Community
Forum
Galerien
Videos
Showroom
Gruppen
Clubs
Termine
Voting
Links
Teilemarkt
Magazin

Forum: Opel

Thema: Umbau Corsa A 1.4i auf 1.4Si HILFE
1 2 3 » »|
Nachricht CorsaToni (35)

14.09.2010 09:19:

Moin, moin,

Da ich grade im Umbau meines Corsa A\'s bin hätte ich da mal ein Paar Fragen  und zwar kann ich einfach die Einspritzanlage vom 1.4si an den 1.4i setzen und hab das gleiche Resultat wie beim si?

Oder müsste ich noch mehr dabei beachten?

Nächste Frage hat noch Jemand die Einspritzanlage und das Luftfiltersystem vom si? bitte melden

Danke!

 

Lg Toni


Nachricht MarcusOCT (53)

14.09.2010 10:25 Zitieren

Es ist nicht nur die Einspritzanlage was beim SI anders ist :)

Denn nur der Tausch der Ansaugbrücke bringt dir garnix.

 

 


Gruß Marcus www.opel-competition-team.de www.dasopelforum.de
Nachricht CorsaToni (35)

14.09.2010 10:30 Zitieren

Hab ich mir bald gedacht, allerdings was mir wichtig daran  ist, ist das ich den filter an der seite habe und nihct diesen ruinden dreck oben drauf. Da ich von K&N den 57Sportluftfilter einbauen wollte.

 

Da ich erst Ende nächsten Jahres mit meinem Motorumbau auf 1.8 anfangen kann.

 

Deshalb meine Frage ob ich die Einspritzanlage ohne Probleme umbauen könnte ohne das ich Probleme mitn Motor oder so bekomme.


Nachricht BadHirsch (38)

14.09.2010 13:03 Zitieren
Zitat:
14.09.2010 10:30 von Nachricht CorsaToni

Hab ich mir bald gedacht, allerdings was mir wichtig daran  ist, ist das ich den filter an der seite habe und nihct diesen ruinden dreck oben drauf. Da ich von K&N den 57Sportluftfilter einbauen wollte.

 

Da ich erst Ende nächsten Jahres mit meinem Motorumbau auf 1.8 anfangen kann.

 

Deshalb meine Frage ob ich die Einspritzanlage ohne Probleme umbauen könnte ohne das ich Probleme mitn Motor oder so bekomme.

 

 

Nur wegen nen sportluffi willse das machen ? .... keine ahnung die jugend vom corsa a tuning ,wa^^ :D ...

 

kleiner tip ... vom Astra F die glocke kaufen ... passt 1:1 aufm corsa ... dann kannse auch beim normalen 1.4 nen sportluffi fahren ;))) ....

 

kostet aufm schrott ca. 20 euro ...

 

Also NICHT diese hier http://cgi.ebay.de/Ansauggehause-Ansaugglocke-silber-Opel-Astra-F-C20XE-/110545217033?pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item19bd022609 ... aber das originalteil vom 1.4 oder 1.6 Astra F .... das passt 100%ig ...

 

 



Zuletzt editiert am 14.09.2010 13:06
Ein BadHirsch braucht keine Signatur! :-)
Nachricht CorsaToni (35)

14.09.2010 13:12 Zitieren

Das weiß ich trotzdem Danke, ne mir gehts direkt darum das ich die EInspritzanlage haben möchte da ihc noch ne scharfe nocke habe und dann mit der einspritzung laut bekanndtenschon was bringen sollte.

Soll nicht nur optik sein.

Fahre im Alltag Corsa C und hab mir dann nen Corsa A gekauft weils feeling bei ALtopel seinfach geiler is meiner meinung nach dnen da merkt man noch das der motorarbeitet ;-)


Nachricht BadHirsch (38)

14.09.2010 14:25 Zitieren

Wie schon erwähnt... nur brücke tauschen bringt nichts ... steuergerät muss angepasst werden/getauscht werden ...

 

Scharfe nock.... die vom 1.3SB bringt z.b. nen paar ps mehr ;) ... dafür musste auch nichts anpassen ...


Ein BadHirsch braucht keine Signatur! :-)
Nachricht CorsaToni (35)

14.09.2010 14:28 Zitieren

Ja gut das ist nicht das Problem Steuergeräte haben wir an Mass auch das vom gsi oder si aber die Einspritzanlage habe ich nicht :-( die suche ich ja wie blöde^^.

Nocke habe ich eine fürn 1.4 260° die reicht mir da nächstes jahr eh nen andrer Motor reinkommt


Nachricht BadHirsch (38)

14.09.2010 14:31 Zitieren

mhh.... joa ...

dann nehm doch die ansaugbrücke vom gsi ...oder passt die nit? ... bin mir nicht ganz sicher ...irgendwas war da ma mit runden und ovalen öffnungn^^


Ein BadHirsch braucht keine Signatur! :-)
Nachricht CorsaToni (35)

14.09.2010 14:33 Zitieren

Ne Ne Steuergeräte habe ich an Mass, das vom GSi und si, und viele andere Opels, mir fehlen die Ansaugbrücken, bzw. Einspritzanlagen beider.

Meine auch da was gehört zu haben das die vom GSi nicht passt, bin mir aber auhc nicht ganz sicher.


Nachricht BadHirsch (38)

14.09.2010 14:35 Zitieren
warum hat man steuergeräte ,aber keine passenden anlagen dazu?^^ ...
Ein BadHirsch braucht keine Signatur! :-)
Nachricht MarcusOCT (53)

14.09.2010 15:08 Zitieren

Mhh, Corsa A Altopelfeeling?

Alte Opel haben Heckantrieb und gehen Quer durch die Kurve und nicht so ne Frontfräse.

 

Aber zu deinem K&N, sicherlich willst auch noch ne Auspuffanlage draufbauen und schon ist das Gutachten ungültig :)

 


Gruß Marcus www.opel-competition-team.de www.dasopelforum.de
Nachricht CorsaToni (35)

14.09.2010 15:11 Zitieren

Auspuffkomplettanlage von Jetex Fortex habe ich schon drunter und das des Gutachten dann ungültig ist ist mir klar, aber da habe ihc mir schonb gedanken drüber gemacht und durch nen bekanndten habe ich mitn TÜV schon drüber geredet und der lässt dann einfach nur nen Geräusche Abgleich machen und wenn zu laut ne Dämmmatte unter die Haube und schon ist alles gut;-)

 

Geht nicht Gibs NICHT !


Nachricht BadHirsch (38)

14.09.2010 15:19 Zitieren

Offziell gibt es nur 1 möglichkeit Sportluffi & sport esd zusammen eingetragen zu bekommen ... db messung auf der teststrecke von irgend nem tuner ... kostenpunkt an die 400 euro ! ...

 

die matte muss sowieso drin sein ,auch laut gutachten ..... hatte bei meinem gsi aber auch sportluffi ... msd attrappe & sport esd eingetragen ...^^ ... musst nur wissen wie & wo ;) ...

 


Ein BadHirsch braucht keine Signatur! :-)
Nachricht CorsaToni (35)

14.09.2010 15:24 Zitieren

Jo da hast du Recht aber ich hab da schon so meine Connections ;-), wie du schon sagst man muss nur wissen wie und wo^^.

und wenn es gibt genug andere möglichkeiten.

meine Komplettanlage hat ohne sportluffi bisher 89db von Jetex Fortex im Standgas hehe.  Wie wars bei deinem GSI denn?

 

hat jemand denn noch nen 1.4si Einspritzanlage zu verkaufen und Ansaugbrücke?


Nachricht BadHirsch (38)

14.09.2010 15:26 Zitieren

Hab meinen Gsi nicht messen lassen ... war aber definitiv lauf genug ;))) ...

 

Würde an deiner stelle im corsa-a forum suchen ..dort sind wahrscheinlich mehr ,die solche teile haben als hia ;) ...

 

 

schreib ne mail an schlachthof@corsa-a.de mit dem betreff anfrage ... und dann was du suchst ..vllt. können die dir helfen ;)



Zuletzt editiert am 14.09.2010 15:28
Ein BadHirsch braucht keine Signatur! :-)
Nachricht CorsaToni (35)

14.09.2010 15:28 Zitieren
Alles klar danke, hab ich zwar schon drüber nachgedacht aber andererseits hab ich kein bock mich überall anzumelden, nur um ne info oder so zu bekommen.


1 2 3 » »|
Dieses Thema wurde 36306 mal gelesen