Community
Forum
Galerien
Videos
Showroom
Gruppen
Clubs
Termine
Voting
Links
Teilemarkt
Magazin

Forum: Smalltalk

Thema: Benzinpreise
« 1 2 3 4 5 6 7 » »|
13.10.2008 23:44 Zitieren
toll da sparste im jahr 30-40 euro man is doch wohl nich so arm das man sagen muss oh 1.30 schnell tanken! wenn mein tank leer is fahr ich zur nächsten tanke und tank aber wenn die preise weiter fallen also mich wüde es nicht stören... :)
Nachricht fantomasio (n.a.)

13.10.2008 23:49 Zitieren
Der Preis wird nicht nur von den Ölkonzernen bestimmt. Rohöl wie viele andere Rohstoffe wird an Börsen gehandelt. Und wo Börsen sind, da sind dann auch die Spekulanten nicht weit. Und die wollen verdienen... Gewinn machen. Da der Ölpreis zur Zeit wg. der Börsenturbolenzen gefallen ist, machen wir uns nichts vor, das wird sich auch wieder umkehren. Denn in dem "Gewühle" gibt es noch eine starke "Fraktion". Die Erdöl exportierenden bzw. fördernden Länder (OPEC). Und wenn denen der Gewinn zu gering ausfällt und der Preis nicht stimmt, dann wird einfach die Fördermenge wieder reduziert. Durch künstliches Knapphalten wird der Preis wieder steigen. Das war immer so und wird auch so bleiben. Hach... waren das noch schöne Zeiten an der Zapfsäule und nur 85 Pf (ca. 40 Cent) für den Sprit zu zahlen. Das war noch in den 80ern. Und die Autobahnen waren um ein Vielfaches leerer, wie man es sich heute garnicht mehr vorstellen könnte. Sogar leerer als es heute Nachts wäre. Aber Vergangenheit ist heute nichts mehr wert... Morgen ist von Interesse, also schauen wir mal, was der Ölpreis macht, weil die Börsen sich zur Zeit leicht erholen.
13.10.2008 23:55 Zitieren
mein opa hat auch für 20dm voll getankt aber damals hat man auch bisschen weniger verdient wenn damals ne putze 200dm verdiente , verdient die gleiche putze heute 200euro damals hat auch nen bröchtchen 5 pfennig gekostet heute manchmal 30cent :D
Nachricht BadHirsch (38)

14.10.2008 00:12 Zitieren
Wegen den spritpreisen hab ich mich auch schon gewundert ..hab letze woche noch für 1.43 vollgetankt und heute seh ich 1.31 ... das war schno heftig ... aber naja ... da autos mein quasi einzig großes hobby ist ,werd ich wohl auch noch bei 2 euro pro liter sinnlos durch die gegend fahren ^^ ... also mir ist der spritpreis eigentlich egal ...na kla ,würd ich mich freuen ,wenn man pro liter nur 1 euro zahlen würd oder so ... aber seien wir mal ehrlich ,das wird doch nur noch schlimmer ^^ ...
Ein BadHirsch braucht keine Signatur! :-)
Nachricht (n.a.)

14.10.2008 01:05 Zitieren
wo ich meinen lappen gemacht habe 1990 ist der spritpreis von 99 pfennig auf 1 DM angestiegen :-) meine 80er habe ich damals noch mit 85 pfennig angefangen zu tanken. also heute lag super bei und bei 1,29 euro und diesel bei 1,24 euro. die preise sollen noch ein wenig sinken. aber der hammer ist das die rohölpreise um 45 % gesunken sind und bei uns etwa 30 % ankommen müssten. sind aber nur etwa 15 % runter gegangen die preise. der sprit müsste eigentlich bei 1,16 euro liegen jetzt. das heizöl ist vom höchstand 1,04 euro auf 84 cent runter gegangen müsste aber jetzt bei etwa 68 cent liegen wenn wir die 30 % voll abbekommen würden.
19.10.2008 11:39 Zitieren
HI, ja ihr in Deutschland habt da echt schon die A...karte gezogen. Ich bin im Dez.07 nach Österreich gezogen, und wenn ich mal teuer Tanke ist das so umdie 1,30.9 +/-!!! Im moment Tank ich meinen VR6 an der Shell, mit Clubsmart Rabatt um 1,05.3 Euro der liter Super/ 98 Oktan. Aber wenn ich gelegentlich mal in Deutschland meine Freunde und Eltern besuchen fahre bekomm ich an der Tankstelle echt Tränen in die Augen wenn ich mal 70 Liter reinlaufen lasse. Aber ich denke das das auch im moment mit der Börse und den kaputten Bankensystem in den Staaten zusammen hängt das der Sprit so günstig is. lg
Nachricht vandyk (60)

19.10.2008 11:46 Zitieren
hallo stand heute-- bei mir in lünen bei der oil tanke diesel 1,23€ super bleifrei 1.24 € ist ja mal ne ansage
Nachricht Basti82 (42)

19.10.2008 11:55 Zitieren
ja das haben die doch geschickt gemacht!!den preis erst ordenlich in die höhe getrieben und jetzt minimal gesenkt!! und was ist los??alle freuen sich das der sprit so "günstig" ist und keiner beschwert sich mehr!! na klasse,aber selbst 1.24 sind noch teuer!!!!!!!
Tuningprojektz.de
Nachricht Silverline (37)

19.10.2008 12:08 Zitieren
also ich bin im mom in heilbronn und hier zahle ich für den liter super heute 1.23.. aber ich werde mir warscheinlich nächstes jahr trotzdem nen diesel kaufen.. fahre weit über 20000 im jahr.. und ich denke es wird sich lohnen für mich.. preise sind zwar nicht groß unterschiedlich aber der verbrauch und ich komm nicht unter 9 liter.. und mitm diesel schafft man auch mal 5 liter oder noch weniger.. aber man wirds sehen
Nachricht matze595 (48)

19.10.2008 12:31 Zitieren
ich denk mal das die preise erst mal unten bleiben bis sich die börse wider beruhigt hat denn die jungs an der börse haben im moment ja kein geld um was zukauffen ;-) von mir aus kann der spritpreis noch wieter runter gehen denn der ist immer noch zuteuer bin mit mein auf etanol (e85) umgestigen da zahl ich schon seit monaten nur 98 cent für ;-)
19.10.2008 15:10 Zitieren
Guter Tip mit dem Volltanken der Preis bleibtnicht lange.
Nachricht (n.a.)

19.10.2008 15:18 Zitieren
bei uns war heute : diesel 1.18 euro super 1,23 euro super plus 1.29 euro gas 65 cent
Nachricht (n.a.)

19.10.2008 16:07 Zitieren
es ist doch sogesehen sch**** egal wie teuer der sprit ist da alle trotzdem weiterhin tanken werden . und wenn ich lese ja ein tag das auto stehen lassen ja toll es fahren trotdzem noch viele durch die gegend .. daran liegt das auch nciht das der preis so günstig ist . die ölpreise sind gesunken und deswegen zieht deutschland nun nach.. freuen kann man sich schon nun 20 cent weniger zu bezahlen es ausnutzen und tanken .. es wir dmit sicherheit wieder teurer aber tanken TUN WIR TROTZDEM ALLE !!
Nachricht HHNaddel (50)

23.10.2008 22:18 Zitieren
CrashKid schrieb am 19.10.2008, 16:07:22:
Zitat:
es ist doch sogesehen sch**** egal wie teuer der sprit ist da alle trotzdem weiterhin tanken werden . und wenn ich lese ja ein tag das auto stehen lassen ja toll es fahren trotdzem noch viele durch die gegend .. daran liegt das auch nciht das der preis so günstig ist . die ölpreise sind gesunken und deswegen zieht deutschland nun nach.. freuen kann man sich schon nun 20 cent weniger zu bezahlen es ausnutzen und tanken .. es wir dmit sicherheit wieder teurer aber tanken TUN WIR TROTZDEM ALLE !!
Das sage ich auch immer wieder Tanken tun wir eh alle ... Ich finde auch meckern lohnt sich eh nicht ,da es eh nichts bringt die machen eh mit uns was Sie wollen....Denn die Leute die ganz oben sitzen brauchen ihren Sprit ja eh nicht selber zahlen ...
23.10.2008 23:03 Zitieren
das geht doch jetz schon wieder hoch heute mittag hab ich noch für 1,22 getankt an der ds an der dorneburg in herne und die aral war heute abend schon wieder auf 1,48 die is zwar immer ein bisschen teurer die aral aba doch keine 6 cent normalerweise


« 1 2 3 4 5 6 7 » »|
Dieses Thema wurde 4663 mal gelesen