Community
Forum
Galerien
Videos
Showroom
Gruppen
Clubs
Termine
Voting
Links
Teilemarkt
Magazin

Forum: Treffen und Termine

Thema: Astra Day 5
08.05.2011 18:28 Zitieren

Zitat:
08.05.2011 18:18 von Nachricht FreshcarsEni

bisschen rumspaziert, aber die auspufflautstärkemessung war sehr mager bei den Autos die da mitgemacht haben finde ich.... habe mehr erwartet....aber sehr schöne Autos da gewesen 


Nachricht BadHirsch (38)

08.05.2011 20:49 Zitieren

1. platz war doch iwas mit 190 db ...oder hatte ich mich da verhört? ...war auch nur mit halben ohr dabei iwie xDD ...

 

lag aber auch daran,das die auspuffanlagen nicht richtig warm/heiss waren...nur weil der motor 90grad hat,is der auspuff ja nicht richtig schön heiss xDD ..also bei meiner edelstahlanlage kommt mit dem Z22SE garnix rum ...wenn der aber schön warm gefahren is ,z.b. einmal Herne-Essen und zurück ...dann ist der schön angenehm laut ..ohne das iwas am auspuff verändert wurde, trotz der 2 katalysatoren ^^

 

 

aber alles in alle,fand ichs echt chillig da... ich fands jetzt nicht übel :-)) wetter war auch richtig bombe



Zuletzt editiert am 08.05.2011 20:50
Ein BadHirsch braucht keine Signatur! :-)
09.05.2011 01:04 Zitieren

Zitat:
08.05.2011 20:49 von Nachricht BadHirsch

1. platz war doch iwas mit 190 db ...oder hatte ich mich da verhört? ...war auch nur mit halben ohr dabei iwie xDD ...

 

lag aber auch daran,das die auspuffanlagen nicht richtig warm/heiss waren...nur weil der motor 90grad hat,is der auspuff ja nicht richtig schön heiss xDD ..also bei meiner edelstahlanlage kommt mit dem Z22SE garnix rum ...wenn der aber schön warm gefahren is ,z.b. einmal Herne-Essen und zurück ...dann ist der schön angenehm laut ..ohne das iwas am auspuff verändert wurde, trotz der 2 katalysatoren ^^

 

 

aber alles in alle,fand ichs echt chillig da... ich fands jetzt nicht übel :-)) wetter war auch richtig bombe



Zuletzt editiert am 08.05.2011 20:50

Also ich denke bei 190 dB wären wir jetzt alle schwer hör geschädigt der "sieger" hatte 119,2 dB und ich mit meinem cabrio der ganz zum schluss war 120,keine ahnung dB  ;)


Turbos sind durch nichts zu ersetzen. Achja doch, durch Größere Turbos.
09.05.2011 01:08 Zitieren

habe da mal was zu gefunden: So kann beispielsweise ein Blauwal Töne mit einer Lautstärke von 190 Dezibel erzeugen. Wäre ein Mensch einem Schalldruck von 190 Dezibel ausgesetzt, so würde er dies mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht überleben. Nur um sich mal eine Vorstellung von dieser Lautstärke machen zu können: Ein Düsentriebwerk entwickelt in etwa eine Lautstärke von 150 Dezibel. Eine Erhöhung des Schalldruckpegels um nur 10 Dezibel wird subjektiv als Verdoppelung der vorhergehenden Lautstärke wahrgenommen!


Turbos sind durch nichts zu ersetzen. Achja doch, durch Größere Turbos.


Dieses Thema wurde 9465 mal gelesen