Community
Forum
Galerien
Videos
Showroom
Gruppen
Clubs
Termine
Voting
Links
Teilemarkt
Magazin

Forum: Opel

Thema: Hat jemand schon Flügeltüren im Corsa D ?
1 2 » »|
Nachricht stopptnix (40)

26.05.2010 10:13:

Hat jemand schon Flügeltüren im Corsa D ?

Mich würde der Einbau interessieren ob da was am Kotflügel gemacht wurde usw... Und der Kostenpunkt für den Einbau.

Gruß

 


Nachricht Windtalker (35)

26.05.2010 10:20 Zitieren

Bestimmt...

 

Die Kits kosten ja sowieso schon ca 1200Euronen..dann der einbau und lackierarbeiten kosten auch nochmal..

Du musst ja die Originalen Türhaltepunkte wegflexen und dadran die neuen dranmachen.

 

Aber bedenke, dass es auf Dauer nervig sein wird..wenn du nen Alltagsauto hast ...

 

 


Nachricht Deathack (39)

26.05.2010 10:22 Zitieren
Zitat:
26.05.2010 10:20 von Eine Nachricht schicken Windtalker

 

Aber bedenke, dass es auf Dauer nervig sein wird..wenn du nen Alltagsauto hast ...

 

 



Wie meinst du das? Spiele schon seit dem Kauf vom Astra damit und will es nächstes Jahr / Ende dieses Jahr umsetzen...

Nachricht stopptnix (40)

26.05.2010 12:36 Zitieren

Falsch nix flexen !! Die Türschaniere sind beim Corsa D geschraubt. Die LSD beschläge werden nur geschraubt auf den Original Bohrungen. Da die Tür aber dann so komisch nach oben geht ist die frage ob man da noch was am Kotflügel machen muss damit die Tür am Kotflügel nirgends aneckt bzw keine ahnung ^^.

Bei LSD kosten die beschläge 1499 Euro für corsa d und messepreis war 1380 Euro.

Ich glaube einbau bestimmt so zwischen 300 - 500 Euro.

 

Gruß


Nachricht BadHirsch (38)

26.05.2010 13:06 Zitieren

mit den lsd isses ja nich getan ... die kabel die zu den türen gehen müssen ja alle verlängert werden ....  ob man da mit 300 euro hinkommt ? ... mhh... also ich kann mir eigentlich nicht vorstellen das man den kotflügel bearbeiten muss .... weil die türen gehen ja erstmal nen gewissen radius normal auf , bevor die hoch gehen ... dann sollte das eigentlich passen ? ...


Ein BadHirsch braucht keine Signatur! :-)
Nachricht stopptnix (40)

26.05.2010 13:07 Zitieren
Zitat:
26.05.2010 10:22 von Eine Nachricht schicken Deathack
26.05.2010 10:20 von \'\\"Eine\' Windtalker

 

Aber bedenke, dass es auf Dauer nervig sein wird..wenn du nen Alltagsauto hast ...

 

 



Wie meinst du das? Spiele schon seit dem Kauf vom Astra damit und will es nächstes Jahr / Ende dieses Jahr umsetzen...

 

Er meint wegem auf und zu machen. Mit den LSD dingern kann man die Tür bis 30% normal aufmachen bevor man die so hochdreht das sollte zum aussteigen reichen


Nachricht stopptnix (40)

26.05.2010 13:11 Zitieren
Zitat:
26.05.2010 13:06 von \'\\"Eine\' BadHirsch

mit den lsd isses ja nich getan ... die kabel die zu den türen gehen müssen ja alle verlängert werden ....  ob man da mit 300 euro hinkommt ? ... mhh... also ich kann mir eigentlich nicht vorstellen das man den kotflügel bearbeiten muss .... weil die türen gehen ja erstmal nen gewissen radius normal auf , bevor die hoch gehen ... dann sollte das eigentlich passen ? ...

 

Hmm ja die Kabelverlängerung das is so das problem was lange dauert. Der verlängerte Kabelbaum is ja dabei. Mal sehn vieleicht kauf ich die dinger und versuch das einfach mal selber und am besten zu zweit. Hab eh schon mal die Türe auseinander gehabt und nen bissel ahnung hab ich ja auch. Wenns garnicht geht lass ich es machen.



Zuletzt editiert am 26.05.2010 13:12
Nachricht (n.a.)

26.05.2010 13:13 Zitieren

Solange die nur geschraubt sind und nicht wie beim Tigra alles umgeschweißt werden müßen ist das nicht schwer!

Aber die kannst du überall für 500 einbauen lassen


Nachricht BadHirsch (38)

26.05.2010 13:17 Zitieren

Also ich würd das auch selber machen ... Wenn man nen bisschen ahnung von schrauben hat und bissl ahnung von elektrik ... ist das kein problem ... vorm kabelbaumanpassen ...zur sicherheit , wenns ohne größere probleme geht , würd ich batterie abklemmen .... und wenn die türen draussen sind ... kann man auch vernünftig die kabelbäume verlängern ...das nervige wird das einstellen der türen sein ^^ ... aber das wird sich nicht vermeiden lassen ...

tür sollte unbedingt zu 2 eingebaut / ausgebaut werden ... kabelbaum kann man alleine machen ...


Ein BadHirsch braucht keine Signatur! :-)
Nachricht stopptnix (40)

26.05.2010 13:28 Zitieren

jo mal sehen sollte schon machbar sein und wenn dann nur die hälfte und die anderre hälfte in der Werkstatt ^^. Gut das keine Airbags in der Tür sind ^^.

 

Gruß


Nachricht (n.a.)

26.05.2010 19:09 Zitieren

Stimmt die türe würde ich auch zu 2 einhängen sonst wird es schwierig!

Aber wie gesagt verlängern der Kabel ist nicht zu schwer den das löten ist ja auch finde ich sehr leicht


Nachricht stopptnix (40)

27.05.2010 00:12 Zitieren
Jo das verlängern geht schon dauert nur aber für sowas hatt man Zeit ^^

Nachricht (n.a.)

27.05.2010 12:19 Zitieren

So hier habe mir das mal genau angeschaut ist nicht schwer habe eine komplette Einbauanleitung gefunden bei LSD

 

http://www.lsddoors.de/data/int/downloads/manuals/ealsd50060010.pdf


Nachricht stopptnix (40)

27.05.2010 12:40 Zitieren

Laut Arbeitsanweißung is das net schwer. Ich selber würde mir ca 1-2 Tage geben ;). Ne Firma die das schon ein paar mal gemacht haben schaffen das auch bestimmt in 4-6 Stunden beim Corsa D.

 

 


Nachricht Windtalker (35)

27.05.2010 13:18 Zitieren
Zitat:
26.05.2010 13:28 von Eine Nachricht schicken stopptnix

jo mal sehen sollte schon machbar sein und wenn dann nur die hälfte und die anderre hälfte in der Werkstatt ^^. Gut das keine Airbags in der Tür sind ^^.

 

Gruß

 

 

Haste denn so Seitenairbags??

Weil dann müsstest die Batterie auf jeden Fall abklemmen,da in den Türen die Sensoren für Seitenaufprall sitzen..

Und dann beim Kabelbaum schön aufpassen,dass sauber gelötet ist, falls die Verlängerung nicht einfach zwischengesteckt werden kann.


Nachricht Flozilla (39)

27.05.2010 14:33 Zitieren
bekannter von mir hat lsd beim corsa d

edit : bbbboooooooar, warum kann ich hier keine bilder verlinken???? is ja voll doof -.-



dann klick auf den link
http://opel-team-koblenz.de/cpg1418/displayimage.php?album=118&pos=21


Zuletzt editiert am 27.05.2010 14:34


1 2 » »|
Dieses Thema wurde 32591 mal gelesen