Community
Forum
Galerien
Videos
Showroom
Gruppen
Clubs
Termine
Voting
Links
Teilemarkt
Magazin

Forum: Smalltalk

Thema: gekaufte und gesponserte Fahrzeuge!!!
1 2 3 4 » »|
Nachricht Luigi (47)

07.10.2008 12:43:
Was haltet Ihr eigentlich von fertig gekauften "getunten" Fahrzeugen und von Fahrzeugen die von Firmen gesponsert worden sind?? Hier im Forum habe ich auch schon 1 - 2 Fahrzeuge gefunden, die jemand anders gebaut hat und als selbst aufgebaute Fahrzeuge ausgegeben wurden. Oder Fahrzeuge die eben von Firmen gesponsert worden sind? Wie findet Ihr sowas?
Nachricht JanoschMx5 (41)

07.10.2008 13:22 Zitieren
im prinzip hab ich damit kein problem. allerdings sollte man dann auch zugeben, wenn das eigene auto von anderen gebaut wurde. besonders wenns irgendwelche profi-firmen gemacht haben und man eh auf den ersten blick sieht, dass das ein leie so niemals hinbekommt.
07.10.2008 13:52 Zitieren
also sich mit der Arbeit von anderen Schmücken ist generell falsch. Wär doch nichts dabei zu sagen: Hey ich hab den schon fertig gekauft.! Denke mal solchen Leuten gehts nur darum, im MIttelpunkt zu stehen und zwar nicht nur mit den Auto sondern auch mit "Ihrer" Arbeit usw... was da drin steckt. Aber im Endeffekt kommts eh raus, dass das Auto scho fertig ist.
07.10.2008 14:07 Zitieren
Ich finde man kanns ruhig zugeben das man den Wagen schon so bekommen hat. Zu sagen das man es selber gemacht hat und dann wurde es doch nicht selbst gemacht ist ein wenig arm. Ich hab meinen Wagen auch von meinem Vater abgekauft und er hat bisher die meisten sachen gemacht. -außer den Soundausbau- Aber demnächst wird der wagen ja eh wieder verändert dann kann ich sagen ich war es. ^^
Nachricht Sysbreaker (37)

07.10.2008 14:13 Zitieren
Zu behaupten alles selbst gemacht zu haben wenns nicht stimmt ist echt arm. Meiner wurd auch im Auftrag von EA Games als Werbefahrzeug aufgebaut, na und?? Ich würd jetzt aber auch nie auf die Idee kommen zu behaupten dass ich den so gemacht hab.
Sysbreaker, Vested Member Ruff Ryders Ktown Chapter (Kaiserslautern)
07.10.2008 14:49 Zitieren
ist ja auch richtig so, sich nicht mit dem Rum anderer zu beckleckern. Bin froh das ich mein Polo im fast Serienzustand bekommen hab, Bilder folgen demnächst, und somit scho mal beim Rest sagen kann, es ist meine Arbeit. Die Teile der Vorgängerin kommen ja auch noch weg, also ist es dann ganz allein meine Arbeit gewesen, wenn er fertig ist *gg*
07.10.2008 15:43 Zitieren
Bin da ganz eurer Meinung, sich mit fremden Federn schmücken ist ne Sauerei und obendrein peinlich wenn es rauskommt! Meiner ist selbstgebaut bis auf der Lack und mit Hilfe von ein paar Freunde!
Nachricht MissyKeys (44)

07.10.2008 16:16 Zitieren
Es sind immer schöne Fahrzeuge... man sollte dazu stehen, das es so ist... Aber jeder von uns hat doch irgendwo die Möglichkeit denke ich... Von daher würde es kaum jemand ablehnen der das Angebot bekäme... Nur die ehrlich sollte man halt sein... und im Show & Shine sollte es ne sonderkatgorie geben... Für reine Sponsorenautos... ;)
Nachricht (n.a.)

07.10.2008 16:45 Zitieren
wenn einer nicht schrauben kann aber gerne so einen getunten wagen haben will ist das ja i.o. allerdings sollte derjenig es auch zugeben wenn den welche auf treffen usw. fragen das der gekauft ist. diejenigen die aber sagen die haben alles selber gemacht , sind einfach nur arme leute die keinen dunst von der materie haben aber einen auf superschrauber machen wollen. solche leute habe ich aber sofort erkannt wenn ich meine richtigen fragen gestellt habe :-) gruss dr. risse
Nachricht Nexxus (41)

07.10.2008 16:52 Zitieren
Punkt 1: Nen gemachten/verbastelten Wagen würd ich niemals kaufen - weil wer weiß wi4e der vorbesitzer damit geballert ist und zweitens wo bleibt der spass an der arbeit? Punkt 2: Wer sich mit fremden federn schmückt gehört erschossen, mein wagen ist nicht perfekt, er hat ecken, lackschäden und auch ein zwei steinschläge....na und, da bin ich stolz drauf weil das alles selbst (in der gruppe) gemacht wurde. Punkt 3; Auf Treffen sollten sowieso showcars, Saisonkennzeichen und Alltagsautos verschiedene wertungen bekommen. Ein Auto was täglich im Strassenverkehr benutzt wird KANN nun mal nicht so geleckt aussehen, wie ein Auto was mit nem Hänger zum Treffen hingefahren wird, bzw wie ein Auto das nur für treffen die garage verlässt
Nachricht (n.a.)

07.10.2008 16:57 Zitieren
saisonkennzeichen und alltagsautos können eigentlich zusammen bewertet werden weil manche mit saisonkenzeichen in den 7 monaten oder so schon 17000 km mit fahren. aber autos die keiner fährt und mit dem anhänger angeliefert werden müssten ne eigene bewertung bekommen. auch jungtimer mit 07er nummern müssten sepparat bewertet werden, da diejenigen die solche autos fahren keine kirmesbudenbeleuchtungen usw. einbauen und von daher gar nicht mit solchen autos bewertet werden können die den ganzen kram drin haben. gruss dr. risse
Nachricht CaDDyLaDy (37)

07.10.2008 18:13 Zitieren
1) Ich halte nichts von gekauften oder von Firmen gemachten Autos!!! Ich habe mir das auch i-wie angelernt, mein Auto fertig zu machen und ich finde, ok man sieht einiges, dass ich das gemacht habe, aber ich stehe dazu. Ich konnte nicht grad alles machen, wie z.B. mein Auspuff hat mein Bruder mir gebaut. Ich bin stolz auf mein Auto, es war mein Traum und ich habe fast alles selbst gemacht 2) Wenn jmd. der keine Ahnung vom Schrauben hat und deswegen sich so ein Auto kauft, gehoert mich was weisss ich wohin. Wenigstens sollte Sie es schon zugeben 3) Das mit der unterteilung, naja. Ich halte da nicht so viel von. Ich fahre mit meinem Auto eigtl bei gutem Wetter immer. Direktes Alltagsauto ist es zwar nicht.
Nachricht (n.a.)

07.10.2008 19:18 Zitieren
Ja da kann ich allen wohl recht geben ,sich mit anderen sachen schmücken ist nicht so gut kenne da auch einige autos von treffen die behauptenm alles selber und ihre eigenen ideen reingesteckt zu haben naja wenn se sich dann besser fühlen !!! und zum Thema hängerautos und sponsorenkarren die sollten bei der bewertung kommplett raus genommen werden !! Nur die Autos mit TÜv und die auch selber zum treffen fahren sollte bewertet werden weil alles andere kann ja jeder wenn der wagen eh nicht gefahren wird und kein tüv braucht !!! Mfg Funtouch
Nachricht Sysbreaker (37)

07.10.2008 19:18 Zitieren
CaDDyLaDy schrieb am 07.10.2008, 18:13:31:
Zitat:
... 2) Wenn jmd. der keine Ahnung vom Schrauben hat und deswegen sich so ein Auto kauft, gehoert mich was weisss ich wohin. Wenigstens sollte Sie es schon zugeben ...
Du willst doch nicht ernsthaft behaupten, dass jemand der nicht gerade talentiert fürs selber schrauben ist, kein Recht dazu hat mit nem Auto rumzufahren, dass er schon fertig geholt hat, und so seinem Geschmack entspricht??? Klar dass sich soeiner nicht auf nem Treffen als Superschrauber ausgeben sollte, und meint alles selbst gemacht zu haben, den einzigen den er damit bescheißt ist er selbst. Aber deine Aussage fand ich schon ein wenig übersptitzt und auch perönlich angreifend!
Sysbreaker, Vested Member Ruff Ryders Ktown Chapter (Kaiserslautern)
Nachricht (n.a.)

07.10.2008 20:35 Zitieren
Immer ruhig Blut mit den jungen Pferden. Das scheint ja ein sensibeles Theme zu sein... Warum ist es schlimm, wenn man sich ein "gemachtes" Auto kauft? Versetzt euch doch mal in die Lage des Verkäufers. Der ist u.U. froh, wenn sein Schuckstück in gute Hände kommt. Klar... die Gefahr dabei ist, dass man ins berühmte Klo greift. Wenn man's selber macht, weiß man auch was man hat. Aber nicht jeder hat das Lust, Können, Zeit & Geld zu. Hier gilt Leben und leben lassen. Und wenn sich jemand mit fremden Federn schückt, kann es für denjenigen ja nur absolut peinlich sein. Gerade bei besonderes bekannten Fahrzeugen einer Scene fällt das dann auf... Gruß Björn
Nachricht (n.a.)

07.10.2008 21:14 Zitieren
ich für meinen teil höre ende 2010 mit der ganzen sache komplett auf. werde dann meine 07er nummer abgeben, den ascona auseinanderflexen und in einzelteile verscherbeln und dann mit dem thema tuning komplett abschliessen und ganz andere sachen dann angehen. gruss dr. risse


1 2 3 4 » »|
Dieses Thema wurde 5870 mal gelesen