Community
Forum
Galerien
Videos
Showroom
Gruppen
Clubs
Termine
Voting
Links
Teilemarkt
Magazin

Forum: Smalltalk

Thema: Wichtiges für alle die gern Auto fahren oder es sogar beruflich machen
1 2 3 » »|
Nachricht G-exclusiv (n.a.)

05.05.2010 15:37:
Tach erst mal an alle es geht mir hier um ein Thema das uns alle angeht ob Opel fahrer VW oder sonst was . Es geht mal um unsere Sprittpreise die wir im mom bezahlen müssen wo ich mir bald gedanken mache wie lange ich mir mein hobby und meine Mobilität noch leisten kann zumal es ja auch ein allgemein wirtschaftliches problem werden kann .Der eine oder andere weiß das ich ja Im Scleppdienst beim adac arbeite nun ist es so das mein Chef die preise erhöhen muß wegen der kraftstoffpreise . Nun ist das aber nur die spitze des Eisberges . Spinnen wir das weiter werden wir bald in der nächsten inflation stecken Es ist ja so das mindestens 70% des güterverkers über die stassen geht also lkw sprinter und so weiter also werden alle Spedition die preise anziehen Das heisst im umkerschluss alles wird teurer weil der Endverbraucher (WIR) das ja dann bezählen müssen und nun frag ich wo soll das noch hin führen wenn wir uns nicht langsam zu wehr setzen . Die politik ist ja eh neben der Öl multis und dem aktienmarkt eh der grösste preis treibr also haben wir von den eh keine hilfe zu erwarten Also frag ich euch was können wir tun ???????ß das muß ein ende haben die Roöle müssen vom aktienmarkt der kraftverker muß endlastet weden da daß das blut in den adern unserer wirtschaft ist davon ab fahre ich nun halt auch gern Auto wie ihr alle hier auch Wir sollte ein zeichen setzen und sagen NEIN nicht weiter mit der preispolitik die wir im mom haben Würde gern eure meinug dazu hören die politick muß wissen das ich oder auch ihr nicht weiter nur zu schauen werden und die ölmultis müssen das auch merken
Bin daaaa wer noch
Nachricht G-exclusiv (n.a.)

05.05.2010 15:38 Zitieren
ich warte auf reaktion
Bin daaaa wer noch
Nachricht Rufus (50)

05.05.2010 16:35 Zitieren
Ganz einfach Wählen gehen, und den Idioten einen Denkzettel verpassen, in dem mal ganz einfach keinen von den 4 grossen wählt sondern mal eine kleine Partei die einen nicht das Blaue vom Himmel lügt. Oder einen Fackelzug nach Berlin und denn Idioten eine Lektion erteilen.
Nachricht KikiS (39)

05.05.2010 16:38 Zitieren
Und die kleinen Parteien machen keine Wahlversprechen???
Ich verlasse mich auf meinen Sinn - Irrsinn, Wahnsinn, Blödsinn...
Nachricht G-exclusiv (n.a.)

05.05.2010 17:10 Zitieren
also das wahlen etwas ändern denk ich nicht das einige was da was brinkt ist die leute darauf zu stossen was wir wirklich wollen das heisst es muss umgehend eine lösung herbei und die muß man fordern was juckt mich das geschwätz von gestern von den die haben doch nach der wahl erst mal den arsch voller sekt und so regiern die auch alle mir fällt nur eins ein streick beukott und demonstration welche macht das folk noch hat einfach mal auf die barikaden gehen in der ddr hat es ja auch geklappt die mauer muß weg die mauer muß weg die macht der stimme halt und nicht das kreutz auf nem schmierblat
Bin daaaa wer noch
Nachricht Bubi (40)

05.05.2010 19:31 Zitieren
derbyspapa schrieb am 05.05.2010, 17:10:17:
Zitat:
also das wahlen etwas ändern denk ich nicht das einige was da was brinkt ist die leute darauf zu stossen was wir wirklich wollen das heisst es muss umgehend eine lösung herbei und die muß man fordern was juckt mich das geschwätz von gestern von den die haben doch nach der wahl erst mal den arsch voller sekt und so regiern die auch alle mir fällt nur eins ein streick beukott und demonstration welche macht das folk noch hat einfach mal auf die barikaden gehen in der ddr hat es ja auch geklappt die mauer muß weg die mauer muß weg die macht der stimme halt und nicht das kreutz auf nem schmierblat
ganz meine meinung! bei den studiengebühren hat es ja auch geklappt oder man denke nur an frankreich vor ein paar jahren mann sollte sich gegen sowas wehren. wenn noch mehr leute an ihrem hobby spahren was leider meist das erste ist woran mann spart bin ich bald wieder arbeitslos
Nachricht G-exclusiv (n.a.)

05.05.2010 19:32 Zitieren
Rufus schrieb am 05.05.2010, 19:23:34: weil der staat bei uns ein riesen preistreiber ist ökosteuer mehrwertsteuer mineralölsteuer
Bin daaaa wer noch
Nachricht And1 (36)

05.05.2010 19:46 Zitieren
die Diskusion gab es schon vor mehren Jahr und sie wird es noch lange geben. Sie ist jedoch total sinnlos und wird nie was bezwecken. Wen ihr heute nicht tankt tankt ihr morgen. Das interessiert den Öllieferanten gar nicht. Da die Deutsche Regierung ne Menge Geld durch den Steuereinnahmen macht und da das Geld auch dringend gebraucht wird wird da auch nix passieren. Wen man bedenkt das 1 Liter Benzin Super in Amerika 35 Cent umgerechnet kostet ist es schon krass das wir hier in Deutschland kanppe 1,50 bezhalen aber uns sind die Hände gebunden
Nachricht G-exclusiv (n.a.)

05.05.2010 19:54 Zitieren
And1 schrieb am 05.05.2010, 19:46:27:
Zitat:
die Diskusion gab es schon vor mehren Jahr und sie wird es noch lange geben. Sie ist jedoch total sinnlos und wird nie was bezwecken. Wen ihr heute nicht tankt tankt ihr morgen. Das interessiert den Öllieferanten gar nicht. Da die Deutsche Regierung ne Menge Geld durch den Steuereinnahmen macht und da das Geld auch dringend gebraucht wird wird da auch nix passieren. Wen man bedenkt das 1 Liter Benzin Super in Amerika 35 Cent umgerechnet kostet ist es schon krass das wir hier in Deutschland kanppe 1,50 bezhalen aber uns sind die Hände gebunden
das sehe ich ganz anders klar muss der start steuern erheben sonst kann er nicht überleben keine frage es ist doch nur so die ökosteuer wurde eingeführt um was für die umwelt zu tun aber das passiert doch garnicht das geld wird dann genommen um die rentenkassen auf zu bessern oder für andere sachen wenn man die erneuerbaren energie wie wind wasser und sonne damit fördern würde macht das doch erst alles einen sin es werden dadurch arbeitspläze geschaffen weil es immernoch eine berufsnische ist die noch keinen hohen bedarf an arbeitskraft hat das kann man doch ändern so spart man geld und bekommt es wirklich mal auf die reie was für den umweltschutz zu tun davon mal ab wieviel steuern zahlen wir alleine nur an gehältern für minister und politiker die sich die taschen voll machen und auf unsere kosten in den urlaub fahren mit dem firmenwagen ne frau ministerin was ist das für ne art wasser zu predigen und den feinsten champanja zu saufen da sollte man mal sparen bei unseren politiker gehältern und dem eu parlament was kein mensch braucht
Bin daaaa wer noch
Nachricht DrPepper (44)

05.05.2010 20:02 Zitieren
Genau wie And1 sehe ich das auch. Seit Jahren kommen solche Gedanken auf, aber ändern wird es gar nichts. Auch nicht wenn man andauenrd bei MeinVZ oder sonst wo mit Kettenbriefen wie "Tankt alle nicht am x.x.xx" zugemüllt wird. Und egal welche Partei man wählt, ändern wird sich das alle nichts - auch die kleinen Parteien, welche in absehbarer Zeit sowieso niemals was zu melden haben, werden da nichts ändern können da es finanziell nicht anders geht. Ausserdem habt Ihr doch alle selbst den Dreck vor Jahren gewählt und habt nun als Dank noch Ökosteuer drauf. Seid lieber froh, dass wir noch als einziges Land in Europa keine Begrenzung der Höchstgeschwindigkeit auf Autobahnen haben!!! Falls demnächst wieder SPD+Grüne regieren wird uns das auch noch wieder als Erstes weg genommen. Und schaut auch mal in die Nachbarländer... da ist der Benzinpreis größtenteils noch teurer als bei uns. Große Demos wie in Frankreich oder Griechenland wird es bei uns niemals geben, da dafür erstmal Mentalität des Deutschen Volkes anders ist und auch weil wir seid 1945 unterdrückt wurden im Bezug auf große Aufmärsche des Volkes. Solang die Politik nicht vor hat, irgendwas an den Spritpreisen zu ändern wird auch nichts passieren, da wird das Volk auch nichts ändern können. Außerdem fehlt jetzt eh erstmal Geld in den Deutschen Kassen, da wir ja dank der EU-Mitgliedschaft Geld nach Griechenland pumpen und dieses niemals wieder sehen werden, natürlich dann zu Lasten des Deutschen Steuerzahlers. Der richtige Weg wäre eigentlich gewesen, Griechenland aus der EURO-Währung wieder rauszunehmen.... aber das können wir als das doofe Volk genau so wenig ändern.....
www.ford-freunde-ruhrgebiet.de
Nachricht And1 (36)

05.05.2010 20:30 Zitieren
ahh die da oben verdienen gar nicht so viel Geld z.b Frau Merkel verdient ca 200.000 im Jahr im Vergleich verdient ein Star Stürmer bei Bayern gute 3,75 Millionen. Wehr von den beiden trägt den mehr Verantwortung? Was sollte man den nach deiner Meinung machen?@derbyspapa Steuern beim Benzin runtersetzen um die da wo anders wieder zu erhöhen? Neee davon haben wir nix. Ich bin sogar ein beführtworter für die Pkw Autobahnmaut
Nachricht G-exclusiv (n.a.)

05.05.2010 21:31 Zitieren
DrPepper schrieb am 05.05.2010, 20:02:21:
Zitat:
Genau wie And1 sehe ich das auch. Seit Jahren kommen solche Gedanken auf, aber ändern wird es gar nichts. Auch nicht wenn man andauenrd bei MeinVZ oder sonst wo mit Kettenbriefen wie "Tankt alle nicht am x.x.xx" zugemüllt wird. Und egal welche Partei man wählt, ändern wird sich das alle nichts - auch die kleinen Parteien, welche in absehbarer Zeit sowieso niemals was zu melden haben, werden da nichts ändern können da es finanziell nicht anders geht. Ausserdem habt Ihr doch alle selbst den Dreck vor Jahren gewählt und habt nun als Dank noch Ökosteuer drauf. Seid lieber froh, dass wir noch als einziges Land in Europa keine Begrenzung der Höchstgeschwindigkeit auf Autobahnen haben!!! Falls demnächst wieder SPD+Grüne regieren wird uns das auch noch wieder als Erstes weg genommen. Und schaut auch mal in die Nachbarländer... da ist der Benzinpreis größtenteils noch teurer als bei uns. Große Demos wie in Frankreich oder Griechenland wird es bei uns niemals geben, da dafür erstmal Mentalität des Deutschen Volkes anders ist und auch weil wir seid 1945 unterdrückt wurden im Bezug auf große Aufmärsche des Volkes. Solang die Politik nicht vor hat, irgendwas an den Spritpreisen zu ändern wird auch nichts passieren, da wird das Volk auch nichts ändern können. Außerdem fehlt jetzt eh erstmal Geld in den Deutschen Kassen, da wir ja dank der EU-Mitgliedschaft Geld nach Griechenland pumpen und dieses niemals wieder sehen werden, natürlich dann zu Lasten des Deutschen Steuerzahlers. Der richtige Weg wäre eigentlich gewesen, Griechenland aus der EURO-Währung wieder rauszunehmen.... aber das können wir als das doofe Volk genau so wenig ändern.....
Ich denke schon das man was ändern kann aber halt nicht mit der einstellung ich dag nur vor 20 jahren als es auf der anderen seite hies die mauer muß weg das haben die menschen damals nur ereicht weil sich sich zusammengeschlossen haben die eier in die hand genommen haben und sich gewert haben
Bin daaaa wer noch
Nachricht G-exclusiv (n.a.)

05.05.2010 21:37 Zitieren
And1 schrieb am 05.05.2010, 20:30:15:
Zitat:
ahh die da oben verdienen gar nicht so viel Geld z.b Frau Merkel verdient ca 200.000 im Jahr im Vergleich verdient ein Star Stürmer bei Bayern gute 3,75 Millionen. Wehr von den beiden trägt den mehr Verantwortung? Was sollte man den nach deiner Meinung machen?@derbyspapa Steuern beim Benzin runtersetzen um die da wo anders wieder zu erhöhen? Neee davon haben wir nix. Ich bin sogar ein beführtworter für die Pkw Autobahnmaut
was die maut nun auch noch ja nee ist klar dafür zahlen wir autosteuer um unsere str in schuß zu halten was ja auch nicht getan wird ich denke auch die lkw maut hätte man nur für im ausland zugelassene lkws einführen sollen denn dann hätten wir nicht das problem das an deutschen aufliegern polnischge zug maschienen hängen weil die für ein bruchteil arbeiten von dem was ein in deutschland lebender verdienen muß das find ich nun etwas krass man bekommt steuern rein indem das geld im land bleibt und nicht ins ausland verdient wird das nennt man dan globaliesierung ne bis in die späten siebziger ging es ja wunderbar bis cdu und helmut kol das zepter übernahmen
Bin daaaa wer noch
Nachricht Driver1989 (35)

05.05.2010 22:17 Zitieren
Die Spritpreise haben zu viel steuern alles aufgezählte. ich sehe es selber jeden tag und arbeite an tanke, die erhöhen und sencken wie sie wollen. und verdienen tun die tankstellen durch höhre preise auch nicht. unsere politik macht uns nach strich und faden fertig, es gibt ja selbst steuern aus dem 18.jahrhundert noch hier. die meinen wir sind blöd. Irgendwas müsste mal für dei bürger geschehen, deutschland läuft voll in die weltwirtschaftkrise. Und das einzige was die interessiert is ihre Kohle. Gruss sollen die politiker von ihrem Gehalt ein teil dem staat spenden. Gruss
Nachricht G-exclusiv (n.a.)

05.05.2010 22:21 Zitieren
Driver1989 schrieb am 05.05.2010, 22:17:51:
Zitat:
Die Spritpreise haben zu viel steuern alles aufgezählte. ich sehe es selber jeden tag und arbeite an tanke, die erhöhen und sencken wie sie wollen. und verdienen tun die tankstellen durch höhre preise auch nicht. unsere politik macht uns nach strich und faden fertig, es gibt ja selbst steuern aus dem 18.jahrhundert noch hier. die meinen wir sind blöd. Irgendwas müsste mal für dei bürger geschehen, deutschland läuft voll in die weltwirtschaftkrise. Und das einzige was die interessiert is ihre Kohle. Gruss sollen die politiker von ihrem Gehalt ein teil dem staat spenden. Gruss
du hast vollkommen recht nur es sollte was passieren sonst fahren wir mit volldampf in die nächste inflation brot 100 000 euro klasse
Bin daaaa wer noch


1 2 3 » »|
Dieses Thema wurde 9680 mal gelesen