Community
Forum
Galerien
Videos
Showroom
Gruppen
Clubs
Termine
Voting
Links
Teilemarkt
Magazin

Forum: Opel

Thema: o.O. Opel Tigra MV6 O.o.
1 2 3 » »|
Nachricht Miaro (32)

12.08.2010 12:32:
Ähmmmm wie soll sdas Passen!

Hey Leute,
bin gerade auf nen Link gestoßen von ner Werkstadt i-wo um Süden die Bauen Motoren um u.s.w. da habe ich gelesen das die nen Tigra auf nen MV6 3 Liter Motor umbauen. was haltet ihr davon hier ist mal nen Link zu der Page

http://www.mrg-motors.de/motorumbau/motorumbau/opel/original-motoren/tigra-a/3-0-v6--x30xe--211-ps


Also wenn ihr mir nun Positive meinungen sagt dann fange ich mal an zu Sparen :D ich meine son Tigra der Fliegen kann kommt bestimmt gut aufer 1/8 Meile in Oschersleben :D

12.08.2010 12:50 Zitieren

Wie man es nimmt, wirst in der Klasse, wo du mit fährst mit nem Standart MV6 nicht viel reißen. Klar biste echt schnell unterwegs und die Zeit stimmt auch schon, aber für die Landstraße wird das Auto schon recht Kopflastig. Wenn du mehr Fahrspaß haben willst, nimm das Auto, pack nen gemachten 1,6er GSi rein. Damit kannste dann die Landstraße lang jagen und bist anner Ampel auch schnell weck.

Zu der Firma kann ich dir ncihts sagen, da kannste aber auch zu Diversen anderen tunern gehen und dir gegen Angebote machen lassen.


Nachricht BadHirsch (38)

12.08.2010 13:05 Zitieren

Also nen MV6 passt innen Corsa A ... dann passt der auch in nen tigra ... da opel baukastensystem für große iss ...passt fast jeder motor überall irgendwie rein ^^ ...

 

Sinn macht das jedoch keinen ... ausser du wills geilen sound haben ... jeder 2l turbo zieht besser an als der mv6 .. und ist schneller ..... das einzige iss halt ,der motorraum ist VOLL ... und eben V6 sound ... ;) ...

 


Ein BadHirsch braucht keine Signatur! :-)
12.08.2010 13:08 Zitieren

ergo, voller Motorraum heißt bei reperaturen kommt man fast nirgends mehr ran... Wenn es kein bissieger kleiner sein soll, dann nimm wirklich den 2L oegal ob mit oder ohne Turbo haste richtig spaß mit im Tigra.. noch die Rückbank raus und schon gehts flott voran.


Nachricht Miaro (32)

12.08.2010 13:44 Zitieren
Ja also großartig damit rumjagen will ich eh nedd Soll halt nur was Reißen beim Sound Contest und halt nice aussehen. das mit der 1/8 MEile war halt nur so als beispiel genommen. und ich denke mal das der dann einer der Seltenen tigra sein wird ich meinen Nen tigra mit nehm MV6 habe ich nur 1 mal dieses Jahr in Osch gesehen und der kam i-wo aus England. ich habe mich mal umgeschaut in Diversen Foren u.s.w. und nirgentwo habe ich was von nehm Tigra MV6 gesehen bzw. gelesen. Sprich Seltenheitswert ist sehr hoch. An Ampeln und in der Stadt mache ich eh nie auf Welle. ich bin mittlerweile so weit das ich schon knapp 300 Euro an Strafzetteln bezahlt habe und das für\'s Rasen also daraus habe ich genug gelernt. Ich habe mich mal auf der Seite umgeschaut und habe auch Diverse anbauten gefunden für den Motor wie nen Turbolader u.s.w. mittlerweile bin ich wirklich so weit und Fange schon an meine Bausparverträge und alles auszu rechnen und zu schauen wie viel geld ich zur Verfügung habe.

Nachricht gsi16v (41)

12.08.2010 14:06 Zitieren
Also ich kenne schon drei tigras mit dem motor also neu ist das auch nicht mehr wollte auch immer meinen b auf let umbauen aber wenn ich überlege wat da an geld rein geht da kannste dir auch was vernüftiges kaufen klar und einen mv6 hat nen geilen sound aber im gegen satz zu einem gemachten let eine larme krücke aber jeder muss selber wissen was er macht und wenn du auf mv6 umbauen willst mach dich schlau vorher weil soweit ich mich erinern kann musst du vom 2,5v 6 die ansaugbrücke drauf machen oder sowas wegen der höhe oder so keine ahnung
Verheiz deine Reifen aber niemals deine Seele !!!!!!
Nachricht Miaro (32)

12.08.2010 14:10 Zitieren
ya da müssen einige Teile vom 2.5er drauf aber ich meine ich mache das eh nicht selber wenn dann lasse ich das machen weil von Motoren habe ich wie gesagt 0Plan. ich denke mal wenn es soweit ist und ich das geld zusammen habe lasse ich mir nen koten voranaschlag machen und dann sehe ich mal weiter

12.08.2010 14:20 Zitieren

Ich meine, was du dir in deinen Tigra baust sei dir überlassen.

Aber so selten finde ich den Motor nicht in einer Corsa/Tigra Karosse. Da gibt es einiege.

Wo soll den da noch nen Turbo hin? Da ist ja so schon kein Platz drinne.

Wie schon erwähnt, einzigster Vorteil ist der geile V6 Sound.


Nachricht Miaro (32)

12.08.2010 14:49 Zitieren
Was könntet ihr mir denn empfehlen? also an Motoren?
Also soll viel Leistung Bringen, Bissel pltz im Motorraium für nen Turbolader und ya :D

Nachricht VectraBV6 (55)

12.08.2010 15:12 Zitieren

Wen du wirklich für den V6 rein haben möchtest dann schau hier mal rein was alles umgebaut werden müsste

 

http://www.mv6.de/forum/index.php


Gruppe A Edelstahl,Airbrush Tacho+Motor,Scheinwerfer Faclift, Seitenblinker Schwarz,Rückleuchten Klarglas Schwarz,Sportbremsbeläge,Sportbremsscheiben,Domstreben Stahl Vo.+Hi.,Fächerkrümmer,F28, Leichte Schwungscheibe,Nocken vom X30XE,Chip ca. 215 PS
Nachricht CalibraV (42)

13.08.2010 00:31 Zitieren
Zitat:
12.08.2010 14:20 von Nachricht veccidriver88

Ich meine, was du dir in deinen Tigra baust sei dir überlassen.

Aber so selten finde ich den Motor nicht in einer Corsa/Tigra Karosse. Da gibt es einiege.

Wo soll den da noch nen Turbo hin? Da ist ja so schon kein Platz drinne.

Wie schon erwähnt, einzigster Vorteil ist der geile V6 Sound.

 

mit der richtigen auspuffanlage ist der V6-sound zum niederknien......herrlich....

LET im tigra stell ich mir auch ganz interessant vor, aber ich leb nach dem motto, HUBRAUM IST DURCH NICHTS ZU ERSETZEN, außer durch noch mehr HUBRAUM


Ich bin einer von denen, mit den du früher nicht spielen durftest ;)
13.08.2010 10:05 Zitieren

Na klar ist Hubraum durch nichts zu ersetzen, in deinem Call haste damit ja auch keine Problem, die Karosse kann mut ao schweren Motoren umgehen... da passt auch die Gewichtsverteilung... und die Karosse ist von den Trägern her schon ganz anders Konstruiert.

Ich will es ja auch keinem ausreden aber in so kleinen Fahrzeugen wie ein Tigra verschlechtert sich das fahrverhalten ungemein. Ist halt die Physik.

mfG Marco

 


Nachricht GENERAL (41)

13.08.2010 10:24 Zitieren
Hört sich krank an.........................ALSO MACHEN,sehr geil  !!!

RUN YOUR CAR , NOT YOUR MOUTH
Nachricht DarekSG (42)

13.08.2010 17:45 Zitieren
Hab mir das hier mal in Ruhe durchgelesen. Und es kommt eigentlich nur auf deinen Geldbeutel an.
Bevor ich mir im Tigra einen C25XE verbauen würde, würde ich einen gemachten C20XE nehmen.
Der 16V dreht einfach viel besser, ist sparsamer und mit kleinem Aufwand haste dann auch deine 170 PS.
Obwohl er schon seriemäßig im Durchzug besser ist, als der V6. Einziges Manko, du hast nicht den V6 Klang.
Wenn du jedoch aufs Geld nicht achtest, wäre ein Umbau auf C20LET die beste Option.
Nur gute Motor heutzutage zu bekommen ist schwer und auch nicht gerade billig.
Dazu ist es Umbau im Vergleich zum 16V aufwändiger.

Gruss Darek

Nachricht BadHirsch (38)

13.08.2010 19:57 Zitieren
Wennde richtig krass viel leistung willst ... und richtig derbe drehmoment schübe ...dann bleibt dir nix anderes übrig als auf diesel umzusteigen .... ist vllt. nicht der geilste klang ... aber mit sicherheit kriegste da sehr viel leistung raus ...auch für schmaleres geld ... ;) ...
Ein BadHirsch braucht keine Signatur! :-)
Nachricht MarcusOCT (53)

14.08.2010 22:46 Zitieren

Hi, also nen V6 in nem Tigra oder Corsa ist nichts besonderes.In den 90ern hatte Mantzel mal einen gebaut.Kennzeichen war was mit LER-.  Ist aber genauso Unfahrbar wie ein LET im Corsa oder Tigra, evtl. aufgrund des Gewichtes sogar noch etwas schwerer.Auf den Graden gut, aber sobald Kurven kommen ist vorbei. Das Teil ist total Kopflastig. Zumal beim Secher auch die Thermik nicht außer acht gelassen werden sollte ;)



Zuletzt editiert am 14.08.2010 22:51
Gruß Marcus www.opel-competition-team.de www.dasopelforum.de


1 2 3 » »|
Dieses Thema wurde 13426 mal gelesen