Community
Forum
Galerien
Videos
Showroom
Gruppen
Clubs
Termine
Voting
Links
Teilemarkt
Magazin

Forum: Opel

Thema: vectra b automatik problem
1
Nachricht wusar (44)

24.10.2010 10:55:
ich habe das problem bei meinem rückwärtsgang volgendes
wenn ich von d in r schalte fährt er rückwärts wie es richtig ist aber wenn ich von p oder n in r schalte leuchten die rückwärtsleuchten aber fährt nich rückwerts kennt jemand das problem bin für jede hilfe dankbar


grüße sven

Nachricht Messiah (39)

24.10.2010 12:04 Zitieren
Ist der Automatikhebel mit Seilzug? Wenn ja dann muss dieser nachgestellt werden
...Böröm-Pöm-Pöm... => www.team-wabaki.de
Nachricht wusar (44)

24.10.2010 13:20 Zitieren
steht richtig ich vermute das der elektrische impuls fehlt ist das möglich ????wenn ja wie kann ich das kontrollieren


danke schon mal

Nachricht Messiah (39)

24.10.2010 13:28 Zitieren

Wenn die Automatik nur aus einer Richtung umschaltet wird es mit großer Wahrscheinlichkeit ein Spiel in der SteuerMECHANIK sein, hab selber meine Wintergurke auf Automatik Umgebaut incl Einstellung des Wählhebels und das war eine Fummelei mit den gleichen Problemem wie sie bei Dir auftreten.


Wenn das Automatiksteuergerät (falls vorhanden) einen derartigen Klatsch weg hätte würd ichs sofort tauschen, nicht auszudenken was passiert wenn es beim Rückwärtsfahren auf einmal in die Parkstufe schaltet!



edit: Sehe grade, du kommst aus Goch, da kann ich quasi hinspucken! Vllt kann man sich zur Fehlersuche treffen



Zuletzt editiert am 24.10.2010 13:30
...Böröm-Pöm-Pöm... => www.team-wabaki.de
24.10.2010 20:12 Zitieren
Bevor du irgendetwas austauscht oder des weiterem wechsel das automatikgetriege öl ein college von mir hatte auch mahl so ein problem mit seinem vectra b 1,8l automatik (obwohl genügend öl drin wahr) danach ging es ihn wieder gut 


1
Dieses Thema wurde 3933 mal gelesen