Community
Forum
Galerien
Videos
Showroom
Gruppen
Clubs
Termine
Voting
Links
Teilemarkt
Magazin

Forum: Opel

Thema: Turbolader C18XEL
1
14.11.2010 01:01:
Hey hat von euch jemand Ahnung wie es um nen Turbolader beim Astra F Cab bzw. dem C18XEL (1.8i 16V) aussieht? Und wie ich eventuell noch ein bisschen Leistung rausholen kann? Sport ESD, Offener Luftfilter sind verbaut. Und an der Software wurd auch gebastelt :D Und die letzte Frage: Sind Blow-Off Ventile mit Turboladern die auf der Abgasseite arbeiten kompatibel? Danke schon im voraus! Gruß Justin
Mehr Hubraum als Wohnraum! Und lieber Zylinder statt Kinder! :D
24.11.2010 18:55 Zitieren
Keiner von euch hat einen Verbaut? o__ô
Mehr Hubraum als Wohnraum! Und lieber Zylinder statt Kinder! :D
Nachricht BadHirsch (38)

24.11.2010 19:41 Zitieren

Beim C18XEL schon eher ne "spezielle" Sache , oder ? ... Üblicherweise werden Turbos ab 2 Liter motoren verbaut, da es einfach besser fürn motor ist ,wenn da mehr hubraum ist .. ;)

 

Also von C20XE auf C20LET ken ding ... aber nen C18XEL ? ... No plan ,sry


Ein BadHirsch braucht keine Signatur! :-)
Nachricht Stance53 (49)

24.11.2010 19:44 Zitieren
Hassan fragen! http://www.hg-motorsport.de/ und warum sollen Turbos nur gut für Grossvolumige Motoren sein?
Ganz im Gegenteil!



Nachricht BadHirsch (38)

24.11.2010 19:52 Zitieren
Weil die im schnitt länger halten ?! ...
Ein BadHirsch braucht keine Signatur! :-)
24.11.2010 20:59 Zitieren
Danke Stance. Genau was ich gesucht habe ^^
Mehr Hubraum als Wohnraum! Und lieber Zylinder statt Kinder! :D
Nachricht Corsa_GSi (47)

22.12.2010 16:55 Zitieren

Vielleicht hat www.dbilas.de auch etwas im Programm.


Nachricht SilverG12 (37)

07.01.2011 09:09 Zitieren

Zitat:
24.11.2010 19:52 von Nachricht BadHirsch
Weil die im schnitt länger halten ?! ...

 

Schwachsinn, die Langlebigkeit hängt nicht vom Hubraum ab. Eher von der Bauart und der Fahrweise..... 6 und 8 Zylinder halten länger weil der einzelne Zylinder bei gleicher Laufleistung weniger gearbeitet hat als beim Otto Reihen 4 Zylinder ;) Da arbeitet nämlich immer nur einer den kopletten Takt, beim 8 Zylinder hängen die fließend ineinander.....

@TE empfehle dir dbilas die haben da gut Peil von. Was hat dein Motor gelaufen? Wenn die LL zu hoch ist würde ich keinen Turbo mehr draufpacken. Der Motor hat sich daran gewöhnt Sauger zu sein....


01.02.2011 20:07 Zitieren

DBilas hat da mit sicherhei etwas!

 

Einfach mal anrufen!




1
Dieses Thema wurde 8396 mal gelesen