Community
Forum
Galerien
Videos
Showroom
Gruppen
Clubs
Termine
Voting
Links
Teilemarkt
Magazin

Forum: Opel

Thema: Kühlwasserverbrauch Corsa B
1 2 » »|
Nachricht Zickzack (32)

06.04.2010 18:31:
Hey, vor ein paar Monaten hatte ich ständig ein Problem mit meinem Kühlwasserstand. Jeden 3 Tag musste ich Wasser nachkippen, dass wurd mir natürlich auf Dauer zu bunt, also bin ich zu Opel gefahren. Die haben mir dann den Kühler getauscht, sowie die Zylinderkopfdichtung erneuert. Jetzt nach knapp 4 Monaten wollte ich den Wasserstand mal wieder kontrollieren und siehe da..wieder fast komplet leer. Weiß einer von euch woran das noch liegen könnte? Ich habe mir gedacht, dass es jetzt nur noch ein kaputter/poröser Schlauch sein kann, aber wer weiß vielleicht gibt es ja doch noch Alternativen die ich überprüfe sollte neben den Schläuchen. LG Zickzack
Nachricht Zickzack (32)

06.04.2010 18:46 Zitieren
hab gerade auch nochmal geguckt, der behälter hat keinen riss o.ä.
Nachricht (n.a.)

06.04.2010 18:58 Zitieren
hmm und ne fütze haste auch nicht unterm auto?? dann fahr nochmal zu opel .. evtl machen die es nochmal auf kulanz weil du den wagen ja erst da hattest und das problem wieder aufgetretten ist ..
Nachricht BadHirsch (38)

06.04.2010 19:37 Zitieren
kühlwasser issn geschlossener kreislauf ... der kann nur in 2 richtungen weg ... einmal durch undichtigkeit nach aussen ... und einmal mit undichtigkeit nach innen ... aussen sieht man ... und nach innen meine ich das er das wasser entweder verbrennt ,oder ins öl gelangz (kopfdichtung) .... ist ja kein zauberwasser ...^^ ... also wenn du so nichts sehen kannst, musste nochmal zum FOH ...vllt. ist irgendwas beim zusammenbau der kopfdichtung schief gelaufen ... wobei die autos nach einer kopfdichtungserneuerung normalerweise warm laufen gelassen werden und kontrolliert werden ...mhh... guck mal an der wasserpumpe nach bzw. da wo die wasserpumpe sitzt ... ob das da feucht ist ...
Ein BadHirsch braucht keine Signatur! :-)
Nachricht AndOne (33)

06.04.2010 19:55 Zitieren
kann das sein das, dass ein Corsa problem ist? bist schon der zweite der die probs damit hat. bei einer bekannten war das auch. opel hatte aber nie was gefunden. auto hat dann bekanntschaft mit abwrackprämie gemacht...
Nachricht BadHirsch (38)

06.04.2010 20:29 Zitieren
Wie gesagt, gibt ja nicht soviele möglichkeiten wo das wasser hin kann ;)) vllt. mal den FOH wechseln
Ein BadHirsch braucht keine Signatur! :-)
Nachricht Zickzack (32)

06.04.2010 20:34 Zitieren
also ne pfütze hab ich nicht unterm auto und nass ist es auch nicht im auto -.- denke mal ich fahr morgen zum FOH....ist das nervig zylinderkopfdichtung war schon teuer genug :-(
Nachricht srcoupe (42)

06.04.2010 22:23 Zitieren
Schau doch mal ob du unterm Handschuhfach in diesem Ablagefach wassertropfen hast oder ob da nass ist ect. Eventuell könntest du einen undichten bzw.defekten Wärmetauscher haben...
Nachricht BadHirsch (38)

06.04.2010 23:02 Zitieren
srcoupe schrieb am 06.04.2010, 22:23:32:
Zitat:
Schau doch mal ob du unterm Handschuhfach in diesem Ablagefach wassertropfen hast oder ob da nass ist ect. Eventuell könntest du einen undichten bzw.defekten Wärmetauscher haben...
das würde man aber riechen... und denke mal das problem ist bei opel auch bekannt ...also ich würd da jedenfalls in der werkstatt auch immer nachschauen ... ;) ... aber trotzdem gute idee ... könnte sein ...
Ein BadHirsch braucht keine Signatur! :-)
Nachricht srcoupe (42)

06.04.2010 23:54 Zitieren
Dann musste du aber nen verdammt guten Riech-Zinken haben
Nachricht BadHirsch (38)

06.04.2010 23:56 Zitieren
wieso das denn ? ... kühlwasser stinkt ... wegen dem zusatzzeug (gefrierschutz) ... wenn der wagen bisschen in der sonne steht ...dann stinkt das gut ^^ ...
Ein BadHirsch braucht keine Signatur! :-)
Nachricht srcoupe (42)

06.04.2010 23:58 Zitieren
Ja wer weiß, vielleicht stinkts ja in dem Auto
Nachricht BadHirsch (38)

07.04.2010 00:26 Zitieren
lach ...sag sowas nicht ^^ ... also ich kann kühlwasser jedenfalls riechen :D ... vorallem warmes kühlwasser ...
Ein BadHirsch braucht keine Signatur! :-)
Nachricht Pitbull88 (41)

07.04.2010 18:50 Zitieren
cool eine fette Diskusion wer etwas riecht und wer nicht und das alles nur weil einer ein tipp wollte wegen zu schnellen Wasser verbrauch Aber recht hat BadHirsch wenn der Wärmetauscher defekt ist das riecht es ziemlichstreng das schon richtung essig gestang geht.
Nachricht BadHirsch (38)

07.04.2010 21:52 Zitieren
yeah ...sag ich doch :D ...
Ein BadHirsch braucht keine Signatur! :-)
Nachricht Zickzack (32)

08.04.2010 12:19 Zitieren
so war in der werkstatt....es gibt kein bisschen wasserverlust...weder außen noch innen....der typ war dann auch ziemlich ratlos^^ jetzt fahr ich eine woche und meld mich dann wieder bei dem damit er sehen kann wie viel wasserverlust ich habe...was er dann allerdings machen möchte weiß ich nicht :D


1 2 » »|
Dieses Thema wurde 5371 mal gelesen