Community
Forum
Galerien
Videos
Showroom
Gruppen
Clubs
Termine
Voting
Links
Teilemarkt
Magazin

Forum: Opel

Thema: Schleifen, knarzen vorne rechts :(
1
Nachricht MEZZ (40)

01.05.2010 21:07:
Hi Leute, mein Astra F macht vorne rechts derbe Geräusche, wie ein Schleifen, bis hin zu einem langezogenem Knarzen, wenn man nur noch ganz langsam rollt. Das Geräusch kommt auch wenn ich rollend, den Motor abschalte! Ich meine es ist kaum noch hörbar wenn ich einfach schärfer nach rechts fahre oder einfach rechtsrum immer im Kreis. Linksrum hör ich es. Es nervt! Es is auch da wenn ich auskupple, nur dann verändert es sich nur akustisch... Kann man die Kupplung ausschließen, wenn ich davon ausgehe, dass ich es bei abgeschaltetem Motor immer noch höre? LG Kai
Nachricht MEZZ (40)

01.05.2010 21:21 Zitieren
Wenn ich beim Geradeauslauf stark beschleunige is es auch weg das Schleifen hmm...geh ich wieder runter vom Gas is es auch gleich wieder da :(
Nachricht Jagdbomber (40)

01.05.2010 21:26 Zitieren
Hi hört sich meines nachachten eher nach Antriebswelle oder radaufhängung an. Ist aber immer so eine sache mit ferndiagnose bei geräuschen. Wenn es kupplung wöäre hörst du es immer egal welche kurve du fährst
Nachricht (n.a.)

02.05.2010 14:59 Zitieren
ähm bei mir war das auch mal .. da war meinb radlager im arsch .. schau die doch mal durch .. vorne ..
Nachricht BadHirsch (38)

02.05.2010 16:51 Zitieren
klingt nach radlager ...schleifen und knarzen in der kurve ... unabhängig ob der motor läuft oder nicht ....
Ein BadHirsch braucht keine Signatur! :-)
Nachricht VectraBV6 (55)

02.05.2010 18:53 Zitieren
Ja hört sich sehr stark nach Radlagerschaden an
Gruppe A Edelstahl,Airbrush Tacho+Motor,Scheinwerfer Faclift, Seitenblinker Schwarz,Rückleuchten Klarglas Schwarz,Sportbremsbeläge,Sportbremsscheiben,Domstreben Stahl Vo.+Hi.,Fächerkrümmer,F28, Leichte Schwungscheibe,Nocken vom X30XE,Chip ca. 215 PS
Nachricht MEZZ (40)

06.05.2010 13:36 Zitieren
Wie ihr merhheitlich schon vermutet, es stimmmt, Radlager vorne rechts is defekt. Hörte sich erst so an, als ich hätt ich nie Katze überfahren :D Nee, das Geräusch is nun so heftig, dass ich nu auch auf Radlager getippt hätt. Es is ständig zu hören. Naja morgen wirds behoben. Ich mach gleich das linke Lager auch neu, bevor das auch noch den Dienst quittiert ;)


1
Dieses Thema wurde 1494 mal gelesen