Community
Forum
Galerien
Videos
Showroom
Gruppen
Clubs
Termine
Voting
Links
Teilemarkt
Magazin

Forum: VW

Thema: Golf 5 Mittelschalldämpfer
1
Nachricht mark90 (34)

11.06.2010 14:22:
Hallo zusammen.
Ich habe mir einen Endschalldämpfer für meinen Golf 5 1.6 FSI gekauft und habe gemerkt wie scheiße leise der trotzdem noch ist obwohl der schon 7000 km runter hat.
Jetzt war ich bei Novus und die sagten mir das liegt am Mittelschalldämpfer. Nur ich will nicht meinen Mittelschalldämpfer durch eine Attrape ersetzen kann mir einer vielleicht einen Tip geben welcher Sport-Mittelschalldämpfer zu empfehlen ist und ABE hat oder vielleicht mir noch eine andere Idee? Will nicht zuviel Geld ausgeben.

Nachricht BadHirsch (38)

12.06.2010 11:46 Zitieren

kommt drauf an wie laut du nen auto haben willst .... aber war das bei golf und polo nicht immer so ,das da alleine schon nen anderer ESD ausgereicht hat um richtig krach zu machn ? ... hab die imma dadrum beneidet ....

 


Ein BadHirsch braucht keine Signatur! :-)
Nachricht mark90 (34)

13.06.2010 00:39 Zitieren
dann mache ich wohl was falsch. in einem golf 5 forum stand das jedenfalls so. desswegen will ich ja hier mal hören was man dazu sagt. bei novus meinten die aber auch das man der mittelschalldämpfer viel an sound schluckt. vielleicht habe ich auch nur den falschen esd. war nicht der teuerste. welche erfahrungen haben den die anderen golf 5 fahrer ?

Nachricht Housetuner (33)

13.06.2010 02:16 Zitieren
also  ich sage dir ehrlich nen novus esd ist nen richtige drossel  leistungsmässig ;)  das kann ich dir  dazu  sagen ;)  evtl könntes du dein esd auch ausbrennen ;) oder du kaufst dir ne richtig fette abgasanlage ;) supersprint ,tezet oder sowas ;) allternativ könnte ich bzw unsere firma dir auch eine selber bauen ;)


Zuletzt editiert am 13.06.2010 02:18
Nachricht Golfrider (35)

14.06.2010 20:37 Zitieren

ja hab auch festgestellt das hier nicht so viele mit nem golf 5 unterwegs sind leider =( !!

nen neuen esd hab hab ich bei meinem golf 5 noch nicht drunter aber hatte  mienem golf 4 einen esd bei D&W gekauft der hatte hammer den geilen sound ich bin der mienung das du nur glück bei der auswahl haben musst nicht so dinger von atu hab auch welche gesehen die nur aussehen wie ein sportauspuff die aber nichts drauf haben XD!! 


Nachricht mark90 (34)

17.06.2010 15:35 Zitieren
beim golf 4 ist das relativ egal weil bei dem der esd den meisten sound nimmt. beim golf 5 der msd.

Nachricht Coolflayer (34)

27.06.2010 12:45 Zitieren
Ich habe eine Komplettanlage ab Kat von Napexx, alles mit E-Nummer! Ich habe jez ca 1000km mit der Anlage auf der Uhr und ich muss sagen, dass von km zu km der Sound lauter und besser wird! bei ca 5000km soll die Anlage eingefahren sein und zu 85% leer sein! Die Anlage wurde Handgefertigt und ist aus Edelstahl!



1
Dieses Thema wurde 4672 mal gelesen