Community
Forum
Galerien
Videos
Showroom
Gruppen
Clubs
Termine
Voting
Links
Teilemarkt
Magazin

Forum: Opel

Thema: oil druck beim corsa c z12xe zu hoch
1 2 » »|
Nachricht BlackCMoon (40)

20.08.2010 22:21:

Tach Leute habe da mal eine verzweifelte frage an euch..

mein Corsa hat letzte Woche Freitag wo wir von D&W kamen sehr laute klapper geraüsche gemacht.

Also ab in die Schrauber Halle und Los, und dan nimmt das schiksal seinen lauf.

Also haben wir die Steuerkette gewechselt mit allen was da zu gehört

(Schiksal 1) Steuerkette mit Kettenspanner und Laufschienen Gewechselt . Die Nockenwellen Räder waren noch in ordnung.

(Schiksal 2) die Kopfdichtung war auch defekt. Also ran eine komplett neuen Kopfdichtsatz, und haben den Zylinderkopf zerlegt und die dichttungen eingebaut.

so dachten wir wir hatten alles erneuert, und Bauten alles zusammen. Aber der haufen Startet nicht. mit langer mine bauten wir am nächsten Tag alles wieder aseinander. Und stellten fest

(Schiksal 3) die Oilpume lies sich nicht mehr bewegen. Also fuhren wir wieder mal nach opel und bestellten eine neue oilpume die es nicht zu kaufen gibt , mann muss denn ganzen steuergeäuse kaufen. Wieder zuruck ind der Halle bauten wir das teil ein und bauten es wieder zusammen. oil rein und los. und der haufen startet nicht. Oilfiter raus und schon kam

(Schiksal 4) oilfiter gehäuse das komplette innnen leben mit ventil abgebrochen. Also wie schon gestern ab  nach Opel um ein neues innen Leben zu kaufen was es nicht gibt nur komplett mit gehäuse. Gut gekauft und eingebaut, und denn motot wieder zusammen gebaut. Abeer es sollte nicht so sein.

(Schiksal 5) Die neue Steuerkette war im arsch ganz toll, also wieder aus einander gebaut und eine neue Steuerkette eingebaut., und wieder zusammnen. Funktioniert mitlerweile inerhalb von 4 Stunden .Alles zusammen gebaut oil und wasser rein. Und gestartet und SCHEISSE jetzt Heult die Hure.

(Schiksal 6) Der Oildruck im stand bzw. im Leerlauf beträgt 4,5 bar also haben wir wieder alles auseinander gebaut und alles überprüft alles OK auch das oilüberdruck und das oilregelventil OK allse zusammengebaut und den Motor Gereinigt und gespült. und jetzt ist mein <latein am ende und weiss nicht mehr weiter, die sau heult immer noch.

villeicht hat ja noch jemand eine idee was das noch sein kann.

mit freundlichen gruss 

David (Black-c-moon)                                                                                                                        

 

 


Nachricht BadHirsch (38)

20.08.2010 22:40 Zitieren

...

heult? - Kannst du vllt. mal i-wo ne soundfile hochladen? - Falls du eine hast? ...

 

Also das ist echt krass ,was du da für probs mit dem karren hast. ,Erstmal ne "doofe" frage ... Hattet ihr Spezialwerkzeug für den Kettenwechsel? ... Und alles nach vorschrift festgezogen ...drehmomente etc. ?

 


Ein BadHirsch braucht keine Signatur! :-)
Nachricht BlackCMoon (40)

20.08.2010 22:46 Zitieren

jo haben wir alles beachtet haben uns die daten vom autokat ausgedruckt

das spezialwerkzeig hatten wir ausser um die steuerzeiten einzustellen das haben wir uns gekauft.

ein sound file kann ich erst morgen hoch laden.

 


Nachricht BlackCMoon (40)

20.08.2010 22:49 Zitieren
ich lese gerade du kommst aus herne kannst dir auch live anhören komm aus Ickern. und geschraubt haben wir in herne auf der <herner strasse
Nachricht (n.a.)

20.08.2010 23:40 Zitieren

hm ich finde auf nem soundfile hört sich das eh immer anders an als live..

nur warum habt ihr soviel gemacht bei ein bisschen klappern ??

und wenn man nen motor startet dann hat der eh erstmal viel öldrück und senkt sich dann nach ner weile oder behällt er den druck dauerhaft ???


Nachricht BlackCMoon (40)

20.08.2010 23:47 Zitieren

normal ist das nicht der oil druck im leerlauf und bei einer betriebs temperatur von 80 Grad liegt bei1.5 bar und bei volllast hat der mototo 3,5 bis 3,8 bar somit bin ich mit denn 4,5 deutlich drüber.

erneuert haben wir die Kette weil die alte un ein ketten glied länger war hätte nicht mehr gefehlt und die kettewäre übergesprungen, dan wär der motor schrott

es hört sich halt an ob ein zahnrimen zu fest gezogen ist. Da der corsa ein kettenspanner hat der oildruck abhänig ist ist der bei 4,5 bar eindeutig zu stramm gespannt.

aber warum ist der zu hoch

 


Nachricht Sysbreaker (37)

22.08.2010 10:08 Zitieren
sorry wegen OT, aber was zum Geier ist "Oildruck"  ? xDD
Also ich kenn nur Öldruck oder oil pressure ;)

Sysbreaker, Vested Member Ruff Ryders Ktown Chapter (Kaiserslautern)
Nachricht Duschlampe (37)

22.08.2010 12:13 Zitieren
ich weiß es ehrlich gesagt auch net so genau :D

Perfekt ist es erst, wenn man nichts mehr hinzufügen kann, sondern wenn man nichts mehr weg nehmen kann!!
25.08.2010 12:04 Zitieren
Wieso sollen 4,5Bar zu hoch sein?
Hattes das Öl Betriebstemperatur beim messen?
Wie und wo habt ihr gemessen?

Nachricht BadHirsch (38)

25.08.2010 14:02 Zitieren

Frage ist erstmal ...woher weisst du das 4,5 bar zu hoch sind? ...

Astra G fährt sich mit 4,5 bar öldruck ganz gut. ... aber versuch mal ne soundfile hochzuladen ...


Ein BadHirsch braucht keine Signatur! :-)
Nachricht BlackCMoon (40)

25.08.2010 23:16 Zitieren

war heute in der wekstattund die sagten es könnten irgendwelche lager sein zu Beispiel Nokenwellen Lager

oder was da noch so gelagert wird. ich werde euch aber auf dem laufenden halten was die werkstatt morgen gesagt hat.

den öldruck habe ich aus dem buch wie helf ich mir selbst (schrott buch) da steht im leerlauf bei 80 Grad 1,5 bar

 

 


25.08.2010 23:33 Zitieren
Wenn du das Buch hast,dann steht da auch warum das so ist und was man dagegen tun kann!

Nachricht BadHirsch (38)

27.08.2010 03:14 Zitieren

gelager werden alle sich drehenden teile ^^ ... nockenwelle ...kurbelwelle ...

 

aber so wie das auf deinen bildern aussieht ... WENN es wirklich lager sein sollten ...dann doch eher nockenwellenlager ... ich habt ja nix vergessen wieder einzubauen ? - schraube übrig oder so ? *grins* ...

 

 


Ein BadHirsch braucht keine Signatur! :-)
Nachricht BlackCMoon (40)

27.09.2010 21:39 Zitieren

So für alle die es noch interesssiert wie es aus ging. Mein auto Ging nach Opel mersdorf weil ich bzw. wir am ende waren. Mersdorf hat dann mal so festgestell das das steuergehäuse was wirneu eingebaut. habe das falsche war es war für z14xe und ich habe ein x12xe deswegen den hohen druch im Da muss mann erstmal drauf kommen das esa das falsche teil war. Weil laut GM Nummer und autocat nummer das richtige teil ist. und die lösung des problems eine anfrage nach opel ins Hauptlager gestellt und die haben eine lagerfachprüfung gemacht und festgestellt das alle deckel falsch verpackt waren.

also richtigen deckel drauf und die scheiss karre läuft wiedr

 


Nachricht BadHirsch (38)

27.09.2010 21:40 Zitieren
darauf muss ersma einer kommen ...
Ein BadHirsch braucht keine Signatur! :-)
27.09.2010 21:51 Zitieren
War denn auf dem Teil keine Nummer eingraviert?
Denn wenn es im falschen Fach liegt,dann würde es dennoch nicht die Nummer tragen welche das richtige Teil haben sollte!



1 2 » »|
Dieses Thema wurde 18851 mal gelesen