Community
Forum
Galerien
Videos
Showroom
Gruppen
Clubs
Termine
Voting
Links
Teilemarkt
Magazin

Forum: Opel

Thema: Corsa B Klappert
1
02.09.2010 10:52:

Mahlzeit zusammen

Ich weiss nicht ob es schonmal einer angesprochen hat hier in Forum aber ich habe es nicht gefunden falls es es schon gegen sollte seid mir nicht böse das ich es nochmal anspreche ^^.

Also mein problem ist das mein Kleiner am Klackern ist egal ob er Kalt oder Warm ist. Ich habe vor ca. 13.000 km Wasserpumpe, keilriemen, Hydröstössel  neu gemacht. Trozt neuem Oil zu denn zeitpunkt (10W40) hat es geklappert, klar sagt man das es alles eingefahren werden muss, was ich auch gemacht habe nur nach ca 2000 KM wurde es wieder bissen lauter und das endergebniss ist das er wieder nach meiner meinung sich so anhört wie vorher.

Achja vor dem einbau habe ich schon extra was für die Hydröstößel gekauft aber das hat villt gerade mal für 1000 KM gehalten aber das klackern war da auch nicht weg nur bissen leiser. Mein ihr es würde auch dran liegen das ich auf 10W40 fahre? ich wollte jetzt das WE neues Oil rein machen aber dann auch 15W40.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen was man dagegen tun könnte. Hier noch ein paar Daten zu mein Kleinen.

Corsa B , 45 Ps (1.2 Liter) , ca.217.000 km Gelaufen. wie oben gesagt Hydröstossel sind fast neu.


Nachricht BadHirsch (38)

02.09.2010 12:24 Zitieren
klappern kommt meistens von den hydros....oder von der kette...stellt sich nurdie frage ob deiner kette hat?....oder zahnriemen?...da bin ich grad überfragt...
Ein BadHirsch braucht keine Signatur! :-)
02.09.2010 13:08 Zitieren
Ne der hat ein Zahnriemen. Der ist auch nicht alt ich weis nur nicht mehr wie viel er jetzt so ca. runter hat. aber davon kann es ja eh nicht kommen
Nachricht BadHirsch (38)

02.09.2010 13:22 Zitieren
mhh....ne vom zahnriemen kommt das nicht.....klappert der so wie nen typischer fiesta?...normal kommt das von den hydros...aber die müssen nachdem der wagen erste mal betriebtemperatur hatte aufhören zu klappern...mhhhh....schade das der keine kette hat^^....mhh....kann das vllt so nen klackern sein?....musst ma genau hören obs da vom motor kommt...oder vllt lichtmaschine....die klackern auch...wennse kaputt sind ab und an...ohne das geräusch selbst zu hören iz das schwer zu ssagn:( ...15w40..musst du nicht reinmachen...10w ist ausreichend....bin grad am überlegen ob vllt die nockenwellen eingelaufen sein könnten und das die hydros das nichh mehr ausgleichen können...aba...das nur ne vermutung....wenn du durch den öleinfüllstutzen guxx könnte man das vllt noch an den nocken erkennen....mhh....

Zuletzt editiert am 02.09.2010 13:32
Ein BadHirsch braucht keine Signatur! :-)
02.09.2010 13:42 Zitieren
Es kommt vom Motor wir haben schon mit mehreren Leuten gehört und waren einer Meinung. es kommt aber nicht von allen Richtungen ehm am besten zu beschreiben ist es wenn ich sagen würde es ist der 4 zylinder villt auch der 3 wo es her kommt. Die ersten beiden sind ruhig aber komisch ist es das es weiterklappert auch wenn die neu sind, aber meinst es kann auch am Öl Liegen`? weil ich fahre ja in moment 10W40 und wollte ja bald auf 15.W40 gehen.
Nachricht BadHirsch (38)

02.09.2010 18:09 Zitieren
also am öl kanns eigentlich nicht liegen ... 15W40 kann man da zwar auch reinkippen ... aber wenn du jetzt erst frisch mit 10W gemacht hast, lass es drin .... mhh .... wie gesagt kann mir eigentlich dann nur vorstellen das die nocken vllt. eingelaufen sind ... der wagen hat ja auch schon einiges runter ... mhh... iss so echt schwer zu sagen :(
Ein BadHirsch braucht keine Signatur! :-)
Nachricht AndOne (33)

05.09.2010 21:10 Zitieren
am öl liegts nich. ich fahr auf dem gleichen motor auch 10w40. meiner läuft ruhig wie ne katze die schnurrt xD

ein kollege hatte das aber auch. da wa die nockenwelle im eimer. die wurde ausgetauscht und das klappern wa weg.

Nachricht BadHirsch (38)

05.09.2010 21:41 Zitieren

Sag ich doch ...nockenwelle/n eingelaufen ^^ ...

 

musst aber gucken , müssen nicht unbedingt beide sein.


Ein BadHirsch braucht keine Signatur! :-)
Nachricht VectraNrw (50)

05.09.2010 21:43 Zitieren
Zitat:
05.09.2010 21:41 von Nachricht BadHirsch

Sag ich doch ...nockenwelle/n eingelaufen ^^ ...

 

musst aber gucken , müssen nicht unbedingt beide sein.

hallo... nicht beide ist gut....lol.... er fährt nen 8v und kein 16v nun ja daniel... das bekommen wir auch noch hin mit deinem klappern... lg nach witten
1.Vorstand www.Opel-Devils-Re.de
Nachricht BadHirsch (38)

05.09.2010 22:00 Zitieren

ohhh ^^ ... lol ... bin davon ausgegangen das es nen 16 V is *lach* sry ..macht der gewohnheit ;)) ...

 

ja gut ,dann tausch einfach die nockenwelle. .. iss ja beim 8 V keine große sache ... gibtz zuhauf bei ebay ..schrottplatz etc. ;)) ...


Ein BadHirsch braucht keine Signatur! :-)


1
Dieses Thema wurde 7212 mal gelesen