Community
Forum
Galerien
Videos
Showroom
Gruppen
Clubs
Termine
Voting
Links
Teilemarkt
Magazin

Forum: Allgemeine Technikfragen und Probleme

Thema: Neue Dämpfer, Auto höher
1 2 » »|
Nachricht AndOne (33)

27.08.2010 14:56:
Hey Leute,

da meine Dämpfer platt waren hab ich direkt Sportdämpfer geholt. Hinten ist das Auto jetzt höher als sonst obwohl die Dämpfer ja sogar noch kürzer sind. hatte vorher 40mm federn mit ori-dämpfer.

setzen sich dämpfer auch noch nach einiger zeit? ich kenn das nur von federn so. bei dämpfer bin ich mir nich sicher.

ich danke euch!!!

Nachricht Dant3R (33)

27.08.2010 14:59 Zitieren
Wie sollen sich den rein physikalisch Dämpfer setzen?


Nachricht CalibraV (42)

27.08.2010 15:01 Zitieren

Zitat:
27.08.2010 14:59 von Nachricht Dant3R
Wie sollen sich den rein physikalisch Dämpfer setzen?

gute frage?!?!


Ich bin einer von denen, mit den du früher nicht spielen durftest ;)
Nachricht BadHirsch (38)

27.08.2010 15:19 Zitieren

biste dir sicher ,das du dir kürzere dämpfer gekauft hast ?....

 

Wenn deine ori dämpfer so platt waren ,das die komplett aufgelegen haben ...sind die niedriger als die kurzen-tuning-dämpfer ;) ...

 

Haste vllt. zwischenzeitlich was im kofferraum geändert? ... andere anlage .. oder so ? ... könnte ja auch noch sein ^^

 

 



Zuletzt editiert am 27.08.2010 15:20
Ein BadHirsch braucht keine Signatur! :-)
Nachricht CalibraV (42)

27.08.2010 15:30 Zitieren
selbst wenn an der anlage oder am kofferraum was geändert wurde, kann ich mir nicht vorstellen das dann die gekürzten dämpfer das heck weiter anheben wie die ori dämpfer....und das die alten so fertig waren das sie eingedrückt auflagen kann ich mir auch nicht vorstellen, dann wär das heck am hüpfen wie ein gabelstapler.....tippe einfach mal, es sind nicht die passenden dämpfer für das auto...
Ich bin einer von denen, mit den du früher nicht spielen durftest ;)
Nachricht BadHirsch (38)

27.08.2010 15:35 Zitieren

wenn die dämpfer platt sind ... hüpft der doch nicht automatisch ? oO ...die zugstufe hat doch noch ne gewisse "funktion" ... also jedenfalls hüpft der nicht so stark ,wie ohne dämpfer ... ;) ...

Also wenn ich meine anlage ausm kofferraum nehm ...dann macht dass schon nen ordentlichen unterschied ^^ ... der woofer wiegt alleine schon um die 33kg ...

 

wenn er die zum dämpfereinbau rausgenommen hat .... und dann geguckt hat ,ist´s kla das der höher liegt ...

 

aber ich tip immanoch drauf ,das es an den kaputten original dämpfern liegt ,das der tiefer kam ...


Ein BadHirsch braucht keine Signatur! :-)
Nachricht CalibraV (42)

27.08.2010 15:43 Zitieren
Zitat:
27.08.2010 15:35 von Nachricht BadHirsch

wenn die dämpfer platt sind ... hüpft der doch nicht automatisch ? oO ...die zugstufe hat doch noch ne gewisse \\"funktion\\" ... also jedenfalls hüpft der nicht so stark ,wie ohne dämpfer ... ;) ...

Also wenn ich meine anlage ausm kofferraum nehm ...dann macht dass schon nen ordentlichen unterschied ^^ ... der woofer wiegt alleine schon um die 33kg ...

 

wenn er die zum dämpfereinbau rausgenommen hat .... und dann geguckt hat ,ist´s kla das der höher liegt ...

 

aber ich tip immanoch drauf ,das es an den kaputten original dämpfern liegt ,das der tiefer kam ...

könnte was dran sein, gut kombiniert watson  ;o)

aber wie sieht es aus, wenn man nicht auf die achslast achtet? ich meine wenn man welche nimmt die für mehr gewicht ausgelegt sind, dann sollten die auch weniger einfedern oder etwa nicht?!?

dann wäre wir wieder bei der theorie mit den falschen dämpfern...


Ich bin einer von denen, mit den du früher nicht spielen durftest ;)
Nachricht BadHirsch (38)

27.08.2010 15:46 Zitieren

ok ... man muss immer mit der "dummheit" der anderen rechnen ..stimmt schon ... ok ich kenn jetz meine achslasten bzw stehen ja im schein ^^ ....

 

gut du hast recht ,wenn er sich welche fürn kombo hat eingebaut ..nützt ihn das nichts , wenn die kürzer sind ^^...

nützlich wärs, wenn der treaderöffner schonmal sagen würde, ob er musikanlagentechnisch was verändert hat ^^ ... dann könnte man das ausschließen ;) ...


Ein BadHirsch braucht keine Signatur! :-)
Nachricht CalibraV (42)

27.08.2010 15:53 Zitieren
na vielleicht nimmt der gute herr mal stellung zu den vermutungen und theorien wenn er das liest.....abwarten und tee trinken
Ich bin einer von denen, mit den du früher nicht spielen durftest ;)
Nachricht AndOne (33)

27.08.2010 16:19 Zitieren
hab immer noch die hifonics box im kofferraum. kp wie viel die wiegt. und es sind die richtigen dämpfer.
das die ori dämpfer ganz platt waren: KP sind ja auch über 17 jahre alt gewesen xD
so richtig im eimer wa nur ein vorderer. der lag nämlich wirklich schon fast ganz unten...
auf jeden fall steht jetzt das auto auch nich sooooo derbe hoch wie ein geländewagen. es fällt aber schon auf.

vorne ist übrigens alles top. liegt da wo er liegen soll xD
nur hinten isset vllt ein cm oder so

Nachricht BadHirsch (38)

27.08.2010 17:16 Zitieren

du hast die doch ausgebaut ..oder nit ? ... dann merk man doch ob die richtig platt sind ..wenn garkein gegendruck mehr da ist ... dann sind die richtig platt (die hinteren) ... und wenn die voller öl sind ...

 

also ich denke einfach das es entweder daran liegt ,das die orignal dämpfer so platt waren ,das die direkt auflagen ... oder du hast vllt. keine kürzeren dämpfer für die HA gekauft ...sondern nur für die VA ^^ ... :P ...

 


Ein BadHirsch braucht keine Signatur! :-)
Nachricht BadHirsch (38)

27.08.2010 17:17 Zitieren

Zitat:
27.08.2010 14:59 von Nachricht Dant3R
Wie sollen sich den rein physikalisch Dämpfer setzen?

 

Bohr ma nen loch rein , kannste zugucken wie der sich setzt *fg* ... sry ,könnt ich mir nit verkneifen ^^^^^^^


Ein BadHirsch braucht keine Signatur! :-)
Nachricht Dant3R (33)

27.08.2010 17:58 Zitieren
Ja solch ein Kommtar musste von dir kommen xD


Aber so kann ja ein Kolben sich nicht in irgend einer form setzen xD


Nachricht CalibraV (42)

27.08.2010 18:08 Zitieren
Zitat:
27.08.2010 17:17 von Nachricht BadHirsch

27.08.2010 14:59 von Nachricht Dant3R
Wie sollen sich den rein physikalisch Dämpfer setzen?

 

Bohr ma nen loch rein , kannste zugucken wie der sich setzt *fg* ... sry ,könnt ich mir nit verkneifen ^^^^^^^

 

kann man auch so ein auto tieferlegen???

wenn ja, dann bin ich mal eben unten und mach die bohrmaschine startklar....  :o)


Ich bin einer von denen, mit den du früher nicht spielen durftest ;)
Nachricht BadHirsch (38)

27.08.2010 18:27 Zitieren
Zitat:
27.08.2010 18:08 von Nachricht CalibraV
27.08.2010 17:17 von Nachricht BadHirsch

27.08.2010 14:59 von Nachricht Dant3R
Wie sollen sich den rein physikalisch Dämpfer setzen?

 

Bohr ma nen loch rein , kannste zugucken wie der sich setzt *fg* ... sry ,könnt ich mir nit verkneifen ^^^^^^^

 

kann man auch so ein auto tieferlegen???

wenn ja, dann bin ich mal eben unten und mach die bohrmaschine startklar....  :o)

Nein ,zum richtigen tieferlegen brauchste böhrmaschine und ne flex !! .... *NICHTMACHENDAGEFÄHRLICH* ;) (muss man ja dabei schreiben ,sons kommen hia noch einige wirklich auf die idee^^)
Ein BadHirsch braucht keine Signatur! :-)
Nachricht CalibraV (42)

27.08.2010 18:31 Zitieren
Zitat:
27.08.2010 18:27 von Nachricht BadHirsch
27.08.2010 18:08 von \'\\"Nachricht\\"\' CalibraV
27.08.2010 17:17 von Nachricht BadHirsch

27.08.2010 14:59 von Nachricht Dant3R
Wie sollen sich den rein physikalisch Dämpfer setzen?

 

Bohr ma nen loch rein , kannste zugucken wie der sich setzt *fg* ... sry ,könnt ich mir nit verkneifen ^^^^^^^

 

kann man auch so ein auto tieferlegen???

wenn ja, dann bin ich mal eben unten und mach die bohrmaschine startklar....  :o)

Nein ,zum richtigen tieferlegen brauchste böhrmaschine und ne flex !! .... *NICHTMACHENDAGEFÄHRLICH* ;) (muss man ja dabei schreiben ,sons kommen hia noch einige wirklich auf die idee^^)

klar, die flex, daran hab ich jetzt nicht gedacht, also die dämpfer anbohren und die federn um einige windungen abflexen, stimmts?

*lach* klar ist das gefählich, darum sollte man unbedingt mit handschuhen und schutzbrille ans werk gehen  :o)

jetzt mal im ernst, liebe kinder und freunde des spartunings, NICHT MACHEN SOWAS, der onkel cali macht nur spaß ;o)


Ich bin einer von denen, mit den du früher nicht spielen durftest ;)


1 2 » »|
Dieses Thema wurde 1026124 mal gelesen