Community
Forum
Galerien
Videos
Showroom
Gruppen
Clubs
Termine
Voting
Links
Teilemarkt
Magazin

Forum: Auto & Tuningtalk

Thema: Erfahrungen mit Käfig
1
Nachricht Basti82 (42)

22.10.2008 20:51:
die überschrift sagt ja eigentlich schon alles!! wer von euch hat erfahrungen mit einem käfig??eigentlich geht es nichtmal um einen käfig sondern eher um einen bügel mit kreuz!! das ganze soll in mein e36 coupe.. zum einen würde ich gerne wissen wie zufrieden ihr mit der passgenaugkeit von wiechers seid?? (habe beide domstreben von wiechers mit denen ich bestens zufrieden bin?!) zum anderen würde ich gerne von denen wissen die einen verbaut haben oder jemanden kennen der einen verbaut hat wie es mit der geräuschentwicklung ist;) habe keine lust auf ein ständiges knartschen wenn man über eine unebenheit fährt!!
Tuningprojektz.de
Nachricht (n.a.)

23.10.2008 06:30 Zitieren
Moin, ich hab in den letzten Jahren so manchen Käfig verbaut. Die besten Erfahrungen habe ich mit Wiechers gemacht. Der ist immer recht passgenau und gequitscht hat da auch nie was. Wenn Du Hilfe beim Einbau brauchst, sag Bescheid. Ich würde den übrigens auf der Motorshow kaufen. Alternative ist Heigo. Die sind aber mittlerweile recht teuer. Gruß Björn
Nachricht Stance53 (49)

23.10.2008 12:20 Zitieren
Naja,Wiechers finde ich von der Verarbeitung her nicht toll und passgenau würde ich das auch nciht nennen.Heigo ist zwar was teurer aber die Verarbeitung und Passgenauigkeit ist allererste Sahne!
Nachricht (n.a.)

23.10.2008 12:31 Zitieren
Stance53 schrieb am 23.10.2008, 12:20:52:
Zitat:
Naja,Wiechers finde ich von der Verarbeitung her nicht toll und passgenau würde ich das auch nciht nennen.Heigo ist zwar was teurer aber die Verarbeitung und Passgenauigkeit ist allererste Sahne!
Hab beides schon verbaut... da tut sich nicht viel... Gruß Björn
Nachricht Sysbreaker (37)

24.10.2008 13:05 Zitieren
Also irgendwann mal im Laufe der Zeit wollt ich auch nen Käfig von Wiechers bei mir reinmachen. Mal direkt ne Frage dazu: Wie läuft das denn, muss ich denen das Auto erstmal zum vermssen vorbeibringen oder wie?? Muss das Auto dafür komplett leergeräumt sein??
Sysbreaker, Vested Member Ruff Ryders Ktown Chapter (Kaiserslautern)
Nachricht (n.a.)

24.10.2008 13:15 Zitieren
Sysbreaker schrieb am 24.10.2008, 13:05:44:
Zitat:
Also irgendwann mal im Laufe der Zeit wollt ich auch nen Käfig von Wiechers bei mir reinmachen. Mal direkt ne Frage dazu: Wie läuft das denn, muss ich denen das Auto erstmal zum vermssen vorbeibringen oder wie?? Muss das Auto dafür komplett leergeräumt sein??
Moin, wenn es für Dein Auto was gibt, dann bestellen und gut ist. Ansonten sollte der Wagen leergeräumt nach Nienburg gebracht werden. Wenn aber schon soviel Aufwand (und Kosten), dann solltest Du als Alternative die Fa. Cardiff in Solingen in Erwägung ziehen. Gruß Björn
Nachricht Sysbreaker (37)

24.10.2008 13:21 Zitieren
Cool, danke für den Tip, Solingen ist ja auch n gutes Stück näher als Nienburg :) Weißt du denn ganz grob geschätzt was sowas kosten würde wenn die erst alles vermessen müssten, also quasi ne Einzelanfertigung. Weil ich hab da jetzt überhaupt keine Vorstellung in welchem Preisrahmen man sich da befinden würde.
Sysbreaker, Vested Member Ruff Ryders Ktown Chapter (Kaiserslautern)
Nachricht (n.a.)

24.10.2008 13:28 Zitieren
Moin, ein guter Käfig kostst bei Cardiff in Solingen so ca. 1.500,-. Kommt darauf an, was Du alles haben willst... Du stellst Dein Auto da hin und die bauen Dir den *perfekt* ein. Ich kenne vom Ring einige Fahrzeuge mit einem Cardiff-Käfig und da können die Dinger von Wiechers, Heigo, etc. nicht mithalten... Falls Du vom Ring den blauen Subaru WRX mit der Rallye-Beklebung und dem gelben Käfig kennst... der ist von Cardiff... Gruß Björn
Nachricht (n.a.)

24.10.2008 15:37 Zitieren
Ich habe einen Käfig mit Kreuz von Wiechers in meinen E36 verbaut. Kein knacken oder so. Mein E36 ist aber auch leer geräumt und nicht gut gedämmt. Passgenauigkeit ist super.
Nachricht Basti82 (42)

24.10.2008 16:07 Zitieren
schonmal besten dank für eure antworten!! @quertreiber:ja deinen habe ich schon einige male bei d&w gesehen und da habe ich mir das auch mit dem bügel angeguckt!!so wollte ich das auch haben!!halt nur das bei mir die rücksitzbank drin bleiben soll!! darf oder sollte halt nur nix knacken,knartschen etc...das geht gar nicht!! denke das ich einen polierten von wiechers nehmen werde!! wie ist das mit dem polierten??läuft das schnell an??doch eigentlich nur wenn man es anfasst durch den fettfilm oder??
Tuningprojektz.de
Nachricht Stance53 (49)

24.10.2008 19:07 Zitieren
muss man halt ein wenig drauf achten das da nicht viel getatscht wird. Ansonsten mit Tuch und Politur nachpolieren.
Nachricht JanoschMx5 (41)

25.10.2008 00:15 Zitieren
der wird sicher auch ohne antatschen anlaufen, weil du ja immer etwas luftfäuchtigkeit hast. kann man aber natürlich nachpolieren. oder du kannst den mit klarlack versiegeln lassen. glänzt dann nciht mehr ganz so, aber er läuft nicht an.


1
Dieses Thema wurde 3006 mal gelesen