Community
Forum
Galerien
Videos
Showroom
Gruppen
Clubs
Termine
Voting
Links
Teilemarkt
Magazin

Forum: Allgemeine Technikfragen und Probleme

Thema: Wer kann eine GFK Stossstange reparieren?
1
Nachricht Deathack (39)

13.12.2010 17:42:

Moin,

 

hab mir eine Heckstossstange gekauft. Diese ist aus GFK und hat leider einen Riss.

 

Ich möchte demnächst meine Sachen lackieren lassen und wollte diese vorher reparieren lassen.

 

Vielleicht findet sich ja hier jemand, der von GFK Ahnung hat und mir das fertig machen könnte, da es ja nicht viel ist.

 

Ist am unteren Ansatz sogesehen gebrochen... :-(

 

Hier Mal Bilder:

 

 

 


Nachricht M2B84 (39)

13.12.2010 18:37 Zitieren

Hi, wenn du die Schürze lackieren lassen willst, frag doch einfach dienen lackierer ob er die nicht auflaminieren kann.

Dürfte kein großer Aufwand für ihn sein, wurd ebei meiner gerissenen Front damals auch vom lackierer gemacht.

Ansnsten ist es kein großer Aufwand den Riss zu reparieren, kannst du auch selbst machen.

 

Besorg dir einfach nen bissel Glasfasermatte und poxidharz + Härter.

Schleif den Lack, Füller etc runter und fixiert die Bruchstelle von außen mit nem graden Stück Holz, Metall oder ähnlichem und kleb die "Schiene" mit Klebeband fest.

Dann schleif die Innenseite der Schürze an und tupf diese mit Epoxidharz ein und leg ein wenig Glasfasermatte auf.

Ggf. noch 2 weitere Schichten aufbringen und aushärten lassen.

Ebenso die äußere Bruchstelle mit Epoxidharz einstreichen und austrochnen lassen und ggf. überlaminieren mit GFK Matte.

 

Danach das ganze Schleifen um die Schürze / Bruchstelle wieder Plan zu haben, füllern und ab zum Lackierer :)


Nachricht (n.a.)

13.12.2010 23:13 Zitieren

Moin,

Ich muss meine auch wieder flicken, wie jeden Winter, also wenns dir nicht zu weit ist kannst deine ja gerne vorbeibringen.

Ansonsten kann ich mich M2B84 nur anschliessen, das flicken kriegst du bestimmt auch selber hin und die Feinarbeit kann dann ja der Lackierer übernehmen, der ist eh nie zufrieden egal wie glatt man das selbst schon geschliffen hat ;-). 


Nachricht Deathack (39)

15.12.2010 19:13 Zitieren

Danke für eure Antworten.

 

Habe mich halt noch nicht an GFK ran gewagt und wollte erstmal fragen. Mein Lackierer macht es aber auch, werde den Mal fragen,was es kostet, da ich ja eh das Bodykit lackieren lasse.

 

Danke schonmal. Werde mich aber nochmal melden.


Nachricht Deathack (39)

19.12.2010 19:50 Zitieren
War gestern beim Lackierer und der macht das direkt fertig. Danke


1
Dieses Thema wurde 4102 mal gelesen