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Forum: Opel

Thema: Fehlercode 31...Induktiver Impulsgeber-falsches Drehzalsignal
1 2 » »|
Nachricht CalibraV (42)

14.08.2010 23:29:

hab mal wieder ein wehwehchen mit meinem calibra C25XE....

wie im titel schon erwähnt, fehlercode 31....

was muß gemacht werden?

mfg


Ich bin einer von denen, mit den du früher nicht spielen durftest ;)
Nachricht CalibraV (42)

14.08.2010 23:31 Zitieren

 stop, es muß   KEIN drehzahlsignal heißen und NICHT FALSCHES drehzahlsignal....ooops



Zuletzt editiert am 14.08.2010 23:32
Ich bin einer von denen, mit den du früher nicht spielen durftest ;)
Nachricht (n.a.)

14.08.2010 23:33 Zitieren
nockenwellensensor defekt oft bei VW

Nachricht CalibraV (42)

14.08.2010 23:35 Zitieren

kann dadurch die zündspule hops gehen?

denn meine ist mir letztens in die knie gegangen, ist nur noch auf 5 töpfen gelaufen....


Ich bin einer von denen, mit den du früher nicht spielen durftest ;)
Nachricht MarcusOCT (53)

14.08.2010 23:36 Zitieren

Hi,

tausch den Kurbelwellensensor und gut ist.

http://www.opel-problemforum.de/f7-omega-signum-senator/t148365-omega-x25xe-geht-nach-5-min-aus.html

 

Nimm aber ein Markenteil und nicht irgendeinen Chinaschrott von windigen Ebayhändlern für 20-60€

 

PS: du hast hoffentlich den Fehlerspeicher bei laufendem Motor ausgelesen.

Zu deiner 5Zylinderprob.

Schau dir die Kerzenschächte an.

Stehen die voll Öl mach die VDD und tausch die ggf. defekten Zündkabel aus.



Zuletzt editiert am 14.08.2010 23:38
Gruß Marcus www.opel-competition-team.de www.dasopelforum.de
Nachricht CalibraV (42)

14.08.2010 23:38 Zitieren
Zitat:
14.08.2010 23:36 von Nachricht MarcusOCT

Hi,

tausch den Kurbelwellensensor und gut ist.

http://www.opel-problemforum.de/f7-omega-signum-senator/t148365-omega-x25xe-geht-nach-5-min-aus.html

 

Nimm aber ein Markenteil und nicht irgendeinen Chinaschrott von windigen Ebayhändlern für 20-60€

ok, dann die frage was kostet so teil normalerweise und kann man das als leihe selber wieder instand setzen?


Ich bin einer von denen, mit den du früher nicht spielen durftest ;)
Nachricht MarcusOCT (53)

14.08.2010 23:41 Zitieren

Hi,

liegt um 100€ und ist auch als Laie machbar.

Hier siehst du wo die Teile sind.

http://www.opel-problemforum.de/content/215-bauteile-am-v6-motor.html

Und hier hast du auch nochmal die FC Listen samt Lösungen

www.vectra16v.com



Zuletzt editiert am 14.08.2010 23:42
Gruß Marcus www.opel-competition-team.de www.dasopelforum.de
Nachricht CalibraV (42)

14.08.2010 23:41 Zitieren
Zitat:
14.08.2010 23:36 von Nachricht MarcusOCT

Hi,

tausch den Kurbelwellensensor und gut ist.

http://www.opel-problemforum.de/f7-omega-signum-senator/t148365-omega-x25xe-geht-nach-5-min-aus.html

 

Nimm aber ein Markenteil und nicht irgendeinen Chinaschrott von windigen Ebayhändlern für 20-60€

 

PS: du hast hoffentlich den Fehlerspeicher bei laufendem Motor ausgelesen.

Zu deiner 5Zylinderprob.

Schau dir die Kerzenschächte an.

Stehen die voll Öl mach die VDD und tausch die ggf. defekten Zündkabel aus.



Zuletzt editiert am 14.08.2010 23:38

 

Zündkerzen waren ok, normale spuren, wurden beim kontrolieren sauber gemacht, bis auf eine, die war total sauber, also kein öl oder sonstiges in den schächten, zündkabel waren auch alle ok, mit der neuen spule läuft er wieder normal.....

ne, den fehlercode hab ich nur bei zündung ausgelesen....


Ich bin einer von denen, mit den du früher nicht spielen durftest ;)
Nachricht MarcusOCT (53)

14.08.2010 23:43 Zitieren

Hi,

dann ist der Fehler normal, da ja der Motor nicht dreht und auch somit kein Signal anliegt.

 


Gruß Marcus www.opel-competition-team.de www.dasopelforum.de
Nachricht BadHirsch (38)

14.08.2010 23:45 Zitieren

Beim Sensor auf das richtige drehmoment achten ....

 

Was doch beim kurbelwellensensor auch so ...odeR?  - das der nur mit nem bestimmten drehmoment angezogen werden durfte ....oda ?^^


Ein BadHirsch braucht keine Signatur! :-)
Nachricht MarcusOCT (53)

14.08.2010 23:47 Zitieren

Hi,

naja man sollte generell auf das passende Drehmoment achten.

Besonders Lustig sind die Vögel die ewig ihre Ventildeckeldichtungen undicht haben.

Die wird mit 10NM angezogen und in der richtigen Reihenfolge und nicht Handfest :)

Denn Handfest ist relativ ;)

Aber KWS ist z.b. 8NM

 



Zuletzt editiert am 14.08.2010 23:49
Gruß Marcus www.opel-competition-team.de www.dasopelforum.de
Nachricht CalibraV (42)

15.08.2010 00:01 Zitieren

hat denn diese ganze drehzahlsignalgeschichte auch was mit dem drehzahlmesser im tacho zu tun?

ich meine der funktioniert, oder hat das eine mit dem anderen nix zu tun?


Ich bin einer von denen, mit den du früher nicht spielen durftest ;)
Nachricht MarcusOCT (53)

15.08.2010 00:04 Zitieren

Hi,

der Drehzahlmesser sollte bei dir schon sein Signal vom ABS bekommen.

Was genau macht denn der Wagen?

 


Gruß Marcus www.opel-competition-team.de www.dasopelforum.de
Nachricht CalibraV (42)

15.08.2010 00:07 Zitieren
Zitat:
15.08.2010 00:04 von Nachricht MarcusOCT

Hi,

der Drehzahlmesser sollte bei dir schon sein Signal vom ABS bekommen.

Was genau macht denn der Wagen?

 

An sich läuft er normal wie er laufen sollte, nur ab und zu geht die MKL an und wenn sich die drehzahl ändert (egal ob mehr oder weniger) geht die MKL wieder aus....aber das kommt nur mal alle jubeljahre vor kann man sagen....aber sie bleibt beim starten des motors etwas länger an, ca. 2-3 sekunden....das war vorher nicht....


Ich bin einer von denen, mit den du früher nicht spielen durftest ;)
Nachricht MarcusOCT (53)

15.08.2010 13:52 Zitieren

Hi,

Lass mal richtig bei Opel auslesen.

 


Gruß Marcus www.opel-competition-team.de www.dasopelforum.de
Nachricht BadHirsch (38)

15.08.2010 14:26 Zitieren

War das nicht auch bei dem öfter das prob mit der lambdasonde ? ...das dann die mkl anblieb ? ...

oO ...

 

Wie schon erwähnt ... einmal opel fahren ... richtig auslesen lassen ... kostet ja nicht die welt ...


Ein BadHirsch braucht keine Signatur! :-)


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