Forum: Opel
Thema: oil druck beim corsa c z12xe zu hochTach Leute habe da mal eine verzweifelte frage an euch..
mein Corsa hat letzte Woche Freitag wo wir von D&W kamen sehr laute klapper geraüsche gemacht.
Also ab in die Schrauber Halle und Los, und dan nimmt das schiksal seinen lauf.
Also haben wir die Steuerkette gewechselt mit allen was da zu gehört
(Schiksal 1) Steuerkette mit Kettenspanner und Laufschienen Gewechselt . Die Nockenwellen Räder waren noch in ordnung.
(Schiksal 2) die Kopfdichtung war auch defekt. Also ran eine komplett neuen Kopfdichtsatz, und haben den Zylinderkopf zerlegt und die dichttungen eingebaut.
so dachten wir wir hatten alles erneuert, und Bauten alles zusammen. Aber der haufen Startet nicht. mit langer mine bauten wir am nächsten Tag alles wieder aseinander. Und stellten fest
(Schiksal 3) die Oilpume lies sich nicht mehr bewegen. Also fuhren wir wieder mal nach opel und bestellten eine neue oilpume die es nicht zu kaufen gibt , mann muss denn ganzen steuergeäuse kaufen. Wieder zuruck ind der Halle bauten wir das teil ein und bauten es wieder zusammen. oil rein und los. und der haufen startet nicht. Oilfiter raus und schon kam
(Schiksal 4) oilfiter gehäuse das komplette innnen leben mit ventil abgebrochen. Also wie schon gestern ab nach Opel um ein neues innen Leben zu kaufen was es nicht gibt nur komplett mit gehäuse. Gut gekauft und eingebaut, und denn motot wieder zusammen gebaut. Abeer es sollte nicht so sein.
(Schiksal 5) Die neue Steuerkette war im arsch ganz toll, also wieder aus einander gebaut und eine neue Steuerkette eingebaut., und wieder zusammnen. Funktioniert mitlerweile inerhalb von 4 Stunden .Alles zusammen gebaut oil und wasser rein. Und gestartet und SCHEISSE jetzt Heult die Hure.
(Schiksal 6) Der Oildruck im stand bzw. im Leerlauf beträgt 4,5 bar also haben wir wieder alles auseinander gebaut und alles überprüft alles OK auch das oilüberdruck und das oilregelventil OK allse zusammengebaut und den Motor Gereinigt und gespült. und jetzt ist mein <latein am ende und weiss nicht mehr weiter, die sau heult immer noch.
villeicht hat ja noch jemand eine idee was das noch sein kann.
mit freundlichen gruss
David (Black-c-moon)
...
heult? - Kannst du vllt. mal i-wo ne soundfile hochladen? - Falls du eine hast? ...
Also das ist echt krass ,was du da für probs mit dem karren hast. ,Erstmal ne "doofe" frage ... Hattet ihr Spezialwerkzeug für den Kettenwechsel? ... Und alles nach vorschrift festgezogen ...drehmomente etc. ?
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jo haben wir alles beachtet haben uns die daten vom autokat ausgedruckt
das spezialwerkzeig hatten wir ausser um die steuerzeiten einzustellen das haben wir uns gekauft.
ein sound file kann ich erst morgen hoch laden.
hm ich finde auf nem soundfile hört sich das eh immer anders an als live..
nur warum habt ihr soviel gemacht bei ein bisschen klappern ??
und wenn man nen motor startet dann hat der eh erstmal viel öldrück und senkt sich dann nach ner weile oder behällt er den druck dauerhaft ???
normal ist das nicht der oil druck im leerlauf und bei einer betriebs temperatur von 80 Grad liegt bei1.5 bar und bei volllast hat der mototo 3,5 bis 3,8 bar somit bin ich mit denn 4,5 deutlich drüber.
erneuert haben wir die Kette weil die alte un ein ketten glied länger war hätte nicht mehr gefehlt und die kettewäre übergesprungen, dan wär der motor schrott
es hört sich halt an ob ein zahnrimen zu fest gezogen ist. Da der corsa ein kettenspanner hat der oildruck abhänig ist ist der bei 4,5 bar eindeutig zu stramm gespannt.
aber warum ist der zu hoch
Also ich kenn nur Öldruck oder oil pressure ;)
Sysbreaker, Vested Member Ruff Ryders Ktown Chapter (Kaiserslautern)
Perfekt ist es erst, wenn man nichts mehr hinzufügen kann, sondern wenn man nichts mehr weg nehmen kann!!
Hattes das Öl Betriebstemperatur beim messen?
Wie und wo habt ihr gemessen?
Frage ist erstmal ...woher weisst du das 4,5 bar zu hoch sind? ...
Astra G fährt sich mit 4,5 bar öldruck ganz gut. ... aber versuch mal ne soundfile hochzuladen ...
Ein BadHirsch braucht keine Signatur! :-)
war heute in der wekstattund die sagten es könnten irgendwelche lager sein zu Beispiel Nokenwellen Lager
oder was da noch so gelagert wird. ich werde euch aber auf dem laufenden halten was die werkstatt morgen gesagt hat.
den öldruck habe ich aus dem buch wie helf ich mir selbst (schrott buch) da steht im leerlauf bei 80 Grad 1,5 bar
gelager werden alle sich drehenden teile ^^ ... nockenwelle ...kurbelwelle ...
aber so wie das auf deinen bildern aussieht ... WENN es wirklich lager sein sollten ...dann doch eher nockenwellenlager ... ich habt ja nix vergessen wieder einzubauen ? - schraube übrig oder so ? *grins* ...
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So für alle die es noch interesssiert wie es aus ging. Mein auto Ging nach Opel mersdorf weil ich bzw. wir am ende waren. Mersdorf hat dann mal so festgestell das das steuergehäuse was wirneu eingebaut. habe das falsche war es war für z14xe und ich habe ein x12xe deswegen den hohen druch im Da muss mann erstmal drauf kommen das esa das falsche teil war. Weil laut GM Nummer und autocat nummer das richtige teil ist. und die lösung des problems eine anfrage nach opel ins Hauptlager gestellt und die haben eine lagerfachprüfung gemacht und festgestellt das alle deckel falsch verpackt waren.
also richtigen deckel drauf und die scheiss karre läuft wiedr
Ein BadHirsch braucht keine Signatur! :-)
Denn wenn es im falschen Fach liegt,dann würde es dennoch nicht die Nummer tragen welche das richtige Teil haben sollte!
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