Community
Forum
Galerien
Videos
Showroom
Gruppen
Clubs
Termine
Voting
Links
Teilemarkt
Magazin

Forum: Opel

Thema: Chiptuning beim Corsa D
1 2 » »|
07.05.2010 14:43:

Hey Leute,

ich will bei meinem Corsa D ein Chiptuning machen lassen. Meine Frage an euch ist es ob jemand schon Erfahrungen mit Chiptuning gemacht hat und welche Firma eurer Meinung nach die beste dafür ist???

 

Mfg Steven


Nachricht Deathack (39)

07.05.2010 16:02 Zitieren
Was für einen Motor (kennung) hast du denn?

07.05.2010 20:32 Zitieren

Habe denn Z14XEP Motor drin


07.05.2010 20:58 Zitieren
musst mal bei google klasen-motors.com eingeben
weiss nur nicht wie weit das von dir weg ist
die machen alles was du möchtest
der astra f z20leh gehört nen bekannten und berichtet nur positives und das diagramm spricht wohl für sich

Nachricht VectraBV6 (55)

07.05.2010 21:19 Zitieren

Du hast nur einen normalen Sauger da lohnt sich ehrlich gesagt keine Chip Tuning.

 

Das lohnt sich nur bei Aufgeladenen Motoren bedeutet Turbo oder Kompressor Motoren.

 

Oder so wie ich es habe nach einem größeren Motortuning eine Chip Anpassung wo bei bei mir ca. 10 - 15 PS Mehrleistung bei rum gekommen sind bei einer Eingangsleistung von 200 PS


Gruppe A Edelstahl,Airbrush Tacho+Motor,Scheinwerfer Faclift, Seitenblinker Schwarz,Rückleuchten Klarglas Schwarz,Sportbremsbeläge,Sportbremsscheiben,Domstreben Stahl Vo.+Hi.,Fächerkrümmer,F28, Leichte Schwungscheibe,Nocken vom X30XE,Chip ca. 215 PS
Nachricht Deathack (39)

08.05.2010 10:48 Zitieren
Wenn ich mein Thema finden würde, würde ich gerne darauf verweisen.

Habe den Z18XE, 1.8l mit 125 PS. Habe bei EDS für den Chip 150 € bezahlt. Versprochen wurden mit +20nm und +15 PS. Die PS Zahl wurde aufgrund meines ESD nicht eingehalten,aber die +20 nm schon. War damit sehr zufrieden und bin es immer noch.

09.05.2010 11:17 Zitieren
Hört sich ja schonmal gut an. Gibt es denn noch mehr Firmen?
Nachricht Neo1601 (36)

25.05.2010 13:46 Zitieren
EDS-Motosport, Klasen-Motorsport,Speed-Concept, Dbilas....

Dbilas verbaut Turbos auf solche Motoren wie deinen :) ...

Klasen kann ich empfehlen, fahre die Phase 1 von ihm für den OPC/GSI und bin sehr zufrieden, vorallem Stephan Klasen ist sehr nett und nimmt sich Zeit :)

Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe. (Walter Röhrl)
Nachricht stopptnix (40)

26.05.2010 12:44 Zitieren

Zitat:
25.05.2010 13:46 von Eine Nachricht schicken Neo1601
EDS-Motosport, Klasen-Motorsport,Speed-Concept, Dbilas....

Dbilas verbaut Turbos auf solche Motoren wie deinen :) ...

Klasen kann ich empfehlen, fahre die Phase 1 von ihm für den OPC/GSI und bin sehr zufrieden, vorallem Stephan Klasen ist sehr nett und nimmt sich Zeit :)

 

Wie viel PS hast den rausbekommen Neo wenn ich fragen darf und seit wie lange fährst du denn schon so.  Irgendwelche Probleme bis jetzt gehabt ?


Nachricht BadHirsch (38)

26.05.2010 13:00 Zitieren

Chiptuning alleine iss für die katz .... wenn man ps will ,dann sollte man vorher andere nockenwellen zumindest verbauen (und was dazu gehört ) und dann sich dadrauf das steuergerät anpassen lassen .... da kommt wesentlich mehr bei rum ....

 

kla kostet auch mehr ... aber naja ... lieber einmal richtig , als 2 mal falsch :D ..


Ein BadHirsch braucht keine Signatur! :-)
Nachricht Deathack (39)

26.05.2010 13:10 Zitieren
Zitat:
26.05.2010 13:00 von Eine Nachricht schicken BadHirsch

Chiptuning alleine iss für die katz .... wenn man ps will ,dann sollte man vorher andere nockenwellen zumindest verbauen (und was dazu gehört ) und dann sich dadrauf das steuergerät anpassen lassen .... da kommt wesentlich mehr bei rum ....

 

kla kostet auch mehr ... aber naja ... lieber einmal richtig , als 2 mal falsch :D ..



Geht ja nicht alle nur um "PS".

Mir ging es um das E-gas und etwas mehr Dremoment. Das habe ich erhalten durch Phase I von EDS:

Erfahrungen kannst du in ein Thema unter Dir lesen bzw. im FOrum unter Opel findest du das Thema Z118XE...dort wird über Phase I von EDS etwas geredet.

Nachricht Neo1601 (36)

26.05.2010 14:34 Zitieren
Zitat:
26.05.2010 12:44 von Eine Nachricht schicken stopptnix

25.05.2010 13:46 von \\"Eine Neo1601
EDS-Motosport, Klasen-Motorsport,Speed-Concept, Dbilas....

Dbilas verbaut Turbos auf solche Motoren wie deinen :) ...

Klasen kann ich empfehlen, fahre die Phase 1 von ihm für den OPC/GSI und bin sehr zufrieden, vorallem Stephan Klasen ist sehr nett und nimmt sich Zeit :)

 

Wie viel PS hast den rausbekommen Neo wenn ich fragen darf und seit wie lange fährst du denn schon so.  Irgendwelche Probleme bis jetzt gehabt ?



Da der GSI Serie ja 150 PS hat ... hab ich die Phase 1 aufspielen lassen und liege bei 210 PS und statt 210 Nm nun 312 NM ;) mit orginaler Nocke, Kolben und Pleul. ;) ... Ich fahre statt mit 0,6 bar mit nem Dauerdruck von 1 Bar. Spitzendruck beim zurückschalten und voll Gas ab 4000u/min liegt bei knapp 1.5 Bar...

Habe noch andere Ansaugschläuche verbaut und ein Bailys-Popoff DV26D ....

Klar macht es Sinn die Nocke zu ändern und den Rest... aber wozu wenn man eig. nur ein spritzigeres Auto haben möchte, aber den Rest Serienzustand lassen will :)  ... Bin sehr zufrieden und hatte noch keinen Defekt wegen der Phase.

Habe sie jetzt 12.000 Km mit Phase drauf :)

Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe. (Walter Röhrl)
Nachricht BadHirsch (38)

26.05.2010 15:10 Zitieren
Zitat:
26.05.2010 13:10 von Eine Nachricht schicken Deathack
26.05.2010 13:00 von \\"Eine BadHirsch

Chiptuning alleine iss für die katz .... wenn man ps will ,dann sollte man vorher andere nockenwellen zumindest verbauen (und was dazu gehört ) und dann sich dadrauf das steuergerät anpassen lassen .... da kommt wesentlich mehr bei rum ....

 

kla kostet auch mehr ... aber naja ... lieber einmal richtig , als 2 mal falsch :D ..



Geht ja nicht alle nur um \\"PS\\".

Mir ging es um das E-gas und etwas mehr Dremoment. Das habe ich erhalten durch Phase I von EDS:

Erfahrungen kannst du in ein Thema unter Dir lesen bzw. im FOrum unter Opel findest du das Thema Z118XE...dort wird über Phase I von EDS etwas geredet.
naja^^...trotzdem mach ich dich platt :P..obwohl ich ja dieses kack ansprechverhalten des e-gases hab...aba naja es kommt eben auch auf den fahrer an :P:P...egal.. back to topic... bei nem sauger nur zu chippen bzw steuergerät zu überspielen lohnt einfach nich ...beim turbo sieht das anders aus... kla wenn man nur nen paar ps will und bisschen mehr drehmoment,dann ists ne gute alternative zum direkten eingriff in die motorteile (nockenwellen..kolben etc)...man sollte sich nur im klaren sein ,das man auch gute vorrausetzungen fürs chippen brauch..also zb bei nem 1lter und 50ps darf man keine hohe steigerung der ps erwarten^^
Ein BadHirsch braucht keine Signatur! :-)
Nachricht Neo1601 (36)

26.05.2010 15:21 Zitieren
Zitat:
26.05.2010 15:10 von Eine Nachricht schicken BadHirsch
26.05.2010 13:10 von \\"Eine Deathack
26.05.2010 13:00 von \\\\\\"Eine BadHirsch

Chiptuning alleine iss für die katz .... wenn man ps will ,dann sollte man vorher andere nockenwellen zumindest verbauen (und was dazu gehört ) und dann sich dadrauf das steuergerät anpassen lassen .... da kommt wesentlich mehr bei rum ....

 

kla kostet auch mehr ... aber naja ... lieber einmal richtig , als 2 mal falsch :D ..



Geht ja nicht alle nur um \\\\\\"PS\\\\\\".

Mir ging es um das E-gas und etwas mehr Dremoment. Das habe ich erhalten durch Phase I von EDS:

Erfahrungen kannst du in ein Thema unter Dir lesen bzw. im FOrum unter Opel findest du das Thema Z118XE...dort wird über Phase I von EDS etwas geredet.
naja^^...trotzdem mach ich dich platt :P..obwohl ich ja dieses kack ansprechverhalten des e-gases hab...aba naja es kommt eben auch auf den fahrer an :P:P...egal.. back to topic... bei nem sauger nur zu chippen bzw steuergerät zu überspielen lohnt einfach nich ...beim turbo sieht das anders aus... kla wenn man nur nen paar ps will und bisschen mehr drehmoment,dann ists ne gute alternative zum direkten eingriff in die motorteile (nockenwellen..kolben etc)...man sollte sich nur im klaren sein ,das man auch gute vorrausetzungen fürs chippen brauch..also zb bei nem 1lter und 50ps darf man keine hohe steigerung der ps erwarten^^


Dem stimme ich garnicht zu,  DENN ... Der 2.2 Liter 16V Ecotec-Motor im Speedster z.B. ist mit Seriensoftware eine zumutung.... Mit Chip von einem Tuner den ich selbst für sehr sehr kompetent halte, leistet dieser statt 147 PS, 170 PS und ist kaum wiederzuerkennen. Vorallem in der Annahme des Gas und in seiner Drehwilligkeit und Durchzug ist dort merklich mehr vorhanden... KEIN vergleich zur Serie... aber Seriensoftware von Opel war schon immer der letzte Mist....und das kann ich nicht nur anhand von 5 Fahrzeugen belegen ... ;)

Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe. (Walter Röhrl)
Nachricht BadHirsch (38)

26.05.2010 15:35 Zitieren
was bringen dir 170ps wenn der motor das nicht lange aushält?...die ganzen eco dreck sind kacke...aba der z22se iz einer der anfälligsten motoren...aussadem gehtz hia nit um 2.2l hubraum...sondern 1.4....das wohl an sich schon nen unterschied?!...
Ein BadHirsch braucht keine Signatur! :-)
Nachricht Coup (46)

26.05.2010 15:56 Zitieren
Zitat:
26.05.2010 15:35 von Eine Nachricht schicken BadHirsch
was bringen dir 170ps wenn der motor das nicht lange aushält?...die ganzen eco dreck sind kacke...aba der z22se iz einer der anfälligsten motoren...aussadem gehtz hia nit um 2.2l hubraum...sondern 1.4....das wohl an sich schon nen unterschied?!...

Bitte was soll das denn heißen?? Der Z22SE ist so anfällig????
Also das mit dem Eco-Tec nervt mich schon bei meinem Z22SE. Aber anfällig????
Die überlegung einer Softwareoptimierung besteht auch bei mir.



1 2 » »|
Dieses Thema wurde 435302 mal gelesen