Community
Forum
Galerien
Videos
Showroom
Gruppen
Clubs
Termine
Voting
Links
Teilemarkt
Magazin

Forum: Allgemeine Technikfragen und Probleme

Thema: Heckansatz fertig machen.
1
Nachricht Deathack (39)

20.06.2010 11:20:
Morgen zusammen.

Fahre einen Astra G. Habe mir folgenden Heckansatz gekauft:



Diesen möchte ich natürlich an meinem Original Heck befestigen:



Aufgesteckt (Die Endrohre halten das nur) sieht es so aus:




So. Allso alles gut und schön. Mittlerweile ist der ESD auch gerade ausgerichtet. Nun möchte ich gerne das Teil vernünftig verbinden, so als ob es aus einem Guss wäre.

Hat jemand eine vernüftige Anleitung, welche Materialien ich benötige und wie ich genau vorgehen muss?

Danke.

Nachricht Dant3R (33)

21.06.2010 10:20 Zitieren
Ich würd dir sagen du schleifst die Farbe von der Heckschürze ab wo der Heckansatz dran muss und raust die innenseite des Heckansatzes an.

Danach verteilst du auf die Innenseite des Heckansatzes Karrosseriekleber, drückst es auf die Heckschürze so wie es dir dann gefällt und klebst es mit Klebeband außen nochmal zur Sicherheit an damit es nicht verrutscht.

Danach kommt GFK auf den Übergang und es wird gerade geschliefen spachtel nochmal drauf soweit fertig ^^


Zuletzt editiert am 21.06.2010 10:22
Nachricht SilverG12 (37)

21.06.2010 15:01 Zitieren
Würde mich als erste mal nochmal beim Lacker kundig machen welchen spachtel am besten und wie genau weil GFK und ABS-PE  (is glaub ich das material) vertragen sich so nicht beim verbinden und so wie ich das sehe is das der Lumma ansatz, der is aus GFK.
Glaube auch das Karosserieklber nicht Ideal ist weil der flexibel ist, sprich das ganze bricht an der gespachtelten Stelle bei leichten aufsetzern. Denke das ganze müsste erstmal mit Glasfasermatten  am Übergang verstärkt werden.
Tipp von ner Werkstatt war mal der Klebstoff mit denen die Scheiben einsetzen der soll wohl für sowas bombig sein...



Nachricht Dant3R (33)

22.06.2010 11:01 Zitieren
Das ist klar das man den Übergang nicht spachteln soll xD
Spachteln soll man bei sowas wenn dann nur winizige unebenheiten Glasfaser wie schon von mir beschrieben an den Übergang auftragen keine Spachtel xD



1
Dieses Thema wurde 3769 mal gelesen