Community
Forum
Galerien
Videos
Showroom
Gruppen
Clubs
Termine
Voting
Links
Teilemarkt
Magazin

Forum: TÜV, Recht und Versicherungen

Thema: Suche ABE Für Felge
1
Nachricht Miaro (32)

30.08.2010 09:36:
Hey Leute,

Also ich brauche dringesnt ne ABE für Die Felge Nitro von ALutec

Da ich meinen Tigra vonner autobahn abfahrt gesämmelt habe und der Gutachter nun ne ABE von den Felgen haben will (Die ich nicht habe) suche ich die ABE für die Felgen! KBA nummer: 46425

Würde mich echt freuen wenn ihr mir shcnell helfen würdet! Danke!

Wagen:
Opel Tigra
BJ: 2000

30.08.2010 11:42 Zitieren
Schon mal bei A.T.U. gefragt??
soweit ich weiß verkaufen die da ja Alutec Felgen.!

LG
Marcel

Träume nicht dein Leben, sondern fahr Opel und lebe deinen Traum...!
Nachricht Windtalker (35)

30.08.2010 12:22 Zitieren

Abgesämmelt?  Warste zu schnell und dann biste raus geflogen oder wie?

 

 

Zum Thema Gutachten/ABE  schau mal bei dem Hersteller auf der Seite nach..da müssteste die als Download finden!


Nachricht CalibraV (42)

30.08.2010 12:26 Zitieren

Mit atu war schon ein ganz guter tip...

guck mal bei denen auf der hp, da kann man auch gutachten und abe´s runterladen oder frag direkt im laden nach....


Ich bin einer von denen, mit den du früher nicht spielen durftest ;)
30.08.2010 12:38 Zitieren
Nachricht MarcusOCT (53)

30.08.2010 16:34 Zitieren

Mit der Serienleistung überfordert, aber nen V6 einbauen wollen *mmuuaaahh*

 Was war denn für eine Reifengröße auf den Felgen?

Denn wenn die nicht in den Fahrzeugpapieren steht, nützt dir die ABE nix.

Auszug aus der ABE:

Nummer der ABE: 46456*01 Die Sonderräder 6,5 J x 15 H2, Typ NI655-4L, dürfen in den im beiliegenden Nachtragsgutachten beschriebenen Ausführungen nur zur Verwendung mit den in den Anlagen des Nachtragsgutachtens Nr. 55003606 genannten Bereifungen unter den angegebenen Bedingungen an den dort aufgeführten bzw. beschriebenen Kraftfahrzeugen feilgeboten werden. Abweichend von den Bestimmungen des §13 Fahrzeugzulassungsverordnung (FZV) (Berichtigung der Fahrzeugpapiere) ist es bei Verwendung einer im Gutachten aufgeführten Reifen- oder Felgengröße, sofern diese nicht bereits in den Fahrzeugpapieren genannt sind, nicht erforderlich, eine Berichtigung der Fahrzeugpapiere durch die Verwaltungsbehörde (Zulassungsbehörde) zu veranlassen.



Zuletzt editiert am 30.08.2010 16:46
Gruß Marcus www.opel-competition-team.de www.dasopelforum.de
Nachricht BadHirsch (38)

30.08.2010 22:31 Zitieren

Wie schafft man denn seine karre in ner abfahrt irgendwo rein zu semmeln ? ... oO ...

ne ne ... *kopfschüttel*


Ein BadHirsch braucht keine Signatur! :-)
Nachricht AndOne (33)

01.09.2010 12:17 Zitieren
jeder tüv oder gtü kann dir die aus der datenbank ziehen. zahlste n 10er für oda so.
hab ich bei meinen felgen auch gemacht.

Nachricht Miaro (32)

04.09.2010 13:25 Zitieren
Thx für die gnazen Antworten! aber meine Versicherung hat nen auge zugedrückt und ich bekomme nun 3400 Euro wieder und da ich nur 3900 Bezahlt habe ist der Verlust nicht alzu groß da ich die Teile die ich nachgekauft habe noch Verwenden kann! Also Danke nochmal

Nachricht BadHirsch (38)

04.09.2010 17:47 Zitieren

Woat ? ... 3900 euro für die reparatur eines tigra bj 2000? ... oha ... leg nen 1000 drauf , und du kriegs nen ordentlichen wagen .... viel zu viel geld investiert ...auch wenns die versicherung fast komplett bezahlt hat .....

 

hätteste lieber den rest von deinem ausschlachten sollen ,oder so verkaufen .. dann das geld + das der verischerung ... und dir nen besseren tigra holen sollen ;) ...

 


Ein BadHirsch braucht keine Signatur! :-)
Nachricht MarcusOCT (53)

07.09.2010 18:38 Zitieren

Selten so gelacht.

Zeig mir die Versicherung, die einen Schaden reguliert, wenn das Fahrzeug ohne Versicherungsschutz bewegt wird.

 


Gruß Marcus www.opel-competition-team.de www.dasopelforum.de


1
Dieses Thema wurde 7289 mal gelesen