Community
Forum
Galerien
Videos
Showroom
Gruppen
Clubs
Termine
Voting
Links
Teilemarkt
Magazin

Forum: Opel

Thema: Kat attrappe
1 2 » »|
Nachricht (n.a.)

10.06.2010 17:59:

Hallo,

hab mir vor kurzem erst ne  Mittelschalldämpferattrappe + Endschalldämpfer gekauft, aber es ist mir immer noch viel zu leise. Will aber nicht den ganzen Quatsch mit aufmachen....... und wieder zu schweißen machen. Man hat mir empfohlen eine Katattrappe zu kaufen, aber bringt das wirklich was? Welchen Hersteller könnt ihr mir empfehlen? Muss ich beim Kauf auf die Motoriesierung achten?

Danke schonmal im voraus.


Nachricht AsciFan (41)

10.06.2010 18:17 Zitieren
Lass den Müll, wenn du erwischt wirst ist das geheule groß.

Es bringt auch nix überall nur Rohre zu verbauen, erst durch Absorber & co wird ja der Ton erzeugt, das kann dir aber ein Fachmann der Auspuffanlagen baut eher erklären.
Der wird wohl noch den besten "Sound" zaubern können, k.a was für ein Motor du hast , aber wenn da vorne nen Anlasser drin steckt kann man nicht erwarten das hinten V8 Sound raus kommt um es mal überspitzt darzustellen.


MFG

Nachricht BadHirsch (38)

10.06.2010 18:29 Zitieren

Kat attrappe ist Steuerhinterziehung !  oder du lässt dir den Kat austragen (was heut zu tage nicht mehr geht!) .. Und wenn du erwischt wirst mit ner Kat ertrappe (das riecht man sofort)  ,dann musst du ab dem Datum steuern für ein fahrzeug ohne kat nachzahlen ,wo du den wagen zugelassen hast + anzeige etc punkte etc. ...

 

Also ich würd die Finger davon lassen ...

 

Was hast du denn für ein Motor drin? (Motorcode am besten) ...

 

Nen tip von mir: .... Metalkat kaufen ...danach 63,5mm rohr bis zum ESD ... sprich VSD attrappe und dann nen ordentlichen ESD .. z.b Magna Flow oder Remus mit soundklappe .... wenn da kein sound dann am ende rauskommt ... isses nen zu kleiner motor ^^ ...

 



Zuletzt editiert am 10.06.2010 18:36
Ein BadHirsch braucht keine Signatur! :-)
Nachricht (n.a.)

10.06.2010 20:09 Zitieren
hab ne vsd attrappe und ein edelstahl esd . das ärgert mich so weil der vorher auch lauter war musste nur alles neu kaufen weil es durchgerostet war. also endschalldämpfer bearbeiten? 
Nachricht BadHirsch (38)

10.06.2010 20:16 Zitieren
Was hast du denn für ein rohrdurchmesser ? ... den normalen ..oder "gruppe a" ? ... und vorallem was für einen motor ?
Ein BadHirsch braucht keine Signatur! :-)
10.06.2010 20:26 Zitieren
Genau lass es lieber da es `ne menge Ärger gibt. Gib lieber das Geld für bessere Sachen aus als für Stafzettel oder Anwaltskosten;). Hol dir  `ne schöne Gruppe A da hast´e mehr von;).



Gruß Stefan

Nachricht AsciFan (41)

10.06.2010 20:30 Zitieren
Wie gesagt wenn sie wirklich guten Klang haben will muß sie zum Fachmann, der hat die Ahnung davon und kann dir alles Zaubern, natürlich kostet das etwas.
Sich wieder aus verschiedenen Teilen was zusammen zu Nudeln naja, vor allem wenn es sich um einen 1.4/1.6er Handelt was jetzt einfach mal meine vermutung ist ,  bringt Gruppe A & dicker Kat nicht wirklich was, im Gegenteil wenn du Pech hast gibts noch Leistungsverlust.

MFG

Nachricht BadHirsch (38)

10.06.2010 20:38 Zitieren

Zitat:
10.06.2010 20:30 von Nachricht AsciFan
Wie gesagt wenn sie wirklich guten Klang haben will muß sie zum Fachmann, der hat die Ahnung davon und kann dir alles Zaubern, natürlich kostet das etwas.
Sich wieder aus verschiedenen Teilen was zusammen zu Nudeln naja, vor allem wenn es sich um einen 1.4/1.6er Handelt was jetzt einfach mal meine vermutung ist ,  bringt Gruppe A & dicker Kat nicht wirklich was, im Gegenteil wenn du Pech hast gibts noch Leistungsverlust.

MFG

 

Muss ich dich enttäuschen ... ich hatte bei meinem Corsa A GSI ( 1.6l ) auch nur ne MSD attrappe und soga nen relativ günstigen ESD dran ... es war laut und hatte nicht blechernd geklungen .. also ausm 1.6 kriegt man durchaus auch sound ...ohne direkt sich nen auspuff sonder anfertigen zu lassen .... (und ich hatte noch seriendurchmesser / gruppe N ) ...

 


Ein BadHirsch braucht keine Signatur! :-)
Nachricht (n.a.)

10.06.2010 20:40 Zitieren
also um ehrlich zu sein hab ich davon so gar keine ahnung. glaub ich hab ein normalen durchmesser.vorher war alles original, mein damaliger kumpel hat mir das dann alles so gemacht das es laut war. hab nur ne kleine maschine ein 1.6 . möchte nicht mehr so viel geld rein stecken weil ich den nächstes jahr verkaufen will und mir ein neues auto holen. aber will  die zeit in den ich ihn noch habe halt schon gern laut haben.
Nachricht (n.a.)

10.06.2010 20:42 Zitieren

mein freund hatte nen astra gsi mit ner gruppe a das klang ja wohl so daneben, da hatte meiner den besseren klang. also auf dieses gruppe a ect. will ich mich nicht verlassen.



Nachricht BadHirsch (38)

10.06.2010 20:44 Zitieren

also richtig laut kriegse den mit Gruppe L .... gruppe leer ... heisst nach dem kat alles leer machen ... MSD / ESD leeren ...dann ist´s laut ... aber unter umständen auch blechernd ... das muss dann schon richtig gemacht werden ... esd aufflexen ..rohr rein ...wolle drum ...etc...


Ein BadHirsch braucht keine Signatur! :-)
Nachricht (n.a.)

10.06.2010 20:45 Zitieren
msd auch? mir wurde immer gesagt die attrappe wär schon leer?
10.06.2010 20:47 Zitieren
Also Gruppe A ist nicht gleich Gruppe A;). Von Bastuck z.B. klingt gaaaanz anders als von Friedrich Motorsport.
Und nur weil Gruppe A drauf steht muss ja auch nicht gleich Gruppe A drin sein.
Remus hört sich auch sehr schön an, sowas fahr ich z.B..

Ui nu hab ich ziemlich oft das Wort Gruppe A benutzt:D. Das streich ich jetzt mal für Heute :D.



Gruß Stefan

Nachricht BadHirsch (38)

10.06.2010 20:55 Zitieren

Gruppe A und Gruppe N ist ja eigentlich ausm motorsport soweit ich weiss ... und normalerweise ist ne original gruppe A ohne kat und mit 65,5 rohrdurchmesser ... und bla und blubb ... und gruppe n iss halt normaler durchmesser ...

 

nein ne attrappe brauch man nicht nochmal extra aufmachen ...ausser es geht einem dieses "boing" beim abkühlen auf die nerven ^^ ...dann kann man das machen um den VSD auszustöpfen ,damit der nicht nachklackert ...wenn der VSD sich abkühlt ^^ ....

 

wenn du den nit mehr solange fahren wills ...mach nur den ESD leer ...dann iss gut ... aba auf jedenfall lass die finger vom kat ... oder mach nen 100 / 200 zeller rennkat rein ...aba ganz ohne iss böse ...


Ein BadHirsch braucht keine Signatur! :-)
Nachricht daniel6788 (35)

12.06.2010 18:30 Zitieren

he du....

wegen der kat-atrappe.....lass deine süßen finger davon.....1. man hört es und 2. wie der kollege schon sagt riecht man das....

was du evtl. noch machen könntest, brenn den esd aus....viellei hast du glück das du die wolle ausbrennst....

viel glück....


Nachricht dasHirschi (39)

12.06.2010 20:33 Zitieren
wenn ich solche fragen schon lese krieg ichs würgen, immer diese baumarkttuner und wegen euch werden die anständigen ewig angehalten... *kopfschüttel*

du willst nen lauten auspuff, wenn dir ne anständige bastuk oder so zu teuer is, kauf die ne supersport anlage, die sind billig, ham nen gutachten und sind laut. und is immer noch besser als baumarkttuning.

MfG



1 2 » »|
Dieses Thema wurde 6676 mal gelesen