Community
Forum
Galerien
Videos
Showroom
Gruppen
Clubs
Termine
Voting
Links
Teilemarkt
Magazin

Forum: Opel

Thema: Corsa C 12V-Zugang Fußraum/Mittelkonsole
1
31.10.2010 12:26:
Kann mir wohl jemand sagen, wo ich am besten 12V anzapfe im Fußraum oder an der Mittelkonsole? (Bitte nicht Radio vorschlagen). Möchte Kaltlichtkathoden einbauen und dafür nicht extra aus der letzten Ecke den Strom holen. Für Vorschläge bin ich dankbar.

Grüße,

Sportsgeist

Bildungsauftrag: www.seidseit.de
31.10.2010 13:13 Zitieren

Also ich habe mir den Saft immer vom Zigarettenanzünder geholt.

Oder die leucht vom Handschuhfach.

 



Zuletzt editiert am 31.10.2010 14:24
www.esseneropelteam.de
Nachricht BadHirsch (38)

01.11.2010 12:30 Zitieren
Zitat:
31.10.2010 13:13 von Nachricht oldastraschool

Also ich habe mir den Saft immer vom Zigarettenanzünder geholt.

Oder die leucht vom Handschuhfach.

 



Zuletzt editiert am 31.10.2010 14:24

 

Ziggi anzünder würd ich NICHT empfehlen ,jedenfalls nicht dann ,wenn man den eventuell noch brauch. Je nachdem,was man da so alles reinsteckt (es soll leute geben die da nen 3 verteiler reinstecken ,und die dose voll auslasten ,bis zur schmerzgrenze der sicherung^^) ...

 

Würd entweder Zündungsplus nehmen (gehen dann halt nur während der fahrt und nicht im stand) , oder wie er schon sagte vom der Lampe des Handschuhfaches,diese könnte man ja dann auch gleichzeitig durch LEDs ersetzen ... dann würd sich das ganze ausgleichen ;) ....

 

Nur so ne frage, wieso willst du kaltlichtkathoden nehmen? - ich hab damit sehr schlechte erfahrungen gemacht^^ ..vorallem ,wenn man die noch unter die sitze eventuell legen will ;)) ...

Die LED technik ist da viel besser, vorallem brauchen leds keine 2 minuten bis sie ihre volle leistung entwickeln^^

Gruß ;)


Ein BadHirsch braucht keine Signatur! :-)
Nachricht Flozilla (39)

01.11.2010 19:55 Zitieren
bei vielen C Corsas liegt 12V schon für die sitzheizung bereit... also einfach ein totes kabel mit 12V zündungsplus
(sofern das auto keine sitzheizung hat)

das kabel steckt dann von unten in der vorrichtung wo der schalter hin käme

04.11.2010 20:49 Zitieren
danke für die antworten. mit kaltlichtkathoden hab ich ganz gute erfahrungen gemacht. unter den sitzen ist das natürlic was anderes weil man die kabel vom inverter zu den kathoden ja nicht verlängern kann.

eine handschuhfachleuchte ist mir nicht bekannt. entweder ich habe keine oder sie ist defekt und blieb unbemerkt.
wo genau würde ich die kabel zur sitzheizung denn finden? unterm sitz, da wo auch die kabel für die airbags langgehen?

Bildungsauftrag: www.seidseit.de
Nachricht Flozilla (39)

04.11.2010 23:44 Zitieren
handschuhfach leuchte war nicht serie....


die kabel (wenn vorhanden) liegen unterm zig anzünder... rechts und links daneben würden die schalter sitzen, und bei mir waren darunter "blinde" kabel....

10.11.2010 23:19 Zitieren
alles klar, super, dann schau ich nach denen mal. mein vorbesitzer hat glaube ich eine 10er Kathode mit Streuscheibe in die Mittelkonsole gebastelt und ich hab da schonmal Kabel gesehen. Ich hoffe nicht, dass er die Kathode an den Ziggi-Anzünder gehängt hat, sondern wirklich die Sitzheizungskabel benutzt hat.

Zu den Kathoden bzw. LED:

Sind die 3M Klebestreifen mit LED\'s zu empfehlen?
Gibt da bei eBay welche mit Fernbedienung, was ja
ganz cool wäre.

Bildungsauftrag: www.seidseit.de
15.03.2011 10:36 Zitieren

ich hab einfach Plus und Minus von der Batterie gezogen.War das einfachste.


Optimale Perfektion Extremer Leistung
Nachricht Opel_Marv (33)

15.03.2011 11:02 Zitieren

Ansonsten geht auch noch von den elektrischen Fensterhebern oder der ZV




1
Dieses Thema wurde 4762 mal gelesen