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Forum: Opel

Thema: aussetzer beim tigra
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Nachricht Shiggy (40)

29.09.2010 13:47:
servus^^
so,ich starte mal diesen thread in der hoffnung,dass einige schrauberkundige opelaner unter euch mir helfen können.
seit ungefähr 3 wochen hab ich ein problem mit den drehzahlen bei meinem 1,4er tigra.
der wagen bekommt während der fahrt und auch im standgas teils heftige zündaussetzer.
zündkabel,kerzen und agr sind neu.selbst der adac-fritze konnte mit seiner diagnose keinen fehler finden und sonst arbeiten  auch alle anderen komponenten einwandfrei.
da ich den wagen oft auf der bahn und auch in hohen drehzalhen bewege,kann ich mir ein verstopfen der düsen oder sonstiges nur schwer vorstellen.
hat jmd von euch vllt ne idee,oder schonmal das gleich problem gehabt?
bin deshalb schon am überlegen,ob ich den wagen vllt verkaufen soll.

Nachricht BadHirsch (38)

29.09.2010 13:58 Zitieren

Motorcode wäre hilfreich ... ;) ...

bzw. Bj des Wagens


Ein BadHirsch braucht keine Signatur! :-)
Nachricht Shiggy (40)

29.09.2010 14:04 Zitieren
ist bj 96.

Nachricht Shiggy (40)

29.09.2010 15:27 Zitieren
okay...genauer:
ist n x14xe eco.  s93 coupe bj 96.

Nachricht CalibraV (42)

29.09.2010 16:26 Zitieren

naja, aber gleich verkaufen, ich weiß nicht, kann auch vielleicht nur ne kleinigkeit sein....

kann sein das die zündspule einen weg hat....

hatte sowas ähnliches an meinem V6, lief auch sehr unruhig, also von den zündungen her und dann lief er nur noch auf 5 pötten, hab dann die spule gewechselt und ruhe ist......wenn du einen kennst der den gleichen motor hat wie du, bau mal die zündspule um und versuch das mal.....


Ich bin einer von denen, mit den du früher nicht spielen durftest ;)
Nachricht C0kiSh0ki (34)

29.09.2010 19:04 Zitieren
Na gott sei dank macht meine chantal nicht solche mucken ;)

Lunatics - Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt.
Nachricht Rufus (50)

29.09.2010 19:10 Zitieren
Mal die Stecker vom Steuergerät kontrolliert??

29.09.2010 20:01 Zitieren

ich mein will ja jetzt nix falsches sagen hier !!

Aber hab das selbe oder besser gesagt son ähnliches syndorm bei meinem shit erstaz wagen ja leider gottes auch!!

Da is es aber das Flatter ventil was defekt is und unter anderem auch zugleich in einer unterdruck dose steckt!

Aber beim 3 zylinder oh oh würd da auch eher auf wackeligen tippen entweder inne spule oder wie schon gesagt am steuergrät!


http://scenecarswest.wordpress.com
Nachricht (n.a.)

29.09.2010 20:03 Zitieren
spule würde ich eher tippen, wie schauts aus mit leistung, abgas farbe? kann auch ZKD sein

Nachricht Shiggy (40)

29.09.2010 21:05 Zitieren
stecker vom steuergerät hab ich schon überprüft...sind alle blank.
abgase färben sich auch nicht.
hab heute mal die zündkerzen rausgedreht...sehn mir n bisschen dunkel aus.
haben ansonsten die typische rehbraun-färbung.
und heute bei der probefahrt zeigte sich auch ein wenig leistungsverlust in der beschleunigung.
morgen werd ich mal die zündeinheit ausbauen und durchmessen.
hab aber auch in anderen foren gelesen,dass es was mit der tachowelle zu tun haben könnte (nadel wippt bei niedrigen kmh).
kann der tacho wirklich solche probs verursachen?

Nachricht (n.a.)

29.09.2010 21:08 Zitieren
tacho denke nein ist nur ein informations system für den fahrer,  und qualmen tut er nicht?

Nachricht Shiggy (40)

29.09.2010 21:15 Zitieren
p.s:  ist n 4-zylinder^^

Nachricht Calimero (39)

29.09.2010 21:31 Zitieren
Was soll der 1,4er sonst sein? Nen 6ender? ;D Glaube kaum.
Ruckelt er denn während der fahrt? Oder ist das nur im Stand? Was wippt bei dir im Tacho? Die Tachonadel oder der Drehzahlmesser?
Könnte auch die Lambda sein um jetzt einfach mal was zu nennen ^^

Das Wort VEGETARIER kommt aus dem Indianischen und heisst: ZU BLÖD ZUM JAGEN!
Nachricht (n.a.)

29.09.2010 21:58 Zitieren
lamda würde er bestimmt per motorleuchte anzeigen FALLS er das hat :D

Nachricht Shiggy (40)

29.09.2010 22:20 Zitieren
wollte nur astra-driver korrigieren.
die lambda-sonde wurde vom adac-männchen per diagnose-stecker ausgelesen... funtkioniert und regelt einwandfrei,sowie auch fehlercodes überprüft...waren keine vorhanden.
die abgase färben sich nicht...und beim tacho wippt unter 50-60 kmh die tachonadel.
und das problem besteht dauernd...während der fahrt,und auch im standgas.
äussert sich dadurch,dass er nur vereinzelte aussetzer bekommt,als wenn er sich "verschlucken" würde.da diese aussetzer jedoch teils recht heftig sind,mache ich mir auch mittlerweile sorgen dass der motor dadurch beschädigt werden könnte.
die mkl leuchtet auch nicht...flackert nichtmal auf.


Nachricht Shiggy (40)

02.10.2010 17:08 Zitieren
so...kurzes update.
habe das zündmodul getauscht,weil dieses halt als verdächtiger in frage kommt...war s aber auch nicht.
werde morgen von nem bekannten den lmm übernehmen,und sehn,obs daran liegt.
wenns das auch wieder nicht ist,kommt er nach opel (leider -.-),wird repariert und verkauft.
hab keine lust mehr,ewig nur geld für reparaturen in den wagen zu investieren.
mfg: shiggy



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