Community
Forum
Galerien
Videos
Showroom
Gruppen
Clubs
Termine
Voting
Links
Teilemarkt
Magazin

Forum: Opel

Thema: Umbau Corsa A 1.4i auf 1.4Si HILFE
Nachricht BadHirsch (38)

14.09.2010 15:29 Zitieren
dann schreib an die email ...die ich grad editiert hab einen beitrag vorher ... dann brauchse dich da nit anmelden ;)
Ein BadHirsch braucht keine Signatur! :-)
Nachricht CorsaToni (35)

14.09.2010 15:31 Zitieren
hey super danke
Nachricht oldcorsa (42)

14.09.2010 16:47 Zitieren
hey ich glaube ich habe noch zwei drei anlagen vom 1,6l gsimit einspritzdüsen usw, da ich früher auf weber umgebaut habe. dann brauchs du denn motorkabelbaum, das steuergerät, droßelklappe und 1,6gsi und 1,4si past...

Nachricht Corsa_GSi (47)

14.09.2010 20:10 Zitieren

Es ist nicht nur die Ansaugbrucke unde Einspritzanlage.

Aber auch benzinpumpe, Facher.

Mantzel baute fruher immer auf C16SE Anlage um bei einer 8v.


Nachricht CorsaToni (35)

15.09.2010 07:51 Zitieren
Was würdest du denn für Ansaugbrücke und Co. haben wollen?
Nachricht oldcorsa (42)

15.09.2010 08:08 Zitieren

ich komme erst zum wochenende wieder zu meiner halle dann schaue ich mal eben nach was ich noch alles habe und schreib dir dann ebenkann aber montag werden da wir am wochenende auf treffen sind...


Nachricht CorsaToni (35)

15.09.2010 08:09 Zitieren
Das macht absolut nix danke schonmal;-)
Nachricht Blackben (32)

04.09.2011 14:50 Zitieren

was hat das ganze spektakel jetzt gebracht funzt es oder eher nicht? würde mich auch interessieren ob es geht mit 1.4i auf 1.4 si


Die größte Gefahr im Straßenverkehr sind Autos, die schneller fahren, als ihr Fahrer denken kann.
04.09.2011 18:56 Zitieren

beim 1.4 bringts nicht viel beim 1.6 kann man aus 75PS schon was rausholen.mit den teilen vom SI und noch anderen modellen..

 


Nachricht Blackben (32)

04.09.2011 23:22 Zitieren

alles klar wollte eh übern winter auf 2l8v umbauen aber interessant wärs ja doch mal nen 1.4er fertig zu machen


Die größte Gefahr im Straßenverkehr sind Autos, die schneller fahren, als ihr Fahrer denken kann.
05.09.2011 12:32 Zitieren

bekommst das denn eingetragen?

weil den 1.8 gabs nie serie im Corsa A und nen abgasgutachten bzw Karosseriesteifigkeitsgutachten wirds wohl nicht geben..

aus dem grund weils mir kein tüver eintragen wollte bin ich vom Corsa Weg..

das größte im Corsa A war ja der 1.6 SE/I mit 101 PS



Zuletzt editiert am 05.09.2011 12:34
Nachricht Blackben (32)

05.09.2011 12:49 Zitieren

ich rede vom corsa b nebenbei betrachtet.

im corsa b kann man den 2l 8v eintragen ohne weiteres wenn man halt die richtlinien einhält


Die größte Gefahr im Straßenverkehr sind Autos, die schneller fahren, als ihr Fahrer denken kann.
Nachricht Nexxus (41)

05.09.2011 16:04 Zitieren

Zitat:
05.09.2011 12:32 von Nachricht Geisterfahrer82

bekommst das denn eingetragen?

weil den 1.8 gabs nie serie im Corsa A und nen abgasgutachten bzw Karosseriesteifigkeitsgutachten wirds wohl nicht geben..

aus dem grund weils mir kein tüver eintragen wollte bin ich vom Corsa Weg..

das größte im Corsa A war ja der 1.6 SE/I mit 101 PS



Zuletzt editiert am 05.09.2011 12:34

 

Ja das kenn ich, bei mir wollte der prüfer schon zig neue Gutachten haben wegen lautstärke, abgasem höchstgeschwindigkeit usw., nur weil ich nen 1,6er aussem kadett eingebaut hatte mit 75 Ponys (offiziel) Dabei hatte ich meinen 1,2er Schein dabei, nen Schein vom A-Corsa mit 1,6er Motor drinne (wo aber die entsprechenden zahlenwerte genullt waren bzw. die kadettwerte übernommen wurden) und den Schein vom Spenderkadett. Das hat mir die Lust auf A-Corsa genommen.....
Schade eigentlich....

btt.: Wenn du im Winter eh umbauen willst auf 2,0 8v (hoffe hab das jetzt richtig verstanden), dann lass das doch mit dem 1,4Si. Da brauchste den Aufwand nicht zu betreiben. Und falls nicht wie sieht den der Rest bei dir aus im A-Corsa? Für die 75 PS Maschine brauchste ja schon den GSI Bkv, die GSI Stabbis vorne und hinten und die große A-Corsa bremsanlage (wenn ich nicht irre 236x12,7 Scheibe oder so ählich) Und nicht vergessen die Abgasnorm vom Serienmotor und vom 1,4Si bzw. später auch vom 2,0 8v, weil abwärts darfste ja nicht gehen....


05.09.2011 16:29 Zitieren

welche Richtlinien? wo sind diese festgelegt?

Laut TÜV zentrale muss jedes Fahrzeug, in das ein Motor eingebaut wurde, welches Serienmäßig nie da drin vorgesehen war für eine Eintragung zum Institut für Fahrzeug und Messtechnik in Essen. Dort werden dann abgasgutachten, lautstärkegutachten, etc für DIESES EINE Auto erstellt. Für andere Modelle gleichen TYPS sind die gutachten NICHT gültig.

auch im Corsa B gabs den motor nicht Serienmäßig.. daher ist er auch dort nicht ohne abgasgutachten etc eintragbar.. oder kannst du sowas vorweisen? den B gabs nur bis zum 1.6GSI.. auch von opel selbst gibts nichts dazu im Umrüstkatalog.

deshalb bin ich auf Fiesta umgestiegen weil den gabs bis 1.8 16v mit 135PS serie.. da kommt kein Corsa mit ;)

bin ja selbst noch auf der Suche nach einem Prüfer der mir ohne das ganze oben genannte einen RS2000 im Fiesta einträgt.

wenn du einen Prüfer hast der dir das ohne die Gutachten einträgt sag mir mal per PN wo XD ;)


Nachricht Blackben (32)

05.09.2011 20:35 Zitieren

insofern eine verbesserung der abgasnorm vorhanden ist bekommt man da sowieso schonmal keine probleme mit richtlinien meine ich z.B bremsen anpassen etc

 

 

das mit dem 1.4 umbauen war rein interessehalber =)


Die größte Gefahr im Straßenverkehr sind Autos, die schneller fahren, als ihr Fahrer denken kann.


Dieses Thema wurde 36319 mal gelesen