Community
Forum
Galerien
Videos
Showroom
Gruppen
Clubs
Termine
Voting
Links
Teilemarkt
Magazin

Forum: VW

Thema: Golf 4 V5 Probleme
1
Nachricht GrEEkLoVeR (34)

06.05.2010 01:14:
Hallo, ich habe einen Golf 4 V5 2.3 mit 150 PS nun habe ich folgende Probleme: - Auto geht manchmal aus wenn ich langsamer werde also zum abbiegen oder an der Kreuzung - Motor läuft manchmal unruhig - Motor rattert in letzter zeit immer häufiger und jetzt fast bei jedem start richtig laut sobald man gas gibt hört es auf aber wenn die Drehzahl wieder runtergeht fängt es wieder an. Aber nur beim anmachen wenn man losfährt gibt es keien Probleme. - Manchmal fühlt es sich wärend der Fahrt nach Leistungsverlust an. - Ab und zu fehlt ein gutes stück Öl. Also ich hab den wagen jetzt ca. 18000 km gefahren und ich hab fast einen 5L Kanister Öl nachgekippt also nicht ganz ich schätze mal gute 4L. Was kann das sein? Kann das was mit der Steuerkette zu tun haben? Achja der Wagen hat jetzt fast 172000 km runter. Mit freundlichen Grüßen GrEEkLoVeR
Nachricht BadHirsch (38)

06.05.2010 12:01 Zitieren
Bin jetz zwar nicht der VW mechaniker aber ... normal ist bei autos 500 - 1000ml auf 1000km ... Welches Öl fährst du bei dem motor? ... denke mal leichtlauföl ,oder? ... 5W40 ..0W40 ? ... rütteln im stand ? ... ausgehen bei langsamer fahrt ...leistungsverlust ...mhhh. ... klingt für mich im ersten moment nach falschluft ... Wenn du den wagen anmachst, ist´n normal das der nicht abkackt, weil dann die leerlaufdrehzahl erhöht ist .... also ich folgendes machen ... wenn der wagen kalt ist ... dann würd ich einfach ma überall mit bremsenreiniger hinsprühen ...wenn der wagen mit drehzahlerhöhung darauf reagiert ,weisst du das da irgendwo nen loch ist bzw. nen schlauch ab ist etc. / falschluft halt. Die motorölmenge hört sich im ersten moment ziemlich viel an ... aber wenn es wirklich 18.000 km sind seid letztem mal gucken und dann noch sehr flüssiges leichtlauföl ...dann kann das schonmal hinkommen ... über kettenprobleme beim golf weiss ich nichts , ich weiss nichtma ob der wirklich kette hat ...weil wie gesagt bin eigentlich kein vw mechaniker ;) ... hoffe ich konnte bisschen helfen ... lg
Ein BadHirsch braucht keine Signatur! :-)
Nachricht mtracer (28)

25.07.2010 21:49 Zitieren
Also ich hatte schon einmal das ich die Zündkabel Vertauscht habe und das der dann rum gebockt hat das der Motor dann unter 300 Umdrehungen gegangen ist würde ich mal überprüfen.
Meld dich mal wenn du was neues weißt.

Gruß mtracer



1
Dieses Thema wurde 3975 mal gelesen