Community
Forum
Galerien
Videos
Showroom
Gruppen
Clubs
Termine
Voting
Links
Teilemarkt
Magazin

Forum: Opel

Thema: Front- und Heckscheibe verfärbt
1
21.05.2010 14:19:

Hey,

 

ich habe folgendes Problem an meinem Corsa. Bei Sonneneinfall habe ich von außen blaue Verfärbungen auf der Front- und Heckscheibe. Weiß jemand woher das kommen kann?

 

LG Steven


Nachricht BadHirsch (38)

21.05.2010 14:34 Zitieren
so punktuelle?...oder ein bestimmter bereich?...ich hab so punktuell auf der heckscheibe...frontscheibe hab ich noch nicht geguckt...aba beim heck ists normal...bei meinem dad (bmw)..und bei meiner nachbarin (vectra c)iss das auch...bin mir nich ganz sicher av ber sind front und heckscheibe nicht verbundglas?...vllt kommen die fleckn vom kleber bzw folie..

Zuletzt editiert am 21.05.2010 14:36
Ein BadHirsch braucht keine Signatur! :-)
Nachricht VectraBV6 (55)

21.05.2010 15:05 Zitieren

Nur Frontscheiben sind aus Verbundglas damit dir nichts ins Gesicht fliegt sollte die Scheibe während der Fahrt kaputt gehen.

 

 

Zu deiner Frage mir ist es bei meinem Vectra noch nicht aufgefallen.


Gruppe A Edelstahl,Airbrush Tacho+Motor,Scheinwerfer Faclift, Seitenblinker Schwarz,Rückleuchten Klarglas Schwarz,Sportbremsbeläge,Sportbremsscheiben,Domstreben Stahl Vo.+Hi.,Fächerkrümmer,F28, Leichte Schwungscheibe,Nocken vom X30XE,Chip ca. 215 PS
21.05.2010 18:04 Zitieren

Ich habe die verfärbung überall wo der wischer nicht wischt. Heist also fast überall :(

 

LG Steven


Nachricht BadHirsch (38)

21.05.2010 22:38 Zitieren
mhh ...nee dann iss das nicht dasselbe wie das was ich hab ... bei mir bzw. bei denen wo ich das gesehn hab ist das überall auf der heckscheibe ...
Ein BadHirsch braucht keine Signatur! :-)
Nachricht CalibraV (42)

22.05.2010 08:02 Zitieren

hast du die scheibe irgendwie mit irgendeinem reiniger (außer glasreiniger) oder so behandelt?

warst du damit in der waschanlage?hast du vielleicht mal gewechselt?

sind denn die verfärbungen glatt oder eher stumpf?

denn anscheinend ist nur die fläche betroffen wo nicht gewischt wird, also muß da irgendwas drauf sein was die scheibe nicht verträgt....und das nur von außen....hmmm

ich würde die scheiben vielleicht 1-2mal mit glasreiniger richtig putzen und dann gucken ob es was bringt oder nicht.

sollte das nicht der fall sein, dann erkundige dich mal bei carglas, die sollten wohl den passenden rat für dich haben...

(laß dir aber keine neuen scheiben andrehen)  ;o)


Ich bin einer von denen, mit den du früher nicht spielen durftest ;)
Nachricht FocusRS (79)

22.05.2010 09:34 Zitieren
Versuch es einfach mal mit Kartoffelscheiben - ne große Kartoffel halbieren oder scheiben schneiden - damit die ganze Scheibe abreiben !!
Nachricht CalibraV (42)

22.05.2010 09:37 Zitieren

Zitat:
22.05.2010 09:34 von Eine Nachricht schicken FocusRS
Versuch es einfach mal mit Kartoffelscheiben - ne große Kartoffel halbieren oder scheiben schneiden - damit die ganze Scheibe abreiben !!

und für die nacht die scheiben mit quark einschmieren und mit gurkenscheiben belegen... *lach*

 

sorry FocusRS, aber dein beitrag klingt echt lustig, hab aber auch schon mal was von dieser methode gehört...vielleicht hilft es ja, warten wir mal an....


Ich bin einer von denen, mit den du früher nicht spielen durftest ;)
22.05.2010 17:03 Zitieren

Hey,

 

ich werde die ganzen sachen mal ausprobieren und gucken ob was hilft :) Melde mich dann nochmal. Danke aber schonmal fürs feedback.

 

LG Steven


22.05.2010 21:01 Zitieren

Hey,

habe die Verfärbung jetzt weg bekommen :) und zwar mit REINIGUNGSPOLITUR.

LG Steven


Nachricht stopptnix (40)

26.05.2010 12:41 Zitieren

Hätte mich auch gewundert wenn das nen material fehler war. War warscheinlich ein eimer Farbe aufm Glas ^^.

 

Gruß




1
Dieses Thema wurde 3969 mal gelesen