Community
Forum
Galerien
Videos
Showroom
Gruppen
Clubs
Termine
Voting
Links
Teilemarkt
Magazin

Forum: Treffen und Termine

Thema: Winteraktivitäten
Nachricht fantomasio (n.a.)

12.10.2008 18:48 Zitieren
ZebraRacing schrieb am 12.10.2008, 18:45:31:
Zitat:
den BMW mit der Zebra-Optik aus RCN / VLN / 24h? Gruß Björn
Selbstverständlich ist für mich als Motorsportler an der NoS nur dieser das "echte" Zebra ;-)
Nachricht (n.a.)

12.10.2008 18:58 Zitieren
fantomasio schrieb am 12.10.2008, 18:48:07:
Zitat:
Selbstverständlich ist für mich als Motorsportler an der NoS nur dieser das "echte" Zebra ;-)
Ah... das Ding mit dem "Schwanz"...? ^^ Ne... das ist reiner Zufall und un verbindet lediglich die Optik... "Zebra-Racing" gibt es schon länger. Und zwar hatten wir den Toledo im Winter recht aufwenig umgebaut: Käfig, anderes Fahrwerk mit Stabis, bessere Streben, Geeichtserleicherung usw. usw.. Unter anderem wurde auch das Schiebedach entfernt und ein passendes Blech eingeschweißt. Die Übergänge wurden gespachtelt. 2 Tage vor dem ersten Roll-out (der Wagen war für TF + GLP aufgebaut), wollten wir die neue Wiechers-Strebe einbauen. Beim Aufbocken kam es zu einem kleinen Zwischenfall, was Auswirkungen auf die Spachtelmasse im Dach hatte. Hintergrund war eine Hohlraum im Milimeterbereich. Da stand ich nun mit Riss im Dach und wollte zum Ring. Also nach Sandtler und 1 Rolle schwarzes und 1 Rolle weißes Race-Tape gekauft und dann in einer 3 stündigen Aktion von hinten nach vorne das Dach beklebt. Zu Hause sagte dann mein Chefschrauber zu meiner Freudin: "da steht ein ZEBRA vor eurer Tür...". So wurde der Name geboren... Das ist der Hintergrund zu der Geschichte und hat mit dem "Zebra" am Ring nichts zu tun... Seit der Vorfall habe ich aber auch die Seuche an den Fingern. Ein richtiges 2. Zebra wird's wohl nie geben... Gruß Bjrn


Dieses Thema wurde 1838 mal gelesen