Community
Forum
Galerien
Videos
Showroom
Gruppen
Clubs
Termine
Voting
Links
Teilemarkt
Magazin

Forum: Auto & Tuningtalk

Thema: Wer hat alles Hand angelegt???
1 2 » »|
Nachricht CalibraV (42)

08.06.2010 17:55:

Servus liebe freunde des schraubens und basteln,

man sieht ja hier allerhand unbauten und veränderungen an den autos, da würde mich und auch bestimmt andere interessieren, wer hat da alles mitgeholfen, wer hat welche arbeiten verrichtet usw?

bei mir hab ich alles selber gemacht, hatte aber haltende und helfende hände beim umbau.

ein paar tips und ratschläge hab ich mir bei meinem dad geholt, der motor- und getriebeumbau wurde von einem schrauber meines vertrauens gemacht und die lackierung der schürzen hat ein fachmann übernommen.

die aktuelle veränderung, das beziehen der türpappen mit leder hat meine ex-freundin gemacht.

 

bin gespannt auf eure geschichten


Ich bin einer von denen, mit den du früher nicht spielen durftest ;)
Nachricht BG85 (38)

08.06.2010 17:58 Zitieren
also bei mir habe ich auch alles selber gemacht, ausser lackierungs technisch und airbrushdas macht mein langjähriger freund und nachbar :)


meinen motor baue ich auch selber um, aber hab immer kollegen die mir gerne dabei helfen

VW Diamont
Nachricht VectraBV6 (55)

08.06.2010 18:08 Zitieren

Selber gemacht, Hilfe gehabt von meinem Bruder und größere Sachen machen lassen da nur eine Grube und keine Bühne außerdem mit kaputten Rücken ist es teilweise echt sch.......

 

 

DS Opel Performance Dirk hat es mit dem Getriebe, Fächer, Nocken und leichte Schwungscheibe gemacht

 Getribe kamm gebraucht von Gema Motorsport

Wassertransferdruck wurde von IDS Wassertransferdruck Andre\' gemacht, Ansaugbrücke wurde in einer Werkstatt meines Vertrauens getauscht alle anderen Teile habe ich selber verbaut

 

Links zu den HP der 3 könnt Ihr auf anfrage von mir bekommen


Gruppe A Edelstahl,Airbrush Tacho+Motor,Scheinwerfer Faclift, Seitenblinker Schwarz,Rückleuchten Klarglas Schwarz,Sportbremsbeläge,Sportbremsscheiben,Domstreben Stahl Vo.+Hi.,Fächerkrümmer,F28, Leichte Schwungscheibe,Nocken vom X30XE,Chip ca. 215 PS
Nachricht CalibraV (42)

08.06.2010 18:14 Zitieren

wo wir dabei sind, also meine möglichkeiten waren und sind sehr beschränkt gewesen, also bis auf eine garage (jetzt auch nicht mehr) und einen hof hatte ich nur wagenheber und böcke zur verfügung ;o)

schon fast peinlich das zu sagen, aber auch aus und mit nichts kann man was auf die beine stellen ;o)


Ich bin einer von denen, mit den du früher nicht spielen durftest ;)
Nachricht BG85 (38)

08.06.2010 18:16 Zitieren
naja für meine motor umbau hab ich auch nicht viel mehr, aber es klappt super alles, kann mich nicht beschweren ;)

gewusst wie

VW Diamont
Nachricht Deathack (39)

08.06.2010 19:10 Zitieren
Also bisher habe ich auch nur alles selber gemacht.

Viel geholfen hat mir mein Schatz, BadHirsch, Blackbird66 und noch ein wenig Polofahrer. Danke.

Aber die meistens Sachen, die nun auch bald anstehen,werde ich weitengehens alleine machen,bis aufs lackieren.

Nachricht masterotto (36)

08.06.2010 19:16 Zitieren
selber machen und viel unterstützung vom Besten Kumpel der auch bald KFZ Meister ist....
Lackieren und später innenraum Sattel werde ich machen lassen, aber karosserie, motor, hifi/media, und und und selber ...

*** Tuner sucht Tunerin ***
Nachricht Flozilla (39)

08.06.2010 20:02 Zitieren
umbauten, lackierarbeiten, lederarbeiten, kofferraumausbau etc alles selbst gemacht, pinstripe hat meine freundin gemacht, stickereien meine schwiegermutter....

ich finde eigenumbauten und tuningfirmen umbauten sollten auf treffen speziel bewertet werden....

08.06.2010 21:52 Zitieren
Also ich hab auch sehr viel an meinem selbst gemacht und `nen Kumpel hat mir auch sehr viel geholfen aber ich bin auch ehrlich, selbst meine Eltern haben mir geholfen;).



Gruß Stefan

Nachricht CalibraV (42)

09.06.2010 03:00 Zitieren

Zitat:
08.06.2010 20:02 von Nachricht Flozilla
umbauten, lackierarbeiten, lederarbeiten, kofferraumausbau etc alles selbst gemacht, pinstripe hat meine freundin gemacht, stickereien meine schwiegermutter....

ich finde eigenumbauten und tuningfirmen umbauten sollten auf treffen speziel bewertet werden....

 

da stimme ich dir vollkommen zu, denn das auto irgendwo abgeben und sagen mach mal, dass kann jeder, da sollte schon echt die eingene arbeit (für manche sogar das erste mal) seperat beurteilt werden.

denn mit dem jetzigen calibra, da hab ich erst so richtig angefangen mit dem verändern und umbauen, alles was vorher war, das war nur so larifari, hauptsache irgendwas muß anders....


Ich bin einer von denen, mit den du früher nicht spielen durftest ;)
Nachricht SieMone (46)

10.06.2010 19:25 Zitieren
Der größte Helfer ist mein Freund, ohne ihn liefe garnichts.
Wir haben immer soweit es geht versucht alles selber zu machen, der Motorumbau z.B. war komplette Eigenareit.
Im Innenraum hab ich einiges selber gemacht, die richtigen Sattlerarbeiten hab ich nem Profi überlassen.
Das Luftfahrwerk wollten wir eigentlich auch selber machen, aber da hatte mein Freund damals keine Lust, also hab ichs auch abgegeben. Wir mußte im Nachhinein soviel nachbessern, das wirs auch komplett hätten selber machen können.

Mal ne kleine Übersicht:

Lackierung/Karosserie:  KLC in Kerpen
Sattlerarbeiten: RL-Design ,Krefeld
Verdichter (Felgen, Motorteile) : BEWICO Oberhausen
Fahrwerk: ak-extrem tuning, Schwelm
Pinstripes: Christian Thiemt (Pinstriping-Artwork.de) in Kerpen
Teiledienst: Autohaus Schmitz in Gladbeck
Werkstatt: Auto Schajor in Bottrop





Zuletzt editiert am 11.06.2010 14:57

Zuletzt editiert am 10.10.2010 19:12
Nachricht BadHirsch (38)

10.06.2010 19:58 Zitieren

Also bei mir ist ja eigentlich noch nicht soviel

Aber,das meiste habe ich gemacht,Kofferraumausbauten habe ich zusammen mit meinem Vater gemacht ( ein großes danke an dieser stelle an ihn) und ansonsten möchte ich mich noch recht herzlich bei der Firma Bieling bedanken für die tatkräftige unterstützung und für die ersatzteile ... ansonsten haben mir natürlich auch meine kollegen sehr geholfen ...der Deathack und der Blackbird66 .. danke ihr beiden geisteskranken ;))

 

Wegen lackierarbeiten würd ich meinen Wagen bzw. die teile immer weggeben ... weil das ist nicht so mein ding ;) ...

 

gruß


Ein BadHirsch braucht keine Signatur! :-)
Nachricht afwjan (124)

13.06.2010 15:38 Zitieren
Versuche soweit alles selber zu machen... Wagen abgeben und fertig machen lassen kann jeder...

Bis jetzt hat es soweit auch alles ganz gut geklappt... Wenn dann geht mein Wagen nur zum lackierer.

Ansonsten hab ich viel Hilfe von meinem Dad bekommen, der meist die Schweissarbeiten erledigt hat oder irgendwelche spezialwerkzeuge für mich angefrticgt hat ;)

Natürlich waren nen paar gute freunde dabei, die mir geholfen haben.
Aber nur durchs selber machen und probieren lernt man was...

Nachricht CalibraV (42)

10.10.2010 01:15 Zitieren
Thread mal wieder hochschieb....
Ich bin einer von denen, mit den du früher nicht spielen durftest ;)
Nachricht BadHirsch (38)

10.10.2010 01:54 Zitieren
ich find das titelthema klingt immanoch pervers :D ..
Ein BadHirsch braucht keine Signatur! :-)
Nachricht CalibraV (42)

10.10.2010 01:56 Zitieren

Zitat:
10.10.2010 01:54 von Nachricht BadHirsch
ich find das titelthema klingt immanoch pervers :D ..

kommt ja auch von mir, was will man da erwarten???


Ich bin einer von denen, mit den du früher nicht spielen durftest ;)


1 2 » »|
Dieses Thema wurde 6242 mal gelesen