Community
Forum
Galerien
Videos
Showroom
Gruppen
Clubs
Termine
Voting
Links
Teilemarkt
Magazin

Forum: Allgemeine Technikfragen und Probleme

Thema: Zentralverriegelung geht nicht - Corsa B
1 2 » »|
Nachricht AndOne (33)

11.04.2010 11:48:
Hey Leute hab eine neue zentralverriegelung. ich hab die gestern verbaut. die motoren laufen perfekt. problem ist nur: wenn ich die motoren an der stange des türpins mache geht das nich. der motor will, kommt aber nich. ich kenn auch die ursache. beim corsa B ist das so das die stange die man zB hoch zieht um die tür zu öffnen nicht perfekt nach oben geht sondern dabei einen viertel kreis zur seite macht. also der macht so ein bogen. ich hab gestern 2 stunden da rum probiert aber ich bekomms nich hin. hat einer ein tip für mich? ich danke euch!!!
Nachricht t0m3kk (37)

11.04.2010 12:22 Zitieren
Sind die ZV Motoren auch für nen opel geeignet? Da das gestänge ziehmlich schwergängig ist brauchst du da ziemlich starke motoren

Editiert von CorsaExtreme am 11.04.2010, 12:24:20
Nachricht AndOne (33)

11.04.2010 17:21 Zitieren
sind universal motoren. in der beschreibung stand aber corsa b
Nachricht t0m3kk (37)

11.04.2010 21:03 Zitieren
geht der motor denn auf und zu wenn er am gestänge fest ist?
Nachricht BadHirsch (38)

12.04.2010 00:16 Zitieren
klingt für mich als wenn das nur nicht richtig fest gemacht ist ... mach doch mal nen foto ... dann kann man dir besser helfen .. ;)
Ein BadHirsch braucht keine Signatur! :-)
Nachricht t0m3kk (37)

12.04.2010 07:58 Zitieren
BadHirsch schrieb am 12.04.2010, 00:16:14:
Zitat:
klingt für mich als wenn das nur nicht richtig fest gemacht ist ... mach doch mal nen foto ... dann kann man dir besser helfen .. ;)
Das stimmt denn wenn der motor nur nen kleines bisschen zu tief an dem gestänge befässtigt ist funktioniert alles nicht.
Nachricht AndOne (33)

12.04.2010 20:32 Zitieren
ok ich werde die tage dann mal ein bild machen. in der zwischenzeit werd ich mal versuchen euch zu erklären wie das aussieht: also von der höhe her ist der motor so angebracht das der puffer der rauf und runter geht ca 2cm zu sehen ist. seitelich ist er so angebracht das gestänge ca 1cm von dem türgestänge entfernt ist. mit dem verbindungsstück ist natürlich dann alles grade. (so stand es als tip in der anleitung) ich werde aber morgen mal schauen ob ich es schaffe ein pic zu machen
Nachricht BadHirsch (38)

12.04.2010 21:52 Zitieren
CorsaExtreme schrieb am 12.04.2010, 07:58:02:
Zitat:
Das stimmt denn wenn der motor nur nen kleines bisschen zu tief an dem gestänge befässtigt ist funktioniert alles nicht.
jop das problem hatte ich damals beim corsa a auch ...^^ ...
Ein BadHirsch braucht keine Signatur! :-)
Nachricht honda24 (44)

15.04.2010 22:18 Zitieren
mach mal bild oder meld dich mal bei mir
Nachricht BadHirsch (38)

15.04.2010 22:40 Zitieren
jaa bilder ...wir brauchen bilder :D ...
Ein BadHirsch braucht keine Signatur! :-)
Nachricht AndOne (33)

16.04.2010 09:21 Zitieren
bilder sind grade blöd zu machen. hab voll stress und am sonntag fahr ich für 5 tage nach hamburg
Nachricht AndOne (33)

26.04.2010 20:24 Zitieren
Hey Leute, Pics sind jetzt am start. Also den halter der beide gestänge verbindet, hab ich schon in dieser motorposition an verschiedene stellen ausprobiert. hab auch mal aus neugier die untere schraube des motors abgemacht, wodurch der motor dann die bewegung mit gehen konnte. dann hats funtioniert. als dann die türpappe wieder dran wa stand ich wieder vor dem nichts -.-
Nachricht AndOne (33)

26.04.2010 20:25 Zitieren
hier noch mal größer:

Editiert von AndOne am 26.04.2010, 20:27:59
Nachricht BadHirsch (38)

28.04.2010 00:00 Zitieren
vllt. haut die türpappe irgendwo gegen dein angebautes gestänge? ... an und für sich sieht das ja gut aus ,was du da hast ... wird nur diesen klotz womit du beide gestänge verbindest bisschen tiefer setzen ... und die stange kürzen (die vom ZV motor da) ... dann könnts vllt. bessa klappen ... nochmal ne frage ... wenn du alles so zusammengebaut hast ... funktionierts ... und wenn du dann die pappe dran machst. ..funktionierts nicht mehr ? ... garnicht mehr ...oder nur ab und zu nicht ? ....
Ein BadHirsch braucht keine Signatur! :-)
Nachricht AndOne (33)

28.04.2010 19:38 Zitieren
funktioniert gar nicht mehr. man merk das der motor will aber auch nach 20 mal machen gehts nich. die löcher hab ich auch nich selber in die tür gebohrt. da war beim kauf schon eine zentral drin (genauso eingebaut wie die jetzt). hab halt nur ne neue weil fernbedingen schon ausgelutscht wa und beifahrerseite kaputt war. das verbindungsstück hab ich schon an verschiedene stellen gehabt. hat nie gefunzt -.-
Nachricht BadHirsch (38)

28.04.2010 21:55 Zitieren
ja ...aba vllt. ist die verbindungsstange da zu lang ... das die irgendwo in der pappe gegen knallt ... das du die löcher genommen has die da waren iss richtig ... die kann man nehmen ...
Ein BadHirsch braucht keine Signatur! :-)


1 2 » »|
Dieses Thema wurde 8792 mal gelesen