Community
Forum
Galerien
Videos
Showroom
Gruppen
Clubs
Termine
Voting
Links
Teilemarkt
Magazin

Forum: Opel

Thema: Kein Titel eingegeben!
1
Nachricht AndOne (33)

22.05.2010 13:18:
Hey leute
ich wollte mir einen neuen auspuff zulegen. eigentlich wollte ich die supersprint Gruppe-N anlage von mein dad nehmen. der pott ist aber extrem fest gegammelt und sieht auch nicht mehr sooo prickelnt aus.
ich hab an eine duplex anlage gedacht. muss ich da was beachten?
wie bekomm ich zB die 2. seite fest? da sind ja keine halterungen.
außerdem: ich hab nur 45ps version. würde sich eine gruppe-a anlage trotzdem lohnen bzw kann ich die überhaupt fahren?

ich danke euch! ;-)

Nachricht CalibraV (42)

23.05.2010 12:36 Zitieren

ich würde die anlage deines dads nicht unbedingt nehmen wenn sie aus stahl ist, denn ich denke mal da wirst du nicht lange freude dran haben, nach max. 2 jahren wirst du schweisen müssen oder sie kann weg...

was die duplex anlage angeht, meiner meinung nach sieht eine duplexanlage nicht bei jedem auto gut aus, dafür wäre ein diffusor hinten nötig, denn sonst sieht man die ganze rohrkonstruktion und wirklich schön sieht das nicht aus wenn man da drauf guckt, ist aber meine meinung...

ich würde vielleicht nach einer guten gebrauchten anlage bei ebay gucken oder mir einen vernünftigen endtopf holen, sprich bastuck, remus, supersport oder novus, denn die dinger taugen auch was, sollte auf dauer gesehen vielleicht aus edelstahl sein...

da ich mir kaum vorstellen kann das bei 45PS wirklich kravall bei rumkommt, wäre eine MSD-atrappe eine überlegung, leider nicht erlaubt, würde aber bei dir wohl kaum auffallen...

mfg


Ich bin einer von denen, mit den du früher nicht spielen durftest ;)
Nachricht AndOne (33)

23.05.2010 13:46 Zitieren
also zu dupelx: hab mal geguckt. wenn ich nicht gerade 600 euro ausgeben will gibt es eh nur 150er dtm. sieht nich besonders gut aus. an novus hatte ich auch schon geadacht und mir einen schönen rausgesucht.

was eine msd atrappe angeht
für 150 bekomm ich eine mit abe. für 30 eine nicht erlaubte. der sound soll aber auf gut deutsch gesagt "beschissen" sein
leere cola dose xD
bei kräftigen motoren bin ich mir aufjeden fall sicher das es so ist, aber ich weiß nich ob das mit meine 45 ponys auch so ist xD
hat zufällig jmd eine msd attrape unter nem 1.2er corsa verbaut und kann mir sagen wie das klinkt?
im august bin ich aus probezeit raus. dann mach ich mir nicht mehr sooooo sorgen was die polizei sagt xD xD xD

Nachricht Deathack (39)

23.05.2010 13:47 Zitieren
Meisten werde für die zweite Seite ein Extra Halter mitgeliefert bzw. kann man auch beim Hersteller nachkaufen. Wird verschieden am Auto befestigt,aber bei mir bisher 100% an einen vorgefertigten Platz.

Nachricht CalibraV (42)

26.05.2010 09:39 Zitieren

Zitat:
23.05.2010 13:46 von Eine Nachricht schicken AndOne
also zu dupelx: hab mal geguckt. wenn ich nicht gerade 600 euro ausgeben will gibt es eh nur 150er dtm. sieht nich besonders gut aus. an novus hatte ich auch schon geadacht und mir einen schönen rausgesucht.

was eine msd atrappe angeht
für 150 bekomm ich eine mit abe. für 30 eine nicht erlaubte. der sound soll aber auf gut deutsch gesagt \\"beschissen\\" sein
leere cola dose xD
bei kräftigen motoren bin ich mir aufjeden fall sicher das es so ist, aber ich weiß nich ob das mit meine 45 ponys auch so ist xD
hat zufällig jmd eine msd attrape unter nem 1.2er corsa verbaut und kann mir sagen wie das klinkt?
im august bin ich aus probezeit raus. dann mach ich mir nicht mehr sooooo sorgen was die polizei sagt xD xD xD

 

Meister, für eine MSD-Atrappe bekommst du keine ABE, laß dir nicht so einen dreck andrehen...genauso wie es für lasierte rückleuchten keine gibt, das ist alles humbuck und eine fälschung...

wenn die rennleitung rausbekommt du hast ne atrappe drunter und du zeigst denen die abe, die lachen dich dann erst aus und dann legen sie deinen bomber still...


Ich bin einer von denen, mit den du früher nicht spielen durftest ;)
Nachricht AndOne (33)

26.05.2010 19:00 Zitieren
oh na dann ...
hab das ding von remus gesehn. da dachte ich eigentlich das sei seriös.
aber mal davon abgesehn: ich hätte eh keine 150 euro dafür ausgegeben xD
eine für 40 - 50 tuns genauso gut.
ich werde aber erst mal nen esd holen. dann schauen wie der sound so ist und dann kann man immer noch nen msd holen. auch wenn das gleichzeitige wechseln komfortabler wäre xD



1
Dieses Thema wurde 2731 mal gelesen