Community
Forum
Galerien
Videos
Showroom
Gruppen
Clubs
Termine
Voting
Links
Teilemarkt
Magazin

Forum: Smalltalk

Thema: Loveparade Duisburg 2010
« 1 2 3 4 5 » »|
Nachricht (n.a.)

25.07.2010 16:05 Zitieren

die loveparade wird ja nun abgeschafft .. so heisst es zumindest in den medien ..

mein beileid an alle familien beteiligten und auch freunde.. so etwas hätte nicht pasieren dürfen ..


Nachricht Claudy86 (37)

25.07.2010 17:02 Zitieren
In erster Linie muss ich erstmal hier sagen, dass ich es echt schlimm finde was da passiert ist....und klar...irgendwo ist das richtig mit der Infrastrucktur...ABER es war gut, das die erstmal weiter gemacht haben, denn ich kann mir gut vorstellen, dass es zur nächsten Massenpanik geführt hätte, wenn die bei der Abschlusskundgebung sofort bekannt gegeben hätten, was passiert ist...und dann wäre wohlmöglich noch mehr passiert...

In jedem Fall ist es eine schlimme Tragödie...aber ich finde nicht, dass es deswegen die Loveparade nicht mehr geben sollte....

Die Stadt Duisburg hat da planerisch einfach einen sehr sehr großen Fehler gemacht...meiner Meinung nach...Aber selbst Dr. Motte hatte gestern schon bekannt gegeben, dass es wohl die letzte LP war...Schade Schade

Nachricht BadHirsch (38)

25.07.2010 19:01 Zitieren
ich selber lieg grad im kh und hab das nur so halb im internet gelesen,weil der tv hia defekt iz :(:(....ich find das ne echt große sauerrei...woher wollen die abschätzen kõnnen ob 400.000....800.000...oder über millionen leute kommen...sowas kann man abschätzen,wenn die vorherigen faktoren identisch sind...z.b die stadt,der weg den die kolonne nimmt....aba die habn ja nen total neues konzept gebracht in ner anderen stadt....einfach unverantwõrtlich...das problem wird sein das die sich alle wieda den schwatten peter zuschieben und im endeffekt keiner schuld war......naja traurig...mein beileid für die verbliebenden :\'( gruß marcel
Ein BadHirsch braucht keine Signatur! :-)
Nachricht FireWolf (62)

25.07.2010 19:20 Zitieren
Hallo wir wahren auch auf der LoveParade als  das unglück los ging kruze zeit später im Kankenzelt ich am bluten wahr und mein kumpel sich den arm gebrochen hatte wir wahren der meinung das die sehr überfordert wahren die wahren nicht auf eine Panik vorbereitet ES TUT MIR SEHR LEIT FÜR DIE ES NICHT GESCHAFFT HABEN DA RAUS ZU KOMMEN Das möchte ich nicht noch mal mit machen ich werde  so was NIE MEHR BESUCHEN WENN DIE SO WAS NOCH MAL MACHEN WÜRDEN UND HOFFE DAS DIE ANGEHÖRIEGEN HIELFE FINDEN WEHRDEN ein lieben gruß an alle.

Nachricht MotorScene (40)

25.07.2010 19:24 Zitieren
Na dann gute Besserung. Möcht nicht wissen, was man nach und nach noch so erfährt wen es erwischt hat.
LG Andre
Nachricht BadHirsch (38)

25.07.2010 19:48 Zitieren
hab grad auf einslive gehört das es tatsächlich welche gibt,die wollen,sas die parade weiter besteht....wie findet ihr daas?.....ich fänds kacke,wenn die einfach so weiter machen wüdden (unabhängig von dem was auf der pressekonverenz bekannt gegeben wurde!)....find daas wär irgendwie ne krasse quälerrei für die amgehörign der toten....:(
Ein BadHirsch braucht keine Signatur! :-)
25.07.2010 20:19 Zitieren
Die Loveparade verkörpert ja eigentlich etwas ganz anderes!
Es soll alles friedlich sein und keiner soll zu schaden kommen!
Daher finde ich auch das die Parade wieder stattfinden soll,aber dann unter anderen Bedingungen!

Beim Fußball gab es auch des öfteren Massenpaniken und Schlägerein,und es gibt ihn immernoch!

An dieser Stelle auch mein Beileid an die Opfer und Hinterbliebenen!

Nachricht MotorScene (40)

25.07.2010 20:24 Zitieren
sie sollte weiter gehen, aber eben in den besitz derer zurückgehen welche sie erschaffen haben und wussten wie man sie veranstaltet
LG Andre
Nachricht Maddi (32)

25.07.2010 20:59 Zitieren
Ich wollte auch erst mit meinem Freund dahin.
Bin aber froh das ich es doch nicht gemacht habe, wegen den wetter.
Wir wären in das getümmel gekommen weil wir mit den zug gefahren wären und das hätte mit der Zeit gepasst...
Es wurden schon vorher diskutiert im inet ob es nicht zu sowas kommen könnte, weil auch der Platz nicht ausgelegt gewesen wäre(wie man ja sieht) 400.000-500.000 passen auf den Platz.
Nach der Bildzeitung wollten sie nur diese Anzahl auf den Platz lassen, aber das wurde ja leider zu spät bemerkt und dadurch erstand dieses Drama...
Es hätte einfach nicht sein müssen.Sie hätten die absagen können wie in Bochum(war ja auch nicht genügend Platz)
Die Loveparade wird nie mehr stattfinden.Sie ist nach 21 Jahren gestorben.
Die Website der Loveparade beschreibt ihren Mitleid (www.Loveparade.net)
Ich hab Mitleid mit allen Angehörigen, Opfern und Verletzten.

Madeline

Nachricht PitsDesign (63)

25.07.2010 21:01 Zitieren

Zuletzt editiert am 25.07.2010 21:03

Zuletzt editiert am 26.07.2010 17:33
Nachricht Maddi (32)

25.07.2010 21:05 Zitieren
[quote]25.07.2010 21:01 von Nachricht PitsDesign

In diesem Sinne 2011 hoffentlich erstmals Dabei zu sein Peter


Ich denke das kannst du knicken Peter.Die wird nicht mehr stattfinden.
Es gibt ja noch Nature One usw


Nachricht masterotto (36)

25.07.2010 21:16 Zitieren
Sie sollte weiter gehn, aber vllt. mit 1-2 jahre pause.
DIe Parade sollte nächstes Jahr in GE statt finden, aber die Jungs aus der Stadtverwaltung hatten noch keinen genau Idee wo das gemacht werden sollte.... Die wollten Duisburg erst abwarten... Vllt. hätten die in GE wäre das in DU glatt gegangen hätten die bestimmt auch nen AbgeschlossenenPlatz genommen z.b. Zeche Hugo.....

Aber die müssten doch wissen was passiert mit Menschenmassen, was war den 80er Jahre in Brüssel und Englands Fussballstadien los viele Leute im engen Raum und das war nun in DU auch.... Aber wenn man mal überlegt ich gehe regelmässig in Stadien da sind "nur" 40.000-80.000  leute und da ist schon ein geschiebe aber man hat mehrere Eingänge und nach dem Spiel oder bei einem GAU werden zusätzliche Tore aufgemacht... und die Jungs in DU dachten 1 Eingang reicht.... Die A59 war doch eh gesperrt, hätten die eine Fahrtrichtung als Weg freigegeben. Man kann doch da direkt am Bahnhof die Auffahrt nehmen und dann da hinhaufen....

WIe gesagt auf hören mit so einer Veranstaltung wäre auch falsch weil dann müsste man auch andere Div. Strassenparaden und Festivals abschaffen, 1-2 Jahre Aussetzen und besser planen und nicht in 6monate vorher nen Platz suchen.... Es hört sich hart an, aber wie sagt man aus Fehlern lernt man und das hoffe ich auch mal für alle Veranstalter für Groß-Events....

Desweitern mein tiefstes mitgefühl an alle Angehörigen........

*** Tuner sucht Tunerin ***
Nachricht Maddi (32)

25.07.2010 21:21 Zitieren
wo hast du das denn gelesen?
Also ich hab nur gelesen die ist ausgestorben...
Mfg Maddi

Nachricht masterotto (36)

25.07.2010 21:35 Zitieren
Zitat:
25.07.2010 21:21 von Nachricht Maddi
wo hast du das denn gelesen?
Also ich hab nur gelesen die ist ausgestorben...
Mfg Maddi

was meinst du???

*** Tuner sucht Tunerin ***
Nachricht Maddi (32)

25.07.2010 22:15 Zitieren
Zitat:
25.07.2010 21:35 von Nachricht masterotto

was meinst du???


Ich meine das die Loveparade nur 1-2 jahre pause macht und die dann weiter geht
wo du das gelesen hast?
Mfg Maddi



« 1 2 3 4 5 » »|
Dieses Thema wurde 16555 mal gelesen