Community
Forum
Galerien
Videos
Showroom
Gruppen
Clubs
Termine
Voting
Links
Teilemarkt
Magazin

Forum: Smalltalk

Thema: Loveparade Duisburg 2010
« 1 2 3 4 5 » »|
Nachricht Duschlampe (37)

25.07.2010 13:04 Zitieren
Man muss sich fragen warum das durchgezogen wird ? In erster Linie steht der reine profit dahinter... dsa ist wie mit dagobert duck wenn er geld sieht schießen die dolla zeichen in seinen augen genau so ist das hier. profit geht bei den veranstaltern bzw die die daran gewinn machen vor den menschen. ich hoffe das dies die letzte love parade war. das es überhaupt soweit kam liegt an der mangelnde vorbereitung es kann nicht sein das die leute die zäune umrennen und auf den bahngleisen weiter spazieren... wenn die infrastruktur nicht ausreicht soll man sowas nicht machen. aber naja die gründe warum man sowas macht hab ich ja schon oben genannt.


Zuletzt editiert am 25.07.2010 13:04
Perfekt ist es erst, wenn man nichts mehr hinzufügen kann, sondern wenn man nichts mehr weg nehmen kann!!
Nachricht Driver1989 (35)

25.07.2010 13:20 Zitieren
Das is verrückt was die veranstalter da durchgezogen haben


Nachricht Fireflash (40)

25.07.2010 13:21 Zitieren
Da zu sag ich eine Parade gehört nun mal in die Stadt und nicht auf nen kleinen ab gesperrten Platzt.
Was ich nicht verstehe die hatten da Türsteher (Security) warum haben die weitere Leute Rein gelassen?

25.07.2010 13:23 Zitieren
das beste is die polizei (ohne das ich jemanden beschuldigen will is nur mein eindruck von gestern) hat ja kaum was gemacht so wie ich fande...ich hab gesehn wie sich da andauernd leute schlagen wollten und meist kam diepolizei nich oder ers viel zu spät..das heist andere  die dawaren mussten da aufpassen so zusagen


Zuletzt editiert am 25.07.2010 13:25
ich erinner mich gern an diese zeit, eine zeit die man nie vergisst! Doch ich muss mein leben leben, meinen weg alleine gehn. Machs gut du schöne zeit auf Wiedersehn!!!
Nachricht Duschlampe (37)

25.07.2010 13:25 Zitieren
Zitat:
25.07.2010 13:23 von Nachricht o0BoehseAutos0o
das beste is die polizei (ohne das ich jemanden beschuldigen will is nur mein eindruck von gestern) hat ja kaum was gemacht so wie ich fande...ich hab gesehn wie sich da andauernd leute schlagen wollten und meist kam diepolizei nich oder ers viel zu spät..das heist zivilisten die dawaren mussten da aufpassen so zusagen


was willsn du so machen wenn 1,4 mille an leute kommen ? was soll die polizei den da machen ?

Perfekt ist es erst, wenn man nichts mehr hinzufügen kann, sondern wenn man nichts mehr weg nehmen kann!!
25.07.2010 13:28 Zitieren
@Duschlampe..
ja da kannst du nix machen wenn das so viele sind..aber wenn die polizei daneben steht oder nur ein paar meter entfernt und nur guckt, dann denke kann ich doch erwarten dat die was machen oder seh ich das falsch???

ich erinner mich gern an diese zeit, eine zeit die man nie vergisst! Doch ich muss mein leben leben, meinen weg alleine gehn. Machs gut du schöne zeit auf Wiedersehn!!!
Nachricht CalibraV (42)

25.07.2010 13:28 Zitieren

es ist echt heftig was da passiert ist...

meiner meinung nach, die loveparade gehört immernoch nach berlin und sonst nirgendswo hin, da ist sowas nicht passiert in den ganzen jahren, es war ein komplett offenes gelände mit platz für alle besucher mit reichlich ausweichmöglichleiten wenn es mal voller wurde...


Ich bin einer von denen, mit den du früher nicht spielen durftest ;)
Nachricht Duschlampe (37)

25.07.2010 13:32 Zitieren
http://www.youtube.com/watch?v=NgN09TqUeVs&feature=related
Perfekt ist es erst, wenn man nichts mehr hinzufügen kann, sondern wenn man nichts mehr weg nehmen kann!!
Nachricht Fireflash (40)

25.07.2010 13:33 Zitieren
ja so wie es aussieht ist es das ende der Loveparade

Nachricht (n.a.)

25.07.2010 13:35 Zitieren
Zitat:
25.07.2010 13:28 von Nachricht CalibraV

es ist echt heftig was da passiert ist...

meiner meinung nach, die loveparade gehört immernoch nach berlin und sonst nirgendswo hin, da ist sowas nicht passiert in den ganzen jahren, es war ein komplett offenes gelände mit platz für alle besucher mit reichlich ausweichmöglichleiten wenn es mal voller wurde...



Genau das ist auch meine meinung eine parade braucht platz und sollte nicht auf abgesperrtem gelände stattfinden, was dann für mich persönlich auch nix mehr mit einer parade am hut hatte. Wie gesagt auch in Dortmund und essen ging es ohne probleme.

Es wurde grade auch in der Pressekonferenz einfach runtergespielt von wegen nur 100000 besucher usw. und es war den Veranstalter , der stadt Duisburg und allen beteiligten klar das , dass gelände einfach nicht ausreicht und das dann durch zuziehn ist nicht mehr ausprechbar. Ich hoffe die staatsanwaltschaft wird da alles haarklein auflösen.



25.07.2010 14:34 Zitieren
Erstmal mein Beileid denn Angehörigen & Freunden die villt sogar ihre freunde Sterben haben sehen. Ich war gestern auf dem Weg zu einem Wald Fest mit dem Devils Club wo wir alle die Nachricht gehört haben sehr schade das ein Liebes Fest so zu ende gehen musste. :( Mein Aktuellster stand ist das es 19 Tote, 340 Verletze sehr viele Schwerverletze gibt. Die Loveparade wird nach aussagen von dem Veranstalter nicht mehr statt finden.
Nachricht VectraNrw (50)

25.07.2010 14:42 Zitieren
Zitat:
25.07.2010 14:34 von Nachricht CorsaBullet
Erstmal mein Beileid denn Angehörigen & Freunden die villt sogar ihre freunde Sterben haben sehen. Ich war gestern auf dem Weg zu einem Wald Fest mit dem Devils Club wo wir alle die Nachricht gehört haben sehr schade das ein Liebes Fest so zu ende gehen musste. :( Mein Aktuellster stand ist das es 19 Tote, 340 Verletze sehr viele Schwerverletze gibt. Die Loveparade wird nach aussagen von dem Veranstalter nicht mehr statt finden.
Ja Daniel... ich kann mich dir nur anschließen... es ist wirklich schade... mein beileid an alle angehörigen
1.Vorstand www.Opel-Devils-Re.de
Nachricht Cali8V (40)

25.07.2010 14:44 Zitieren
Da hat sich die Stadt Duisburg ein richtig dickes Ei gelegt!

Meines Wissens haben die den Platz erst vor kurzem für die Loveparade ausgesucht, obwohl sie Monate vorher schon wußten, dass sie nach Duisburg kommt. Und dann ein rundrum abgesperrtes Gelände zu nutzen, wo die Parade die letzten Jahre meistens auf Straßen stattfand, wo es Ausweichmöglichkeiten gab, ist einfach unverantwortlich! Zudem nur der eine Ein- und Ausgang durch den Tunnel, das macht mich einfach sprachlos! Dazu kommt noch, dass der Platz entschieden zu klein ist.
Zu der Massenpanik ansich: Eine halbe Stunde vor der Panik hat ein Passant/ Besucher einen Polizisten darauf aufmerksam gemacht, dass es an/ in diesem Tunnel bald zu einer Panik kommen wird, woraufhin der Polizist nur meinte "Sie wollen mir doch nicht etwa erklären wie ich meinen Job zu machen habe?!"
Ich denke, dass sich die Stadt Duisburg auf eine Klagewelle vorbeireiten kann, was ihnen nur Recht geschiet! Ich bin einfach nur fassungslos

Nachricht xxgirliexx (50)

25.07.2010 15:08 Zitieren
Ich bin einfach nur fassungslos über soviel Profitgier der Veranstalter.
In erster Linie ist es unverantwortlich vom Veranstalter einen so kleinen Platz für so eine große Menschenmenge zur Verfügung zu stellen.
Ich wollte auch erst hin,aber mir ist etwas dazwischen gekommen.
Mein Mitgefühl gilt den Angehörigen undFreunden.

Nachricht Chanti90 (34)

25.07.2010 15:52 Zitieren

Ich kann es einfach nicht verstehen,was da abging!Die Beteiligten sehen doch alle nur das scheiß Geld und der Rest interessiert sie erst garnicht!Das kann einfach nicht sein!Meine Freundin ist dort tot getrampelt worden und keiner hat geholfen!Was sind das nur für Menschen?Ich kann es einfach nicht fassen!

Und dann gestern wo bekannt gegeben wurde wie viele Tote und Verletzte es gibt,sprach keiner von den Beteiligten sein Mitgefühl aus-nein-er berichtete wo die Loveparade nächstes Jahr statt finden soll!

Was sind das bitte für Menschen?Einfach nur krank!!


Du&Ich für immer


« 1 2 3 4 5 » »|
Dieses Thema wurde 16557 mal gelesen