Community
Forum
Galerien
Videos
Showroom
Gruppen
Clubs
Termine
Voting
Links
Teilemarkt
Magazin

Forum: Opel

Thema: Leistungsverlust
1 2 » »|
16.04.2010 02:17:
Hallo zusammen. Habe seit etwa 3 wochen einen Sportauspuff an meinen astra F 1,8 16V Cabrio . Habe ein bisschen leistungsverlust. Meine Frage ist obe es am auspuff liegt. Hoffe ihr könnt mir helfen
Nachricht Deathack (39)

16.04.2010 07:54 Zitieren
Was heißt genau Leistungsverlust? Kannst du nun nur noch 120 km/h fahren anstatt 180 km/h oder beschleunigt der extrem schlecht. Von welchem Hersteller ist der Auspuff? Nur ESD oder komplett?
Nachricht logover (35)

16.04.2010 09:30 Zitieren
irgend welche anderen veränderungen ?? sportluftfilter (offen) oder sowas ???
Nachricht panther (44)

16.04.2010 11:22 Zitieren
Es Könnte an denn Auspuff Liegen ( Rückstau ) ....
Nachricht Windtalker (35)

16.04.2010 12:00 Zitieren
panther schrieb am 16.04.2010, 11:22:22:
Zitat:
Es Könnte an denn Auspuff Liegen ( Rückstau ) ....
Möglich schon.. nur er meinte ja, dass er nen SPORTauspuff verbaut hat..diese sollten normal weniger Rückstau bieten, als originale.. Vllt is der Gegendruck ja zu gering..
Nachricht BadHirsch (38)

16.04.2010 12:18 Zitieren
ohne genauere angaben können wir hier rätselraten spielen ... Wie macht sich der leistungsverlust bemerkbar ? ... Welchen motorcode hat der motor ? wann tritt das problem auf ? - wenn der wagen kalt ist, warm ist, immer ? ... wenn du die fragen beantwortet hast, können wir dir mit sicherheit viel besser helfen ;))) ... Es kommt zwar auf den sportauspuff an , aber in 99% aller fälle liegt es nicht an dem ... Achja ,wenn du uns noch sagen könntes was genau das für nen sport esd ist ... wäre auch nicht schlecht .... gruppe n ...gruppe a ... hersteller ... ähm und falls du deinen motorcode nicht weisst ... dann sag einfach genaues bj des wagens und ps zahlt.... ;) .. gruß

Editiert von BadHirsch am 16.04.2010, 12:20:52
Ein BadHirsch braucht keine Signatur! :-)
16.04.2010 12:58 Zitieren
Hallo. Schonmal daran gedacht das die Auspuffanlage irgendwo nicht dicht ist und dadurch der abgasgegendruck zu gering ist? Also die Abgase nicht komplett aus dem Verbrenungsraum gelangen.
Nachricht Deathack (39)

16.04.2010 13:11 Zitieren
BadHirsch schrieb am 16.04.2010, 12:18:27:
Zitat:
Es kommt zwar auf den sportauspuff an , aber in 99% aller fälle liegt es nicht an dem ...
Wie schon gesagt, kann muss aber nicht. Meine Duplex Anlage schluckt leider ca. 8 PS...also müssen wir erstmal ein paar Angaben haben.
Nachricht BadHirsch (38)

16.04.2010 13:22 Zitieren
LimitedCorsa schrieb am 16.04.2010, 12:58:41:
Zitat:
Hallo. Schonmal daran gedacht das die Auspuffanlage irgendwo nicht dicht ist und dadurch der abgasgegendruck zu gering ist? Also die Abgase nicht komplett aus dem Verbrenungsraum gelangen.
1. gelanden die trotzdem ausm verbrennungsraum ...die gehen dann halt nur nicht aus dem endrohr des ESD ,sondern davor irgendwo raus ... und merklichen leistungsverlust durch zu geringen gegendruck ...da müsste der auspuff so undicht sein , das würde er hören ... und dann sollte jedem kla sein ,wenn da so derbe krach iss und so ungesunder sound , das da was nicht dicht ist. ... ;))) .... und funki deine anlage schluckt obwohl du gruppe a hast soviel , weil du im ESD ne prall oder drall oder schall oder die das nennen wills ...da prallen jedenfalls die abgase gegen und so endsteht nen höhere gegendruck .... er hat aba lediglich nen ESD drunter gemacht ! ... da steht nix von duplex ^^ ... aba wie gesagt, wir können hier rätselraten spielen bis wa schwarz werden ,wenn wa nich vorher nen paar infos kriegen ^^
Ein BadHirsch braucht keine Signatur! :-)
16.04.2010 22:24 Zitieren
Also aufgefallen ist es mir auf der autobahn das ich auf 180 komm wo ich vorher ohne auspuff ca 210 erreicht habe , aber da war der motor auf 90 grad . Ich habe einen 1.8 16V Ecotec motor drinne mit 116 PS . Den auspuff habe ich mir extra beim fachmann anfertigen lassen und ist von MS Topline kannte die marke blöder weise nicht .also wie gesagt merke es extrem bei der endgeschwindigkeit. Danke schonmal im vorraus . Gruß patrick
16.04.2010 22:25 Zitieren
Ach der wagen ist baujahr 1997 und es ist ein Gruppe N auspuff
Nachricht BadHirsch (38)

16.04.2010 23:19 Zitieren
30km/h wegen nen auspuff ? ...glaub ich irgendwie nicht .... hast du vllt. sonst sommerreifen drauf gehabt und jetz noch winterreifen oder anders rum ? .... 210km/h bei 116PS klingt für mich auch nicht realistisch ... gruppe n heisst ja serienrohrdurchmesser ... mit nen bisschen besserer durchsetzung ...die haben ja ne ewg betriebserlaubnis / abe ... deswegen wirds daran denke icgh nicht liegen .... hast du vllt. anderen kraftstoff getankt ... oder wie gesagt die räder ... also ich denke ehrlich nicht ,das es am auspuff liegt ... PS: ist das nen normaler esd ...oder ne duplex anlage?
Ein BadHirsch braucht keine Signatur! :-)
Nachricht Coup (46)

17.04.2010 00:43 Zitieren
30 Km/H verlust wegen endpott klingt für mich auch sehr mysteriös.Vlt hat sich auch jetzt dein Kat zugesetzt.Wie ist denn mit der Lautstärke??
08.05.2010 18:43 Zitieren
Huhu Zusammen
Ich bin Mit Gefahren und der Astra hat vorher Locker seine 200 Km/h Marke geschaft auch mit mühe seine 210 km/h auf eine sehr leeren autobahn mit einer Langen geraden.
Aufjedenfall ist es mir auch schon aufgefallen das der wagen aber ca 130 km/h nicht mehr denn durchzug hat wie er mal früher hatte was mich sehr wundert. Wie schon "AstraHeizer" geschrieben hat waren wir bei einen Auspuffbauer und wurde extra für denn Astra zurecht gemacht.....
Was mich wundert ist das der auspuff auch ein bissen am Pfeifen / Pusten das kann man schlecht beschreiben, aber das hat der Orginal Auspuff auch gemacht nur nicht so heftig.
Ich muss dazu sagen das er seine 200 km/h auch jetzt schafft aber halt viel Länger als vorher, ich glaube nicht das es der Auspuff ist, ich habe auch das gefühl das der Wagen auch manchmal nicht denn Durchzug hat wenn man von der Ampel Gas Gibt aber ich kann mich auch Täuschen. Aber was könnte es sonst seinm ich glaueb eher weniger das es wegen dem Auspuff ist villt könnt ihr uns ja weiter helfen :) 
Haben auch schonmal unterm Auto geguckt (schon etwas her) da hat man nix von gesehen das die Abgase wo anders austretten ich weiss nicht wie es heute aussieht. Das komische ist halt das es Pfeift / Pustet woher auch immer.....

Mfg Matze

Nachricht BadHirsch (38)

08.05.2010 20:58 Zitieren

ist das immer ... oder ist das speziell wenn der wagen kalt ist ?....was ist das denn für nen motorkennbuchstabe ? ...

 

meistens ist das dann das AGR .. das klemmt und dann liefer das noch abgase zu der frischluft und somit hat der wagen merklich weniger leistung/anzug


Ein BadHirsch braucht keine Signatur! :-)
09.05.2010 14:40 Zitieren
hi zusammen : das Pfeiffen bzw komische pusten hat er immer wie schon CorsaBullet  ich weiß so langsam nicht mehr was das sein kann gruß patrick


1 2 » »|
Dieses Thema wurde 6495 mal gelesen