Community
Forum
Galerien
Videos
Showroom
Gruppen
Clubs
Termine
Voting
Links
Teilemarkt
Magazin

Forum: Opel

Thema: knacken HA astra g nach tieferlegung
1
Nachricht BadHirsch (38)

08.04.2010 19:25:
Moinsens hab vor kurzem meinem astra g tiefergelegt mit nem gewindefahrwerk ... und jetz hab ich folgendes problem ...es knackt hinten ...was heisst knacken ... das hört sich irgendwie so an als würden sich die federn verdrehen .... das hört man deutlich wenn man bei mir schräg aus der einfahrt fährt ... ist das normal in der ersten zeit ... leg sich das ... kann man da was machen ? ,...... erfahrungen - abhilfe? ... danke im vorraus :) ... PS: hab noch nicht nachgeguckt ...wollte ich demnächst machen ,wenns trockener wird ...aba vllt. habt ihr ja erfahrungen
Ein BadHirsch braucht keine Signatur! :-)
Nachricht BadHirsch (38)

09.04.2010 00:18 Zitieren
keiner ne idee ?
Ein BadHirsch braucht keine Signatur! :-)
Nachricht srcoupe (42)

09.04.2010 07:14 Zitieren
Dreh die Musik lauter -Schrauben alle auch richtig angezogen?????? :) -Domlager überprüfen.Wurde eines oder gar beide Lager um 180 Grad verdreht eingebaut, gibt es dieses Problem. Die Flucht zum Federbein stimmt dann nicht mehr. -Ansonsten hört es sich so an als würden deine Federn/Feder beim einlenken und beim überfahren von Bodenwellen sich in den Federtellern bewegen ,dies verursacht somit das knacken... -Es hilft da nur, einmal die Federn ausbauen und wieder nur einsetzen.... -wenns danach immernoch ist, Teflonschläuche oder ein GArtenschlauch über die Windungen ziehen... Good luck .... Editiert von srcoupe am 09.04.2010, 07:17:09

Editiert von srcoupe am 09.04.2010, 07:19:03
Nachricht Deathack (39)

09.04.2010 08:18 Zitieren
srcoupe schrieb am 09.04.2010, 07:14:26:
Zitat:
Dreh die Musik lauter -Schrauben alle auch richtig angezogen?????? :) -Domlager überprüfen.Wurde eines oder gar beide Lager um 180 Grad verdreht eingebaut, gibt es dieses Problem. Die Flucht zum Federbein stimmt dann nicht mehr. -Ansonsten hört es sich so an als würden deine Federn/Feder beim einlenken und beim überfahren von Bodenwellen sich in den Federtellern bewegen ,dies verursacht somit das knacken... -Es hilft da nur, einmal die Federn ausbauen und wieder nur einsetzen.... -wenns danach immernoch ist, Teflonschläuche oder ein GArtenschlauch über die Windungen ziehen... Good luck .... Editiert von srcoupe am 09.04.2010, 07:17:09Editiert von srcoupe am 09.04.2010, 07:19:03
Er hat gerade keine Anlage drin,also aufdrehen ist nicht. Domlager hat er hinten nicht. Denke auch,das die Feder nicht 100% richtig sitzt mittlerweile.
Nachricht BadHirsch (38)

09.04.2010 12:09 Zitieren
das knacken kommt definitiv von der hinterachse ... ich hab zur zeit meinen wagen komplett leer hinten ,deswegen hört man das besser .... VA ist richtig zusammen gebaut ... die domlager haben auch keine bestimmte richtung in der sie eingebaut werden müssen ... ...also es geht definitiv um die hinterachse .... mhh :(
Ein BadHirsch braucht keine Signatur! :-)
Nachricht srcoupe (42)

09.04.2010 13:07 Zitieren
Ja wie gesagt, ausbauen, schlauch drum und wieder einbauen ......
Nachricht BadHirsch (38)

09.04.2010 13:12 Zitieren
aba mit schlauch drum sieht kacke aus ... und ich muss das ja ers noch eintragen lassen ... und wenn dann da nen schlauch drum iss ,fragt der prüfer mich auch was da los is^^... mhh .... aber nach dem eintragen könnt ich das ja machen ^^ ... danke für den tip ;) ..
Ein BadHirsch braucht keine Signatur! :-)
Nachricht Coup (46)

09.04.2010 14:33 Zitieren
Hast Du hinten auch verstellbare Teller unter den Federn???? Ist vlt irgendwo unterm Teller noch Sand???
Nachricht Pitbull88 (41)

10.04.2010 10:44 Zitieren
Ich denke mal das die federn hinten nicht richtig in die davor gesehene nut sitzen.Du hast da extra eine Nase bis dorthin sollte der anschlag der feder sein damit die sich nicht hin und her bewegen kann.Und schau mal(Hört sich blöd an aber passiert schon mal)obdie feder richtig rum eingebaut ist und nicht das Oben unten und unten oben ist.Knacken dürfen die nicht und vorgesehen ist es auch nicht das man sich da ein schlauch drum zieht.
Nachricht BadHirsch (38)

10.04.2010 11:13 Zitieren
ich hab hinten auch so gewindeteller .... also verkehrt rum kann die nicht sein ,da diese gewindeteller nur unter eine seite der feder passen ... die federn der HA haben ne endstellung? ....mhh .... da müsst ich mal nachgucken ...
Ein BadHirsch braucht keine Signatur! :-)
Nachricht BadHirsch (38)

10.04.2010 16:54 Zitieren
Sooo ... ich war heute nicht ganz untätig ... hab nachgeguckt wieso die HA so nen krach macht ... und hab folgendes festgestellt Tja ... die frage ist nur ... ob das so normal ist ?!?! ... die andere seite sieht genauso aus wenn der wagen steht ... wenn man den wagen vorne anhebt sieht das an der HA so aus (hab den vorne angehoben ,da ich eh vorne noch einstellen musste) .. sieht das bei euch an der HA genauso aus mit den federn ?! ... als ich da bisschen mit wd40 eingejaucht hatte ... hats aufgehört so laut zu knacken ..also es wurd leiser ...aba es ist immer noch zu hören :( ..
Ein BadHirsch braucht keine Signatur! :-)
Nachricht BadHirsch (38)

10.04.2010 20:30 Zitieren
mhh ...keiner ne idee wieso das so iss ? .... iss die richtige feder ... habs überprüft ... laut gutachten soll die Hintere achslast 1165 kg betragn ...aber wieso drückt die sich dann jetz so zusammen ,obwohl der leer iss ?!
Ein BadHirsch braucht keine Signatur! :-)


1
Dieses Thema wurde 5175 mal gelesen