Community
Forum
Galerien
Videos
Showroom
Gruppen
Clubs
Termine
Voting
Links
Teilemarkt
Magazin

Forum: TÜV, Recht und Versicherungen

Thema: ABE für Legale Xenon Nachrüstung vor Bj. 1.7.2000
1 2 » »|
Nachricht VectraNrw (50)

20.09.2010 16:22:
hallo... ich habe nun schon von einigen leuten gehört das es gutachten bzw. abe`s geben soll um legal mit nachgerüstetem xenon fahren darf... nun habe ich das bei ebay gefunden... http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=120620313930&ssPageName=STRK:MEWAX:IT#ht_3242wt_1138 was haltet ihr davon oder was habt ihr für erfahrungen beim tüv oder mit der rennleitung gemacht...
1.Vorstand www.Opel-Devils-Re.de
Nachricht VectraNrw (50)

20.09.2010 16:23 Zitieren
hier nochmal der link.. . . http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=120620313930&ssPageName=STRK:MEWAX:IT#ht_3242wt_1138
1.Vorstand www.Opel-Devils-Re.de
Nachricht Windtalker (35)

20.09.2010 16:35 Zitieren

schau mal,wieviele der davon hat..meinst du, nen privatmann hat zig stück davon zu hause rumliegen...

ich glaub nicht,,dass die dinger echt sind..ist buntes druckpapier

n kollege von mir hat die und die dinger sind sehr verwackelt die schrift..also nichtmal ordentlich kopiert..lass die finger lieber davon!!

 


Nachricht VectraNrw (50)

20.09.2010 16:52 Zitieren
ja das mag gut sein...aber die frage ist ja auch....ob es das gesetz wirklich gibt bzw. diese gesetzeslücke....
1.Vorstand www.Opel-Devils-Re.de
Nachricht Windtalker (35)

20.09.2010 17:14 Zitieren

wenns diese gesetzesstücke wirlkich geben soll,dann müsste der tüver das ja irgendwo auch stehen haben, diese regelung

 

bzw ich kann dir soviel verraten,dass beim kollegen in den dingern es so aufgemacht ist, als wäre es ein brief vom kba nach hella..also könntest ja mal nach solchen stücken bei hella anfragen..

und ich meine diese gesetzesstücke müssten dann doch auch in der stvo/stvzo irgendwo stehen


Nachricht deqs (34)

20.09.2010 17:16 Zitieren
der artikel bezieht sich nur auf die w5w standlichtlichbirnen, für nachgerüstete brenner wird es nie ein gutachten geben. auf jedenhalogen scheinwerfer ist irgendwo "HC" als index vermerkt und bein xenon "XN" daran erkennt die rennleitung ob du die brenner drin haben darfst oder nicht. es gibt ein amt, die genaue bezeichnung weiss ich grad nicht aus dem kopf,iwas mit licht... dort kannst du versuchen gasentladungslampen in halogen scheinwerfern abnehmen zulassen, ist allerding ne richtig  teure einzelabnahme die auf 4-5k € geschätzt wird
Dieser Forenbeitrag wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig
Nachricht Flozilla (39)

20.09.2010 17:39 Zitieren
totaler scchwachsinn diese abe!!



Nachricht Windtalker (35)

20.09.2010 17:44 Zitieren

Zitat:
20.09.2010 17:39 von Nachricht Flozilla
totaler scchwachsinn diese abe!!


 

aufn punkt gebracht!


Nachricht BadHirsch (38)

20.09.2010 20:44 Zitieren

Wenn ich die überschrift schon lesen könnt mir schlecht werden \\"XENON LED KIT ABE NACHRÜSTSATZ H1 H3 H4 H7 HB3 D2R D2S\\" ...

 

Xenon darf AUSSCHLIEßLICH in D2R & D2S Scheinwerfern eingebaut werden und NIEMALS in H1..H3...H4 ...H7 oder HB3 .... Das totaler schwachsinn ...Danach würd ich den rest schon garnicht weiter lesen! ...

Wenn ihr wirklich fachkundige aussagen zu dem thema sucht , dann bitte auf http://www.stvzo.de/ , beim TÜV oder Polizei direkt nachfragen ...alles andere sind immer nur \\"verdächtigungen\\" ...

 

 

PS: Wenn man wirklich legal Xenon nachrüsten will , dann kostet das halt eben nen paar mehrere Hundert euro und nicht nur 200 oder 300 ...

Legal wäre z.B. von Hella , modullampe für vorne , nachrüst höhenregulierung (automatisch) ... und scheinwerfer reinigunssystem kann man ja zur not von nem anderen hersteller nehmen.

 

Dann passt´s auch.

 

 



Zuletzt editiert am 20.09.2010 20:52
Ein BadHirsch braucht keine Signatur! :-)
Nachricht Tino85 (38)

21.09.2010 16:50 Zitieren
Also ich habe das Gutachten vor mir liegen. Aus dem Gutachten wird genau ausführlich beschrieben was man darf und was nicht. es müssen auf jedenfall hella scheinwerfer verbaut sein.Ich habe ein bekannten der bei der polizei ist und habe ihn mal gefragt was er davon halten tut. Er meinte das es für ihn o9kay ist wenn er mich anhalten würde.denke das is so eine 50/50 chance.musst du halt gut rüberbringen.Habe mir es auch öfters duchlesen müssen bis ich es richtig verstanden habe.is schon ein wenig kompliziert mit den 5 blättern. Es ist dabei die regelung vor bj 2000 und nach bj 2000 mit beschluss. Ein Brief von hella in kopie und das Gutachten für die Brenner. (Brenner von ebay haben die E4 nummer)Bei fragen kontaktier mich oder können ja telen oder vielelicht nach d&w weiß ja nicht ob du da freitags schonmal bist. Bin übrigens direkt in den rechtsschutz deswegen beigetretten für den fall der fälle=)ohne selbstbeteiligung natürlich.Dann sollen die sich mit rumärgern ob das Gutachten rechtens ist oder nicht.Mir wurscht ich hab es ja nciht unterschrieben=) Dann noch nen tipp kauf dir nur die 6000der.umso weniger es auffällt desto besser für dich.
Automatische höhenregulierung von hella kostet 240 euro und reinigungsanlage selbstgebaut max 100.Die frage ob man es eingetragen bekommet weiß ich nicht.Werde es aber in der nächsten zeit nochmal umrüsten und probieren sobald der Motorumbau fertig ist.Mfg.Tino

Nachricht VectraNrw (50)

21.09.2010 17:11 Zitieren
hallo... also ich habe die scheiwerfer reinigungsanlage schon verbaut... und es sind auch NUR 6000k verbaut.... brauche nurnoch die automatische verstellung... und natürlich die hella scheinwerfer (orginalen)
1.Vorstand www.Opel-Devils-Re.de
Nachricht Tino85 (38)

21.09.2010 17:13 Zitieren
bestell dir das Gutachten doch einfach für 7euro.Besser etwas haben als nix in der hand=)

Nachricht BadHirsch (38)

21.09.2010 17:30 Zitieren

automatische höhenregulierung kostet bei hella 199 euro ! ... und wird nur an die HA festgemacht ... kalibrierung erfolgt automatisch ...

Wenn die reinigungsanlage schon vorhanden ist, ist´s doch die halbe miete ....

 

original hella scheinis brauchse anscheined ja eh ...wieso nicht dann auch die originalen xenon steuergeräte ?! ... musst ja nicht die unbedingt von GM nehmen ...von anderen marken passen auch ..ist eh alles ein "einheitsbrei" ...

Die Xenon steuergeräte haben vllt. ansich nen Ezeichen ... aber nicht in verbindung mit hella scheinwerfern ... mit den E-zeichen ist das sowieso so ne sache ... aba naja... ich bin der meinung ,wenn man sowas verbauen will ,dann sollte man es lieber richtig machen , oder garnicht ... ;) ...

und zu nem richtigen umbau gehört normalerweise auch nen lichtschalter von keine manuelle höhenregulierung bei ist ;:)

 


Ein BadHirsch braucht keine Signatur! :-)
Nachricht MarcusOCT (53)

22.09.2010 13:55 Zitieren

Hi,

7€ für nen bisserl Papier, was du umsonst in einigen Communitys bekommst, ist schon heftig.

Sollte auchmal ein paar davon einstellen.

Wobei die Dinger schon seit gefühlten 100 Jahren im Netz kursieren und es immer noch Deppen gibt, die den Kram kaufen.

 @Tino: deine RSV nützt dir im Falle des Falle auch nix, da DU Wissentlich ein Fahrzeug ohne BE bzw. mit Sicherheitstechnischen Mängeln in Betrieb genommen hast.

 

 

 



Zuletzt editiert am 22.09.2010 13:57

Zuletzt editiert am 22.09.2010 13:58

Zuletzt editiert am 22.09.2010 13:58
Gruß Marcus www.opel-competition-team.de www.dasopelforum.de
Nachricht Tino85 (38)

23.09.2010 10:39 Zitieren

1:Pass mal auf mit deinen Äusserungen. Es ist ein Thema wo ich meine Erfahrung beigetragen habe.2: Woher willst du das wissen das ich es mit absicht in Betrieb genommen habe?Mein Name ist Hase und ich hab keine ahnung nur nen stück papier im Handschuhfach. Ausserdem kannste das ja mal bei der Kba nachlesen den irgentwas muss da dran sein und ich wette wenn ich die reinigungsanlage und die ultraschall regulierung verbaut habe es auch eingetragen bekomme.Es ist das gleiche wie mit der frontscheiben tönung.Die meisten sagen darf man nicht,ich sag darf man doch.Muss nur unter sicherheitsfolie laufen.hab damit noch nie probleme beim tüv gehabt obwohl ich den extra drauf hingewiesen habe da ich versuche alles legal zu halten.hab noch nichtmals mehr ne nummer drin da die mit den jahren abgerubbelt ist.kannst ja in meinem fahrzeugschein mal nachlesen.Ist nen Bild von eingestellt hoffe kann man gut lesen.


Nachricht Tino85 (38)

23.09.2010 10:40 Zitieren



1 2 » »|
Dieses Thema wurde 20009 mal gelesen