch ;-) Und hier noch ein paar Pics vom Umbau: http://img260.imageshack.us/img260/5172/bild0603.jpg http://img59.imageshack.us/img59/1066/bild0606.jpg http://img153.imageshack.us/img153/1849/bild0609.jpg http://img153.imageshack.us/img153/2797/bild0611.jpg
Dave Dias Photographie www.facebook.com/davediasdavidandreas
Nachricht Nuitari (38)

06.04.2010 19:55 Zitieren
na los, gogogo! hier werden doch wohl ein paar Lackierer angemeldet sein, die mir helfen können :-)
Dave Dias Photographie www.facebook.com/davediasdavidandreas
Nachricht BadHirsch (38)

06.04.2010 19:58 Zitieren
wie unebenheiten ?`.... normale oder tiefe furchen ? ... für normale keline unebenheiten kannste doch normalen spachtel nehmen? ... wüsste jedenfalls nichts ,das man dafür unbedingt speziellen brauch ...
Ein BadHirsch braucht keine Signatur! :-)
Nachricht Nuitari (38)

06.04.2010 20:04 Zitieren
ja ich sage mal tiefe Kratzer, damit ist die Schweißnaht zu vergleichen...
Dave Dias Photographie www.facebook.com/davediasdavidandreas
Nachricht BadHirsch (38)

06.04.2010 20:23 Zitieren
ich würd das erstmal versuchen zu glätten ... hab mir grad deine pix ma angeguckt ... das iss zu dellig ... bisschen glätten ... und dann kannste normalen feinspachtel nehmen ...
Ein BadHirsch braucht keine Signatur! :-)
Nachricht Nuitari (38)

06.04.2010 20:51 Zitieren
ja glätten ist normal, als ob ich da jetz den Spachtel drauf mache xD ich brauche aber was, was richtig elastisch ist, damit es nicht reisst wenn der Lack drauf ist.
Dave Dias Photographie www.facebook.com/davediasdavidandreas
Nachricht BadHirsch (38)

06.04.2010 20:56 Zitieren
gfk spachtel ? ...also ich meine der normale feinspachtel reicht .... wieso sollte der lack denn reißen ? ... der heutige neue autolack ist doch ansich sehr elastisch ... mein ich jedenfalls gehört zu haben ..
Ein BadHirsch braucht keine Signatur! :-)
Nachricht Nuitari (38)

06.04.2010 21:03 Zitieren
ja aber der lack kann so elastisch sein wie er will, wenn der Spachtel darunter reisst^^
Dave Dias Photographie www.facebook.com/davediasdavidandreas
Nachricht BadHirsch (38)

06.04.2010 21:23 Zitieren
auch wahr ...aba der reißt nicht ... naja^^...glaub ich ... ;) ... egal ...hoffentlich meldet sich bald ma einer der richtig ahnung hat ^^ ... lackierer wäre natürlich am besten ....weil ich wollte nämlich auch demnächst anfangen meine frontschürze umzugestallten ;)
Ein BadHirsch braucht keine Signatur! :-)
Nachricht Nuitari (38)

06.04.2010 21:41 Zitieren
na dann viel Erfolg ;-) joaa, die Lackierer sind hier wohl ziemlich rar^^
Dave Dias Photographie www.facebook.com/davediasdavidandreas
Nachricht CalibraV (42)

18.05.2010 19:00 Zitieren

falls das problem immernoch bestehen sollte,

nimm auf keinen fall normalen füllspachtel, der fällt im schlimmsten falle nach einer zeit ein und es gibt wieder dellen oder er wird dir reißen, weil schürzen ständig arbeiten, glasfaserspachtel geht, ist aber miserabel zum verarbeiten, ist mehr so für größere risse oder löcher geeignet, außerdem müßtest du den gfk-spachtel eh hinterher mit feinspachtel nacharbeiten...

was ich dir empfehlen kann das ist aluminiumspachtel, der ist etwas beständiger gegen rissbildung.

er ist elastischer und flexibler als füllspachtel....

mfg


Ich bin einer von denen, mit den du früher nicht spielen durftest ;)
Nachricht hubbel (49)

18.05.2010 19:55 Zitieren
hi.

1. mit silikonentferner reinigen
2. mit kunstoffreiniger reinigen
3. kunstoffprimer dünn auftragen( gibt es in spraydosen)
4. kunstoffspachtel auftragen und in form schleifen
5. mit feinspachtel kleine löcker oder unebenheiten beseitigen
6. einen dünnen gang kunstofffüller auftragen auf die freien nichtbehandelten stellen. nur wo der kunstoff zu sehen ist nicht auf den lack.(gibt es auch in spraydosen)
7. 3 gänge füller auftragen
8. mit 400er schleifpapier schleifen( nicht durch schleifen)
9. mit 2000er naßschleifpapier schleifen(nicht durch schleifen)
10. mit silikonentferner reinigen und dann farbe drauf


oder statt den kunstoffspachtel einfach glasfaserspachtel mit etwas feinspachtel mischen und dann nach dem schleifen die löcher mit feinspachtel zu ziehen.


so das war ein tip vom lacker. ich hoffe ich kann dir damit helfen



1
Dieses Thema wurde 5742 mal gelesen