Forum: Opel
Thema: aussetzer beim tigraso,ich starte mal diesen thread in der hoffnung,dass einige schrauberkundige opelaner unter euch mir helfen können.
seit ungefähr 3 wochen hab ich ein problem mit den drehzahlen bei meinem 1,4er tigra.
der wagen bekommt während der fahrt und auch im standgas teils heftige zündaussetzer.
zündkabel,kerzen und agr sind neu.selbst der adac-fritze konnte mit seiner diagnose keinen fehler finden und sonst arbeiten auch alle anderen komponenten einwandfrei.
da ich den wagen oft auf der bahn und auch in hohen drehzalhen bewege,kann ich mir ein verstopfen der düsen oder sonstiges nur schwer vorstellen.
hat jmd von euch vllt ne idee,oder schonmal das gleich problem gehabt?
bin deshalb schon am überlegen,ob ich den wagen vllt verkaufen soll.
Motorcode wäre hilfreich ... ;) ...
bzw. Bj des Wagens
Ein BadHirsch braucht keine Signatur! :-)
naja, aber gleich verkaufen, ich weiß nicht, kann auch vielleicht nur ne kleinigkeit sein....
kann sein das die zündspule einen weg hat....
hatte sowas ähnliches an meinem V6, lief auch sehr unruhig, also von den zündungen her und dann lief er nur noch auf 5 pötten, hab dann die spule gewechselt und ruhe ist......wenn du einen kennst der den gleichen motor hat wie du, bau mal die zündspule um und versuch das mal.....
Ich bin einer von denen, mit den du früher nicht spielen durftest ;)
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ich mein will ja jetzt nix falsches sagen hier !!
Aber hab das selbe oder besser gesagt son ähnliches syndorm bei meinem shit erstaz wagen ja leider gottes auch!!
Da is es aber das Flatter ventil was defekt is und unter anderem auch zugleich in einer unterdruck dose steckt!
Aber beim 3 zylinder oh oh würd da auch eher auf wackeligen tippen entweder inne spule oder wie schon gesagt am steuergrät!
http://scenecarswest.wordpress.com
abgase färben sich auch nicht.
hab heute mal die zündkerzen rausgedreht...sehn mir n bisschen dunkel aus.
haben ansonsten die typische rehbraun-färbung.
und heute bei der probefahrt zeigte sich auch ein wenig leistungsverlust in der beschleunigung.
morgen werd ich mal die zündeinheit ausbauen und durchmessen.
hab aber auch in anderen foren gelesen,dass es was mit der tachowelle zu tun haben könnte (nadel wippt bei niedrigen kmh).
kann der tacho wirklich solche probs verursachen?
Ruckelt er denn während der fahrt? Oder ist das nur im Stand? Was wippt bei dir im Tacho? Die Tachonadel oder der Drehzahlmesser?
Könnte auch die Lambda sein um jetzt einfach mal was zu nennen ^^
Das Wort VEGETARIER kommt aus dem Indianischen und heisst: ZU BLÖD ZUM JAGEN!
die lambda-sonde wurde vom adac-männchen per diagnose-stecker ausgelesen... funtkioniert und regelt einwandfrei,sowie auch fehlercodes überprüft...waren keine vorhanden.
die abgase färben sich nicht...und beim tacho wippt unter 50-60 kmh die tachonadel.
und das problem besteht dauernd...während der fahrt,und auch im standgas.
äussert sich dadurch,dass er nur vereinzelte aussetzer bekommt,als wenn er sich "verschlucken" würde.da diese aussetzer jedoch teils recht heftig sind,mache ich mir auch mittlerweile sorgen dass der motor dadurch beschädigt werden könnte.
die mkl leuchtet auch nicht...flackert nichtmal auf.
habe das zündmodul getauscht,weil dieses halt als verdächtiger in frage kommt...war s aber auch nicht.
werde morgen von nem bekannten den lmm übernehmen,und sehn,obs daran liegt.
wenns das auch wieder nicht ist,kommt er nach opel (leider -.-),wird repariert und verkauft.
hab keine lust mehr,ewig nur geld für reparaturen in den wagen zu investieren.
mfg: shiggy
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