Community
Forum
Galerien
Videos
Showroom
Gruppen
Clubs
Termine
Voting
Links
Teilemarkt
Magazin

Forum: Auto & Tuningtalk

Thema: EBC Yellowstuff Sportbremsbeläge
1
Nachricht VectraBV6 (55)

29.04.2010 14:32:
Hallo Gemeinde hat jemand von euch schon Erfahrungen gemacht mit den Sportbremsbelägen in Verbindung mit Gelochten Zimmermann Sportbremsscheiben? Bitte alles Posten ob Positiv oder Negativ
Gruppe A Edelstahl,Airbrush Tacho+Motor,Scheinwerfer Faclift, Seitenblinker Schwarz,Rückleuchten Klarglas Schwarz,Sportbremsbeläge,Sportbremsscheiben,Domstreben Stahl Vo.+Hi.,Fächerkrümmer,F28, Leichte Schwungscheibe,Nocken vom X30XE,Chip ca. 215 PS
Nachricht taaazz (40)

29.04.2010 18:29 Zitieren
hi ja fahre die greenstuff seid knapp nem monat und muß zugeben bin vollstens zufrieden...hab vor als nächstes geschlitzte und genutete scheiben von ebc drauf zu schmeißen...hab mir sagen lassen das zimmermann net so doll is...haste denn scheiben und beläge schon gekauft???...wenn ja wo??.......gruß!!!!
Nachricht VectraBV6 (55)

29.04.2010 18:47 Zitieren
Ne habe ich noch nicht gekauft wollte mich erst schlau machen über die Sportbremsbeläge. Die Zimmermann Bremsscheiben habe ich schon drauf mit Feredo Sportbremsbeläge und die sind Runter und Scheiben haben einen Schlag darum kommt alles Neu Vorne.
Gruppe A Edelstahl,Airbrush Tacho+Motor,Scheinwerfer Faclift, Seitenblinker Schwarz,Rückleuchten Klarglas Schwarz,Sportbremsbeläge,Sportbremsscheiben,Domstreben Stahl Vo.+Hi.,Fächerkrümmer,F28, Leichte Schwungscheibe,Nocken vom X30XE,Chip ca. 215 PS
Nachricht Windtalker (35)

29.04.2010 18:53 Zitieren
VectraBV6 schrieb am 29.04.2010, 18:47:50:
Zitat:
Ne habe ich noch nicht gekauft wollte mich erst schlau machen über die Sportbremsbeläge. Die Zimmermann Bremsscheiben habe ich schon drauf mit Feredo Sportbremsbeläge und die sind Runter und Scheiben haben einen Schlag darum kommt alles Neu Vorne.
Wie warste denn mit der "alten" Kombi zufreiden bisher? Hab mal mit denen von Sandtler gesprochen..die meinten, die Zimmermänner gelocht, solle man mit Standardbeläge fahren,da die Sporrtbeläge zu viel Reibwert hätten, und so die Scheibe zu heiß werden würde beim Bremsen..was zu hitzerissen oder gar verformung führen soll..
Nachricht BadHirsch (38)

29.04.2010 18:59 Zitieren
Windtalker schrieb am 29.04.2010, 18:53:51:
Zitat:
Wie warste denn mit der "alten" Kombi zufreiden bisher? Hab mal mit denen von Sandtler gesprochen..die meinten, die Zimmermänner gelocht, solle man mit Standardbeläge fahren,da die Sporrtbeläge zu viel Reibwert hätten, und so die Scheibe zu heiß werden würde beim Bremsen..was zu hitzerissen oder gar verformung führen soll..
liegt das dann nicht meistens an schlechter belüftung von den bremsen ?? ...
Ein BadHirsch braucht keine Signatur! :-)
Nachricht Windtalker (35)

29.04.2010 19:20 Zitieren
Weiß nicht.. hat der Verkäufer mir so erzählt..keine Ahnung ob was dran ist,wegen fehlender Belüftung/Kühlung.. Kühlung an sich hab ich ja..hab vom Astra OPC 1 die Bremsenkühlung drunter..
Nachricht logover (35)

29.04.2010 20:22 Zitieren
also ich rate als schon ewige EBC stuff fahrer von denn yellow ab ^^ wen n du nciht alle 3000 klötze wechseln willst .. entweder die red stuff .. oder im notfall Black .. aber nicht die yellow bitte nicht ^^... .. die sind butter weich und das bremsgefühl und wirkung is auch nicht die wahre ... lieber die roten
Nachricht VectraBV6 (55)

29.04.2010 20:29 Zitieren
Windtalker schrieb am 29.04.2010, 18:53:51:
Zitat:
Wie warste denn mit der "alten" Kombi zufreiden bisher? Hab mal mit denen von Sandtler gesprochen..die meinten, die Zimmermänner gelocht, solle man mit Standardbeläge fahren,da die Sporrtbeläge zu viel Reibwert hätten, und so die Scheibe zu heiß werden würde beim Bremsen..was zu hitzerissen oder gar verformung führen soll..
Mit der "alten" Kombi war ich eigentlich sehr zufrieden nur hat mir mein Bruder die Scheiben beim einfahren wohl krumm gemacht da ich gleich von Anfang an das Gefühl hatte das sie krumm sind.
Gruppe A Edelstahl,Airbrush Tacho+Motor,Scheinwerfer Faclift, Seitenblinker Schwarz,Rückleuchten Klarglas Schwarz,Sportbremsbeläge,Sportbremsscheiben,Domstreben Stahl Vo.+Hi.,Fächerkrümmer,F28, Leichte Schwungscheibe,Nocken vom X30XE,Chip ca. 215 PS
Nachricht VectraBV6 (55)

29.04.2010 20:32 Zitieren
logover schrieb am 29.04.2010, 20:22:04:
Zitat:
also ich rate als schon ewige EBC stuff fahrer von denn yellow ab ^^ wen n du nciht alle 3000 klötze wechseln willst .. entweder die red stuff .. oder im notfall Black .. aber nicht die yellow bitte nicht ^^... .. die sind butter weich und das bremsgefühl und wirkung is auch nicht die wahre ... lieber die roten
Ok dann die Roten sind auch etwas günstiger als die Yellow. So was habe ich mir schon fast gedacht bei den Yellow.
Gruppe A Edelstahl,Airbrush Tacho+Motor,Scheinwerfer Faclift, Seitenblinker Schwarz,Rückleuchten Klarglas Schwarz,Sportbremsbeläge,Sportbremsscheiben,Domstreben Stahl Vo.+Hi.,Fächerkrümmer,F28, Leichte Schwungscheibe,Nocken vom X30XE,Chip ca. 215 PS
29.04.2010 20:37 Zitieren
Also irgendwo im Netz hab ich mal `ne Tabelle gesehen wo die Kombination der EBC´s zusammen mit Kompatiblen Bremsscheiben aufgelistet war. Wenn ich `se find stell ich `se hier rein. Ich kann nur sagen das ich bei meinem die GreenStuff fahr in verbindung mit den ATE Powerdisc´s und das ist echt Super. Und ich sag mal es kommt ja auch drauf an wie du dein Auto einsetzt. Gruß Stefan
Nachricht Neo1601 (36)

01.06.2010 16:31 Zitieren

Bitte die Orginalen Scheiben oder ZIMMERMANN gelocht nicht mit den Redstuffs oder Yellows kombinieren!!! Diese Beläge sind zu stark und verbrennen die orginalen Scheiben nach gut 10.000km ... auch die Zimmermann Scheiben zeigen hitzerisse!!! Lieber Tarox G88 oder etc. verwenden! Siehe Liste :)

Mfg

Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe. (Walter Röhrl)
Nachricht Doxi (44)

09.06.2010 15:29 Zitieren
Also fahre jetzt mittlerweile schon ein paar jahre gelochte Zimmermann Scheiben mit EBC Green Stuff belegen...bin bestens zufrieden damit.
Nachricht VectraBV6 (55)

09.06.2010 17:37 Zitieren
ich fahre jetzt ja die Zimmermann Bremsscheiben mit den Redstuffe von EBC und bin sehr zufrieden sie packen noch besser zu als die Sport von Feredo fast schon zu giftig wen man voll drauf steht.
Gruppe A Edelstahl,Airbrush Tacho+Motor,Scheinwerfer Faclift, Seitenblinker Schwarz,Rückleuchten Klarglas Schwarz,Sportbremsbeläge,Sportbremsscheiben,Domstreben Stahl Vo.+Hi.,Fächerkrümmer,F28, Leichte Schwungscheibe,Nocken vom X30XE,Chip ca. 215 PS


1
Dieses Thema wurde 6349 mal gelesen